Zum Inhalt springen

Partner

JAnome Cocer Pro 1000 CP bestellt


Nicodella

Empfohlene Beiträge

:) jaaaa klaro bei meinem Fachhändler und angeguckt habe ich sie ja auch schon im Frühjahr und nun das GEld beisammen :D

 

ICh komme aber leider erst in knapp 4 Wochen hin und dann werde ich mir im Dezember wohl erst einen Schulungstermin holen können, da mein MAnn im Moment Arbeitsmäßig voll ausgelastet ist und mit den 3 Kiddies geht das dann auch nicht in Ruhe ..

 

Also ich wäre froh, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet und ob ich Euch mal löchern darf..

 

Womit sollte ich am BEsten anfangen ?? Saumführung die einfache und den Kräuselfuß habe ich mit dazu bestellt/ bekommen..

 

Als Projekt habe ich mir gestern 2 Shirts zugeschnitten, aber ob ich da schon säumen soll ???

 

Wer hat sie und kann mir helfen und schon mal vorab Tipps geben???

 

Gelesen habe ich hier die BEiträge, aber irgendwie so richtig übers Covern habe ich nicht viel gefunden - gestern nur eine supi Anleitung für eine HErrenunnerbüxe die ich dann irgendwann auch mal probieren werde ..

 

Eure NIcole die ganz aufgeregt ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicodella

    16

  • Ulla

    4

  • Pellebaer

    3

  • chipsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Nicole

 

erst mal "Herzlich Willkommen" in unserer Runde.

 

Über die verschiedenen Cover-Maschinen der einzelnen Hersteller wurde schon viel diskutiert, auch über die Janome und evtl. zuzukaufendes Zubehör.

 

Ich habe die Maschine auch und bin sehr zufrieden damit.

 

Klick Dich mal durch die vielen Beiträge unter "Suchen" und "Janome Cover" und dann brauchst Du weder heute noch morgen eine Schere oder Nähmaschine!.;)

 

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, die steht auch noch auf meiner Wunschliste. Du kannst ja erst mal auf Reststücken testen, das mach ich mit jedem Stich. Willst du die Shirts nun 4 Wochen liegen lassen, bis die Maschine kommt? Wie Regina schon schrieb, es gibt hier viel über die Maschine zu lesen, da bist du schon mal gut beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi neeeeee die BEiträge habe ich ja schon gelesen :D aber so viel weiter bin ich ja damit nicht gekommen - wahrscheinlich auch kribbelig, klaro...

 

Neu bin ich nicht, habe nur meinen Nickname geändert - jetzt rein privat.. siehe Anmeldedatum ;)

 

Tja das was ich gelesen habe reißt mich hin und her... und wenn sie denn da ist gucke ich bestimmt noch einmal rein wie ich denn nun die Fäden richtig vernähe etc...

 

Die Einführung mache ich klaro auch noch, aber da muß ich warten bis Männe frei hat... und das dauert derzeit noch...

 

Ja meine Shirts kann ich auch so nähen, habe ich ja sonst auch gemacht.. aber der Reiz ist da, mich hat eben nur verunsichert das so viele nicht mit Ihr klar kommen ??!!

Andere wiederum sagen es flutscht..

 

Naja ich warte einfach ab...

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

nun mal ganz entspannt!;) Kamillenteerüberschieb.

Eine Cover zu erklären, ohne das direkt auszuprobieren ist ein wenig so wie Trockenschwimmen. Ist nicht böse gemeint!

Mach dich doch nicht kirre, sie wird ankommen, du wirst ein T-Shirt damit säumen und glücklich bis an den Rest deines Lebens sein....

Wart's doch erst einmal ab, ob du überhaupt Probleme mit der Cover haben wirst. Wenn ja, dann gehen wir die konkret an. Versprochen!

 

Dann hoffe ich mal, dass dich die Vorfreude überhaupt schlafen läßt.

 

Bis zur baldigen Erfolgsmeldung von dir!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi danke - da brauche ich dann aber eine ganze KAnne :eek: jaaaa ich bin total aufgeregt.. mache mir jetzt einen Tee und noch einen und dann quäle ich zur Abwechslung meine Sticke und hoffe das mich das dann beruhigt ..

 

Bis bald so oder so

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr lieben - neiiiiiiin :o ich habe heute meinen ganzen HAushalt perfekto geschmissen und alles ganz brav und pingelig gesäubert und bin nun k.o .. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber dafür hänge ich dann morgen den halben Tag dranne :D

 

Aber Männe zickt ab und an, wenn die Bügelwäsche liegen bleibt und da ich letzte Woche krank war mit der Kleinen da blieb das liegen und ich habe diesmal die TAktik geändert...

 

Alles pikobello und nun kann ich ran :p

 

Tja und nun warte ich auf Männe damit wir alle den mitgelieferten Sekt köpfen können damit sie gut läuft ...

 

Morgen dann mehr - die Shirts liegen schon parat zum säumen ...

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Glückwunsch zur Cover :), aber was diese Aussage anbelangt:

Aber Männe zickt ab und an, wenn die Bügelwäsche liegen bleibt
.....:D:D

Zeig ihm doch mal wie man ein Bügeleisen bedient.

Das sollte sogar ein Mann hinbekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ella, du freust dich so sehr über deine neue Maschine, kann sich da dein Mann nicht mitfreuen???? Es scheint ja fast als ob er eifersüchtig ist! Aber das kann ich wiederum gut verstehen, immer wenn ich eine neue Maschine habe ist das für mich fast so ein tolles Gefühl wie frisch verliebt!

