Zum Inhalt springen

Partner

denkt Ihr es war ein guter Kauf ?


illymaus

Empfohlene Beiträge

so ihr Lieben, ich hab mich nun entschlossen und diese Maschine gekauft und wollt mal fragen ob vielleicht jemand auch so eine hat.

http://http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_FreeSearch-Detail?CategoryName=400431&AAID=200004683973&ProductSKU=0396677W&AddingType=11&from_search=n%E4hmaschine&tr_from=&Linktype=IT&urlparams=fh_view_size%3D20%26fh_start_index%3D0%26fh_sort_by%3D%26fh_sort_order%3D1%26fh_search%3Dn%25c3%25a4hmaschine%26fh_secondid%3D0396677W%26fh_lister_pos%3D9%26fh_location%3D%252f%252fquelle_de%252fde_DE%252f%2524s%253dn%255cu00e4hmaschine%26fh_eds%3D%25c3%259f%26fh_refview%3Dsearch

Ich wollt ursprünglich die für 99,99 aber die war leider schon wieder vergriffen.:mad:.

Ich hab aber mal verglichen und festgestellt, dass beide Maschinen von den Programmen so gut wie identisch sind, daher hoffe ich, dass meine für 79,99 genauso gut dienen wird:).Zusätzlich hab ich auch das Burda-buch dazubestellt.Was meint Ihr, war der Kauf richtig oder haltet Ihr von der Maschine nicht so viel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • illymaus

    4

  • cinnamon_lady

    3

  • Ankabano

    2

  • Ysabet

    2

Ich glaube, ob eine Näma die "Richtige" ist, muß jeder für sich entscheiden. Kommt sicher immer darauf an, was man nähen möchte und was alles an der Maschine dran sein sollte. Die Privileg sind nicht die schlechtesten Maschinen, stecken ja gute Marken dahinter. Also meine Empfehlung für Dich: wenn die Näma da ist, testen, testen und nochmal testen. Hast ja noch Rückgabezeit.

Wünsch Dir schonmal viel Spaß mit Deiner "Neuen". Ach übrigens, ich hab die andere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin ja noch absoluter Neuling und muss es erstmal lernen :D. ich wollte mir später mal wenn ich es erlernt hab gern ein paar hübsche Kleider nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutti hat die gleiche NäMa und ich hab sie bis zur Anschaffung meiner eigenen vor 3 oder 4 Wochen mitbenutzt. Ich persönlich bin nicht so gut damit zurecht gekommen und meine Mutter (wir sind beides Anfängerinnen) überlegt jetzt nach 3 Monaten auch sich eine andere zu kaufen.

 

Das heißt nicht das es für dich nicht die passende Maschine wäre!!! Generell ist eine NäMa imho eine Sache des Zurechtkommens jedes Einzelnen und das ist individuell total verschieden. Teste sie auf jeden Fall binnen der 14 Tage gründlich, dann weißte auch ob die Maschine und du "zueinander passen" :-)

 

Grüße, Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab die Privileg 1233 (= Janome 2003p) für meine Tochter gekauft und teste sie gerade. Baumwollstoffe, Jeansstoffe, dicke Kissenstoffe usw. ist alles kein Problem.

 

Nur bei meinen ganz feinen Dessous-Stoffen gibts manchmal Fehlstiche. Da bei dieser Maschine die Janome-Füßchen (Gruppe 4) passen, werde ich Dessousstoffe mit anderen Füßchen testen. Zur Auswahl steht der Trikotfuß, der Raupenfuss (für mich besonders interessant) oder der Obertransportfuß.

 

Ob die Maschine passt oder nicht, ist natürlich eine sehr individuelle Frage und hängt von den Ansprüchen ab. Aber als Anfänger wird man sich ja nicht unbedingt sofort mit Dessousnähen auseinandersetzen :D:D:D.

 

Meine Tochter ist damit sehr zufrieden.....

Bearbeitet von Ankabano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Maschine auch und bin total zufrieden damit.

 

Yepp! *mich anschließ* Siehe auch die breits genannten Links, wo ich meinen Senf zu der Maschine abgegeben habe...

 

 

@Ankabano:

Da ber die Janome-Füßchen (Gruppe 4) passen, werde ich Dessousstoffe mit anderen Füßchen testen. Zur Auswahl steht der Trikotfuß, der Raupenfuss (für mich besonders interessant) oder der Obertransportfuß.

Ich hab gerade mal genschaut und den Raupenfuß nicht gefunden? Da ich ihn (noch) nicht kenne, hast Du einen Tipp, wo ich mir die Funktionsweise des Fußes ansehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok vielen lieben Dank an euch.Ich werd jetzt nochmal die Suchfunktion nutzen.:) aber es beruhigt mich schon sehr dass bisher über die Maschine nicht schlimmes gesagt wurde :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst du auch nicht finden, wenn du jetzt Privileg1233 in die Suche eingibst ;). Ich werd meine jetzt mal mit Kunstleder füttern, mal sehen was sie sagt. Ich schätze, es funktioniert nicht, solange ich keine Spezialnadel und kein Füßchen für solche Späße habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm alles zurück, bis zu vier Lagen näht sie ohne Probleme. Wunderbar, dann versuch ich jetzt mal, mir eine Tasche aus den Fingern zu saugen *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an meiner Privileg (ist genau die andere 1192), letztens auch mal mit leder und kunstleder versucht, ging gut. Nehm dabei kein Extrafüßchen. Ledernadeln hat ich auch noch nicht, sind jetzt erst bestellt, also hab ich es mit ner Jeansnadel versucht. Das war aber nur mal als Test, da ist noch nix zum Vorzeigen rausgekommen. Hab mich aber doch gefreut, dass sie bis jetzt alles nimmt, was ich probier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Ich hab gerade mal genschaut und den Raupenfuß nicht gefunden? Da ich ihn (noch) nicht kenne, hast Du einen Tipp, wo ich mir die Funktionsweise des Fußes ansehen kann?

 

Umfassende Informationen zum Raupenfuß findest Du hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo :)

 

Also heute ist meine neue, erste Nähmaschine angekommen, die Privileg 1192. Als ich nach Erfahrungsberichten suchte fand ich diesen Thread und dachte mir, dass es vielleicht den ein oder anderen interessiert, dass es das Modell zur Zeit für gute 51 Euro bei Quelle gibt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

die für 51 wollte ich zu erst kaufen, meine schwiemu hat mir davon abgeraten und mir dann die für jetzt 76€ empfohlen, ich hoffe die ist was,scheint ja niemand zu kennen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...