Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sporthose kürzen


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Freund hat mich gebeten eine Sporthose zu kürzen. Kein Problem, dachte ich. :confused:Allerdings gibt es so ein paar Tücken. Die Hose hat unten, in der Seitennaht einen Reißverschluß. Meine Idee war. die Hose auf Kniehöhe durchzuschneiden, zu kürzen und eine Teilungsnaht zu nähen. Eben habe ich mir das Innenleben der Hose mal genauer angesehen. Die Hose ist natürlich gefüttert. Außerdem wird das Hosenbein ja auch nach oben hin breiter. Die Schnittkanten würden also nicht mehr aufeinander passen.

Nun habe ich überlegt, die Hose doch ganz normal unten zu kürzen. Allerdings habe ich keine Lust den Reißverschluß komplett rauszutrennen. Am liebsten würde ich einfach abschneiden und säumen.Allerdings schneide ich ja dann auch den Stopp für den Reißverschlußzipper ab.

Hat jemand eine Idee wie ich (nach dem abschneiden) verhindern kann, dass der Zippe rausrutscht.

 

Bin für alle Ideen dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cira

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du könntest den Reißverschluß einfach unten mit in den Saumumschlag einbeziehen, dann ist das Ende innen im Hosensaum verschwunden.

Ansonsten auch, den Reißverschluß in Hosenlänge abschneiden und die Enden durch Umstechen sichern oder mit dem Lötkolben die Enden verschweißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, die Sache mit dem Lötkolben gefällt mir. Da bekommt mein Freund bestimmt einen Nervezusammenbruch. :D Der ist ja schon einiges gewöhnt. Aber da würde er mich bestimmt reif für die Männer mit den weißen Kitteln halten. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.