Zum Inhalt springen

Partner

Neue "Pro Comfort"


Alchemilla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab gerade auf Quelle diese neue Maschine entdeckt.

Pro Comfort 349,99 Euro

Laut der Baugleich-Liste ist das evtl. die Brother PS 57 (das ist aber glaub ich eine mechanische, kann also nicht sein) oder Brother Star 240E (dazu hab ich keine Abbildung gefunden).

 

Hat von Euch schon jemand was beim Stöbern gefunden?

 

Also auf Brother würd ich schon mal wegen der Form tippen.

 

Nicht, dass ich eine neue bräuchte :D

aber man kann sich ja mal informieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susele

    5

  • Alchemilla

    4

  • Donnatigra

    3

  • Peter2

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ne Brother ist das meiner Meinung nicht.

 

Die Stiche sind wie bei Carina oder Lidl Veritas. Ebenso sieht die Stichplatte (Schraubenposition und Abdeckung der Spule sprich die Entrieglung) genauso wie bei der Lidl Veritas.

 

Grüße

Eva

 

Edit

 

das sine die Stiche der Lidl Veritas, zum Vergleich, selbst die Nummern stimmen überein mit der Quellemaschine:

attachment.php?attachmentid=46922&d=1221557196

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie gerade mal mit meiner Veritas von Lidl verglichen, sieht verdammt gleich aus, außer dass die Übersicht der Zierstiche zwar an der gleichen Stelle ist aber hinter einer Klappe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann kann ich ja lange bei Brother stöbern:rolleyes:

 

Ich dachte die drei Knöpfe über der Nadel wären gleich... dann schau ich noch mal. Danke erst mal für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hab diese Maschine auch grad entdeckt und ich bin verliebt! :ohnmacht:

Bin grad am recherchieren und ich glaube, ich tu es!

 

NACHTRAG (ca 10 Minuten später):

Ich hab sie bestellt! d015.gif Ich glaub, ich kriegs jetzt noch ein bißchen ans Herz vor lauter Aufregung!

 

Erst hatte ich ja mit der AEG 681 von Amazon geliebäugelt aber die hat kein Handrad.. :o Gestern oder vorgestern war die Pro Comfort noch nicht drin bei Quelle. Ich hab nämlich grad unter "allgemeine Kaufberatung" geflennt weil bei Privileg im Moment nix gescheites zu kriegen ist. Entweder zu wenig Ausstattung oder zu viel.

 

Als ich eben die "neue" gefunden habe, deutete ich das als Wink des Schicksals....

 

Ich werde berichten wenn ich sie habe. Im Moment steht sie auf "Nachlieferung"... was immer das auch heißen mag.:o

 

LG

Susele, ganz aufgeregt und total aus dem Häuschen s010.gif

Bearbeitet von Susele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Beschreibung (Anzahl der Stiche/Knopflöchern, Speichermöglichkeit etc.), das abgebildeten Zubehör etc. erinnert mich wirklich sehr an meine Lidl Veritas.

Äußerlich sieht sie ihr auch ähnlich, nur die Stichübersicht sieht anders aus.

 

Lg Donna

 

PS.: Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Maschine, Susele

Bearbeitet von Donnatigra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susele, herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!

Es ist wirklich die Qual der Wahl :)

Hoffentlich ist sie so gut, wie sie sich anhört!

 

Allerdings... kann es sein, dass die Lidlmaschine noch etwas günstiger war?

Ich meine, ich hätte sie dieses Jahr gesehen.

 

Ich habe mich letztlich für die innovis 30 entschieden, stehe aber mit dem Rad (statt Knöpfen) etwas auf Kriegsfuß :rolleyes:

Sonst näht sie schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hat die Lidl-Maschine die gleichen Funktionen wie die Pro Comfort? Ich kann leider zur Veritas-Maschine keine genaueren Infos mehr finden.

Wann war die ungefähr im Angebot?

LG

susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schau mal hier hier im Beitrag 57, da wird der Prospekt von Lidl gezeigt.

Allerdings werden dort wenig Fakten genannt, deshalb hier noch ein paar Fakten aus der Bedienungsanleitung:

Sie hat 101 Stiche, davon 11 Knopflöcher, man kann 30 Stiche (Stichkombinationen, wie z.B. eine Buchstabenfolge -->Name) speichern.

10 Stiche sind direkt anwählbar, die nächsten 60 Stiche (übrigens exact die selben mit der selben Nummer wie bei der Pro Comfort) als Pattern und die letzten 41 sind das Alphapet.

Sie hat einen automatischen Einfädler und man kann den Nähfußdruck verändern.

 

Preislich ist die Pro Comfort ja in etwa wie die Carina Professional, die vergleichbar mit der Lidl Veritas ist.

Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass diese Maschinchen so ziemlich die gleichen in unterschiedlichen Kostümen sind.

 

Ich habe meine Maschine letztes Jahr im Februar gekauft (Lidl Nord) und es gab sie nochmal im Oktober oder November (da weiß ich aber nicht genau ob Nord oder Süd).

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die vielen Infos!

Ich bin jetzt echt schwer am überlegen. Sollte ich die Privileg doch wieder zurückschicken (wenn sie denn dann irgendwann kommt) und bis Februar auf die Veritas warten? vielleicht gibts die ja nochmal...

Die Privileg kriege ich ja später auch noch... :rolleyes:

Ich weiß noch nicht... aber 150E sind halt schon ein Argument. Das sind 300DM... und für die muß Mütterchen lange stricken.

Bist Du noch zufrieden mit Deiner Maschine?