 

Die Bügelwäsche läuft dir nicht weg und ihr werdet auch nicht im Staub ersticken, wenn du dir ein paar schöne Stunden an der Maschine gönnst!

Also viel Spaß damit, und wenn du Fragen hast nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr lieben, neeiiiiin mein MAnn hat sich auch sehr gefreut - jaaa manchmal fühlt er sich schon vernchlässigt ist dann aber wiederum auch ganz stolz wenn ich was schönes gezaubert habe..

 

Er war gestern auch ganz überrascht und sagte wie Du hast nicht genäht bist Du krank ???

 

Nein das passt schon und er hilft auch im HAushalt...

 

im MOment haben wir aber sehr viel zu tun, ich mache ja Holzarbeiten und unser erster MArkt ist jetzt am WE und da ist eben alles liegen geblieben an Wäsche etc...

Angestoßen haben wir getern Abend alle zusammen mit den 3 Kiddies, die wollten auch.. :)

Nun werde ich gleich meine Kürbisse anmalen und danach setzte ich mich ans MAschinechen - wobei ich diesmal auch Angst habe .. die Freude ist so groß und ich kann es noch gar nicht glauben das sie da ist...

 

Werde berichten

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, nun trau dich schon! Mal losgelegt und nicht noch mehr Ausflüchte und Nebenkriegsschauplätze... (Sonst könntest du ja vorher noch mal eben streichen und neue Fliesen verlegen...;))

 

Wird schon klappen!

Nun mach endlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA nun habe ich gerade HAare an meine Holzengel geklebt , jetzt hole ich die Kinder ab, mache MIttag und dann werde ich sie testen, versprochen...

 

Obwohl ich ja immer noch Schiss habe :eek: kann das einer verstehen ????

 

Ich hab jetzt in einem JAhr soviel gelernt und nun kommen Hemmungen- ist das ein Schockzustand ?? HAbe noch nicht mal heute NAcht im Traum genäht ...

 

Männe hat auch gerde angerufen und nachgefragt und hat auch tztzt gemacht weil ich auf einmal so fleißig bin.. er sagte auch ran!!!

 

Jaja ich mache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ihr Lieben ich habe sie getestet und ich muß sagen :rolleyes: also ...

 

sie näht prima, dann habe ich mein Shirt genommen und dann rosa Garn eingefädelt, das klappte auch super und ohne Probleme - was ich merkwürdig finde ist die ANleitung, ich finde sie sehr dürftig ???

 

Wo lege ich denn den Faden vom Greifer hin, wenn er komplett eingefädelt ist ??? er hängt dann ja da und ich lege ihn nach oben, aber dann wenn ich nähe und beende ist da unten ein gewurschtel - kriege ich weg, aber scheint ja nicht richtig zu sein, so vom GEfühl???

 

Ich habe erst die Ärmel gesäumt, hatte dann aber nachdem ich die Fäden erfolgreich getrennt habe auch gut vernähen können, aber da habe ich jeden FAden einzeln nehmen müssen - ist das so korrekt ???

 

Dann habe ich erst einmal die 3 Fach NAht genommen, das andere kommt morgen - dann aus Versehen aber beim Bund unten falschherum genäht, aber nun habe ich da eine schöne Ziernaht - sieht gut aus...

 

Was mich halt wundert, ist wie gesagt das Beenden und vernähen, weil es ja doch leicht rippelt - hab es nach Ullas MEthode glaube ich gemacht und die Fäden sind dann auch prim lang....

 

Aber der Greiferfaden wohin mit ihm nachdem ich ihn durch das Greiferhr gefädelt habe...bei der Ovi ziehe ich ja alles nach hinten, das geht beim Greifer ja hier nicht und in der Anleitung steht nur bis zum Öhr ???:confused:

 

Tja ansonsten lief es gut, aber ich bin immer noch im geschockten ZUstand...

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es dich stört, dass nach dem Einfädeln der Greiferfaden so blöd rumhängt, dann näh einfach ein Stück über ein läppchen, dann das ganze nach hinten rausziehen und abschneiden. Jetzt hast du alle Fäden schön hinter dem Nähfuß.

Zum Vernähen ziehe ich alle Fäden gleichzeitig durch eine dicke Stopfnadel, dann kann ich alle in einem Rutsch durch die untere Fadenschlingen ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch welche untere FAdenschlinge ??? Frage hört sich blöd an, aber magst Du mal ein Foto machen wo ich die Fäden durchziehen muß :eek:..

 

HAbe jetzt jeden einzelnen Faden nach unten gezogen und dann mit ein paar Stichen vernäht, aber das ist mühsam...

 

Shirt ist fertig, Foto kommt dann morgen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach unter die Greiferfadenschlingen, oder wenns unsichbar sein soll, steche ich zwischen die beiden Stofflagen.

 

Wenn ich in der Runde nähe , bekomme ich den saubersten Abschluss folgendermaßen:

Etwa 10 cm vor Ende der Runde stoppe ich

Dann hole ich mir die Nadelfäden des Anfangs auf die linke Stoffseite, das geht so ganz einfach:

Am lose hängenden Greiferfadenanfang ziehen, dann werden kleine Schlingen von den Oberfäden sichtbar. Diese dann mit meiner berühmten Stopfnadel auf die linke Seite ziehen.

Nun weiternähen und die Runde schließen so dass die Nähte höchstens einen Stich überlappen.

Dann wie im Folgenden unter "Nahtende" beschieben, die Naht beenden und zum Schluss alle 6 oder 8 Fäden miteinander verknoten und gleichzeitig vernähen.

stopfnadel1jp8.jpg

stopfnadel2dr0.jpg

stopfnadel3sz4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...