Zum Inhalt springen

Partner

Problem bei Applikationsstickerei


sewing

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute das erste mal eine Applikationsstickerei probiert, den Schmetterling von Smart Needle, aber bei mir schauen immer noch kleine Fädchen unter der Umrandung vor, obwohl ich so nah wie möglich abgeschnitten hatte, näher kam ich mit der Applikationsschere gar nicht ran, wenn der Stoff noch eingespannt war. Ich habe sogar noch mit der kleinen Stickschere nachgebessert. Wie macht ihr das ? Mache ich da was falsch?

2006_1215picture0065.JPG.d6de07bd0b7b57f192520ef212c77b8a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joey

    1

  • dickmadam

    1

  • Boomer

    1

  • sewing

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sewing,

 

ich mache das meistens auch so wie Du - schneide den Stoff aber nicht mit der Appli-Schere, sondern mit der Stickschere ganz nah an der Linie ab, bevor ich dann die Maschine zum letzten "Run" (also der Umrandung mit Satin-/ bzw. Zickzackstich) starte. Das klappt meistens wunderbar.

 

Noch eine Möglichkeit wäre es, zuerst den Apllikationsstoff (also der Stoff, der später auf den anderen Stoff kommt) einzuspannen und darauf die Umrandung zu sticken. Dann den Stoff ausspannen und ausschneiden. Den anderen Stoff (der, der die fertige Applikation dann bekommt) einspannen, darauf die Umrandung sticken, Stoff im Rahmen lassen, den fertig ausgeschnittenen Applikationsstoff mit Sprühkleber auf den Stoff im Rahmen genau an der Umrandung fixieren und dann erst den letzten Run der Maschine starten.

 

Das mache ich aber nicht soooooo gerne (nur bei vielen kleinen Apllikationen), weil es mehr Arbeit ist ;)

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit lebe ich einfach. Die andere Methode ist mir zu unsicher. Da ist es mir nämlich schon passiert, dass die Umrandung dann nicht wirklich den Stoff gefasst hatte und der ganze Mist löste sich wieder auf. Lieber hab ich dann ein paar Fuzzel außenrum und ich weiß aber, dass der komplette Stoff gefasst wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht,das du da was falsch machst.Bei mir ist das auch so.Manchmal noch schlimmer.Wenn du zuviel wegschneidest,da kann sich der Stoff auch wieder lösen.Das ist dann viel blöder,als ein paar Fusseln die etwas überstehen.

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

man kann auch nach dem Schneiden des Stoffes etwas Fray-Check draufgeben,

dafür etwas Fray-Check auf ein Wattestäbchen geben und vorsichtig die Kanten nach innen (zur Applikation hin) streichen, dann sind die Fransen gebändigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...