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... andererseits irgendwann "muss" man ja kaufen.

Wenn du jetzt wieder lange wartest gibts wieder was neueres oder tolleres :rolleyes:

 

Bei Quelle gibts auch immer mal "2te Wahl" Aktionen, die sehr günstig sind. Ich habe zwei solcher Maschinen im Bekanntenkreis und es waren originalverpackte prima Maschinen. Die "Pro Comfort" ist zwar neu im Programm, aber vielleicht behältst du auch einfach mal den onlineshop im Auge.

 

Andererseits, bis Februar könnte man wegen Lidl ja noch mal warten :D

 

Gibt es bei Lidl auch Nord und Süd??? Hier im Süden hab ich die Lidl-Maschine nämlich später gesehen. Nachdem ich meine neue gekauft hatte und das war ca. im April.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ja, es wird sicher immer wieder was neueres und tolleres geben. Aber wenns zum selben Preis ist, warum nicht? Ich bin da flexibel. Hauptsache, sie kann das was ich haben will :D. Ob die Maschine dann gelb oder lilablaßblau ist oder das Display links oder rechts oder hinter einer Klappe hat ist mir relativ schnuppe.:rolleyes:

 

Meine "alte" Maschine funktioniert ja tadellos. Ich glaube, ich sollte mich in Geduld üben. Ob es bei LIDL auch Nord und Süd gibt, weiß ich nicht. Ich hab mal ne unverfängliche Mail hingeschrieben und einfach nachgefragt. :D Mal gucken, ob ich jemals ne Antwort bekomme...

 

Aber auspacken und genau anschauen (und ausprobieren) werde ich die Pro Comfort aber sicher. Wenn sie denn dann schonmal hier ist... :o

Es kann natürlich passieren, daß ich sie dann nicht mehr hergeben will :D

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich werde die Pro Comfort nicht ausprobieren, denn ich hab mich entschieden doch eine richtige Stickmaschine zu kaufen. Nachdem ich hier ganz viel gutes über die PE150 gelesen habe und sie als zuverlässiges Arbeitstier bezeichnet wird, wurde es eine PE150 :D

 

Nun hoffe ich, daß ich Glück mit dem Teil habe und damit zurechtkomme...

Meine "alte" Privileg 4434 funktioniert ja so gut wie am ersten Tag und ich möchte mich eigentlich nicht davon trennen. Wir beide kennen uns schon zu lange :D

 

LG

susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe sie hier :)

 

Sie hat gerade Sportunterricht, oberste Leistungsklasse...

 

Also bis jetzt nur positiv.

 

Sie hat übrigens einstellbaren Nähfußdruck,

Nadellage in 0,5mm von ganz links nach ganz rechts,

Gesamtstichbreite bis 7mm, Länge bis 4,5

 

Sie läuft recht leise, hat viel Kraft

Kinderleichte Bedienung

 

Näht auch Satin wie Viellagige Jeans ohne Probleme

 

Mal sehen, was sich noch ergibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was entdeckt:

 

Spulen !!!

 

Die Maschine hat einen horizontalen Umlaufgreifer.

Sie braucht aber keine speziellen Spulen für Umlaufgreifer.

Hier kommen die standard CB-Spulen rein.

 

Also nicht evtl. die falschen mitbestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon zur Tabelle gepostet.

Quelle-ZH

 

Meiner Meinung nach eine Carina.

Das Kürzel übersetzen kann ich leider nicht.

 

Ich habe sie sehr ausgiebig getestet, bis jetzt ein klasse Gerät.

 

Die Smart von Pfaff ist ja wohl auch von Carina.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

 

ich würde evtl. schon auf Brother tippen, da sie mit meiner alten Brother in der Handhabung absolut übereinstimmt. Ich finde sie klasse.

 

Rosemarie;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Pro Comfort seit ein paar Tagen und ich bin sehr begeistert. Sie läuft, wie schon erwähnt, sehr leise, die Stiche sind sauber, die Knopflöcher funktionieren. Insgesamt macht sie einen sehr stabilen Eindruck. Die Handhabung ist ganz leicht (fast auch ohne Anleitungsheft) zu verstehen.

 

Gestern habe ich an Herrn Fischer (HSE24 - Carina) geschrieben, ob sie baugleich ist. Die Antwort war, dass Fischer nicht an Quelle liefert.

 

Also keine Carina, obwohl sehr ähnlich.

 

Das wollte ich nur mal schnell schreiben.

 

Alles liebe und viel Spaß an diejenigen von Euch, die diese Maschine besitzen.

 

Moni Meyer

 

Nachtrag:

Herr Fischer meinte, nachdem ich nochmals eine Mail geschickt habe mit dem Hinweis, dass ZH dransteht, dass er nochmals schauen wird, ob es sich um eine Carina handelt.

 

Es bleibt spannend....

 

Liebe Grüße nochmals

Moni

Bearbeitet von MoniMeyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

so, hier noch die nette Antwort von Herrn Fischer:

 

"Guten Tag

 

ja, jetzt habe ich die Maschine gefunden, stimmt, diese ist aus unsere Fabrik aber schon etwas anders als die Professional.

Wenn Sie diese Maschine haben, können SIe gerne die Nähfüsse bei uns bestellen........"

 

Also eine CARINA!!!!!

 

Liebe Grüße

Eure Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

hallo ihr lieben. ich habe mir die machine auch bestellt. seid ihr damit zufrieden und was bitte sind carina maschinen. ich kenn die marke gar nicht. brother ist mir ein begriff , janome auch ... ich hab 299 bezahlt. bekomm ich die billiger.? lieben dank:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...