Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für Shirt aus dem Katalog gesucht


Princessmom

Empfohlene Beiträge

Ich hab eben im neuen Neckermann Katalog dieses Shirt entdeckt.

Da mir die Farbe nicht gefällt, bliebe nur schwarz, ist zwar okay, aber etwas fad.

Ich würde mir gerne so ein Shirt selber nähen.

Hat mir einer nen Tip wo er den oder so ähnlichen Schnitt schonmal gesehen hat?

Selber herstellen trau ich mich nämlich nicht, da bin ich noch viel zu sehr Anfänger.

Vielen Dank!!!

 

edit:

das verlinken funtioniert nicht und ich weiß nicht ob es okay ist wenn ich das bild rüber kopier.

es ist die artikelnummer 7495/490

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    3

  • mimi sushi

    2

  • peter-m

    1

  • Princessmom

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit dem Schnitt den Rosa verlinkt hat wäre ich vorsichtig, der ist ultraweit und dein Shirt ist ja eher figurbetont geschnitten.

In der Burday Easy Fashion gab's letztes Jahr einen ähnlichen Schnitt, schau mal hier , den Gürtel lässt du halt weg und setzt stattdessen ein Band unter den Busen und schon hast du es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich jetzt irgendwas falsch?

 

Leider kann ich Rosas Link nicht öffnen. Aber sind wahrscheinlich beides die Schnitte, die in der Easy Fashion drin waren, einmal mit und einmal ohne Ärmel (und länger). Aber es stimmt, die sind beide ziemlich weit geschnitten, ein Probeteil wäre angebracht.

 

Gruß Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mimi

Nee, das sind schon zwei ganz unterschiedliche Schnitte, die sehen nur auf den ersten Blick ähnlich aus. Der kostenlose Downloadschnitt ist so weit, da würde bei mir in Größe 36 locker noch ein Schwangerschaftsbauch im 7. Monat drunter passen ;) der andere Schnitt ist deutlich schmaler/figurbetonter geschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir den Downloadschnitt ausgedruckt und mal nachgemessen:Der Schnitt ist um

10 % zu gross,wenn er aus dem Drucker kommt.Das Testquadrat hat nicht 10 x 10 cm sondern 11 x 11 cm.Entsprechend müsste man alle Längen im Schnitt kleiner machen.Daher kommt wohl auch der ultraweite Sitz des fertigen Shirts,bzw Kleides.

Deshalb auch von mir den Rat,ein Probemodell zu nähen.

 

 

Viel erfolg

 

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir den Downloadschnitt ausgedruckt und mal nachgemessen:Der Schnitt ist um

10 % zu gross,wenn er aus dem Drucker kommt.Das Testquadrat hat nicht 10 x 10 cm sondern 11 x 11 cm.Entsprechend müsste man alle Längen im Schnitt kleiner machen.Daher kommt wohl auch der ultraweite Sitz des fertigen Shirts,bzw Kleides.

Deshalb auch von mir den Rat,ein Probemodell zu nähen.

 

 

Viel erfolg

 

 

Peter

Da hast du deinen Drucker falsch eingestellt. Mein Schnitt ist einwandfrei ausgedruckt worden und das Testquadrat war exakt 10x10 cm groß. Es gibt übrigends einen Thread vom letzten Jahr zu dem Downloadschnitt in dem mehrere darüber berichten das dieser Schnitt sehr weit ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.