Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 1150 Overlock- ich liebe sie


trudelheide

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

nachdem meine A+die Overlock mir fast einen Besuch in der örtlichen Psychatrie beschert hat, habe ich all meinen Mut zusammengekratzt und einen Besuch beim Dealer meines Vertrauens angetreten. Im Kopf hatte ih eine Husquarna, reduziert von 500 auf 350 euronen, Modell weiß ich nicht mehr.

Die Dealerin meinte, Husquarna sei ganz toll, aber die Overlock leider eher nicht, daher würden sie die nicht verkaufen. Huch.

Also weiter im Text: Bernina oder Babylock. Preislich Faktor 3 bis 4, nochmals huch.

Ich bin erst mal betäubt wieder ausm Laden raus.

2 Monate später: Stoffmarkt, Berninastand, örtliche Dealerinnen am Stand. Schwups, 10% Marktrabatt undsoweiter und ich habe eine Berninaaaaaaa. Und sie surrt wunderbar. Und näht noch wunderbarer...

Ich lieeebe sie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cats

    2

  • Allyson

    2

  • Dominika

    2

  • trudelheide

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Deine Begeisterung kann ich verstehen, ich mag mein Schätzchen auch nicht mehr hergeben. Sie macht keinerlei Zicken, hat mich noch niemals im Stich gelassen und macht wunderbare Rollsäume neben all den anderen Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur Bernina Ovi.

 

Auch ich werde mir die 1150 mda holen.

 

Bin seeeehr lange damit schwanger gegangen - fast alle sagen, daß die Babylock enlighten besser ist.

Der Mehrpreis der Baby wäre für mich kein Gegen-Argument gewesen, da mir wichtig ist, was gescheites zu haben.

 

Aber mir gefällt (rein vom Aussehen) die enlighten nicht - und ich bin totaler Bernina-Fan!

Das Jet-Air-System der Baby ist toll ... aber ich denke, nach 3 mal einfädeln hat man das bei der Bernina auch drin.

Automatische Fadenspannung und Wave-Stich ist fein ... aber nix, was mich von meiner Bernina-Liebe abbringt.

 

Ich hab' mir die Entscheidung echt nicht einfach gemacht, aber jetzt ist sie zugunsten der 1150 mda gefallen - und ich bin happy.

 

Das einzige, was mich noch davon abhalten könnte, eine 1150 zu kaufen, wäre, wenn ein Nachfolgemodell raus käme.

Zeit wäre es - und die Beleuchtung der 1150 mda ist auch nicht unbedingt "Stand der Technik"

Ich hatte dazu auch Bernina angeschrieben, allerdings keine Antwort erhalten.

Ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine 1150MDA jetzt 1 Jahr lang und ich bereue es nicht, diese Maschine gekauft zu haben. Deshalb kann ich deine Freude nachvollziehen :) Ich bin jedes Mal total happy, wenn ich mit der Maschine etwas basteln kann. Sie näht, sie macht keine Probleme. Ich nutze die eingebaute Beleuchtung von Anfang an nicht, weil ich meinen Arbeitsplatz grundsätzlich sehr großzügig beleuchtet habe. Das Einfädeln hatte ich gleich beim ersten Mal drauf, weil das absolut nicht schwer ist. Die Maschine läuft absolut stabil und problemlos, verstellen ist so selten nötig. Es kommt halt darauf an, was gerade für ein Stoff verarbeitet wird. Aber selbst wenn ich nacheinander Cord und Chiffon hinlege, läuft es einwandfrei mit gleichmäßigen Stichen. :) Viel Freude mit der Maschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Overlock habe ich verkauft,

wenn ich verschiedene Stoffe zusammen genäht habe

hat sie keine saubre Naht mehr genäht.

bei Gleicher dicke des Materials war alles gut.

Ich habe mir eine Babylack gekauft.

bin immer noch zufrieden.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Overlock.

 

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich verschiedene Stoffe zusammen genäht habe

hat sie keine saubre Naht mehr genäht.

bei Gleicher dicke des Materials war alles gut.

 

Also, dass es doch schon passieren kann, dass man die Fadenspannungen bei verschiedenen Dicken der Materialien anpassen muss, ist doch völlig normal. :rolleyes: Nicht anders ist das auch bei einer normalen Nähmaschine und bei weitem nicht alle normale Nähmaschinen haben automatische Fadenspannung. :cool:

In meisten Fällen reicht kurze Testnaht auf einem Reststück, Anpassung und los geht's. Probleme habe ich noch damit keine gehabt und es dauert keine Minute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Overlock habe ich verkauft,

wenn ich verschiedene Stoffe zusammen genäht habe

hat sie keine saubre Naht mehr genäht.

bei Gleicher dicke des Materials war alles gut.

Ich habe mir eine Babylack gekauft.

bin immer noch zufrieden.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Overlock.

 

 

LG Cats

 

das kann ich nun gar nicht nachvollziehen, habe gerade erst dicken Fleece mit dünnem Jersey zusammengenäht, ohne irgendetwas verstellen zu müssen. Das ist ja so toll an ihr, ich nähe so unterschiedliche Stoffe hintereinander und auch miteinander und muss nur selten wirklich mal was verstellen. Aber wenn Du jetzt mit der Babylock glücklich bist, ist es so für dich richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir war das so mit dem Stoff und die Babylock endligten

ist es egal was für Stoff ich nehme die nähte sind immer gleich schön.

ich liebe sie. ich habe sie mir gegönnt damit ich nichts versteilen brauch.

Wehr mit der Bernina zu frieden ist und die gut findet und es klappt

und kommt gut mit der Einstellung zurecht der kann auch mit ihr Glücklich

sein.

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Bernina 1150 schon fast sechs Jahre.

Sie näht mit mir und durch ,, dick und dünn,,😊

Auch das einfädeln geht mir schnell von der Hand , ich knote nicht.

Ich möchte sie nicht missen.

 

Liebe Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...