Zum Inhalt springen

Partner

Privileg De Luxe U28-30 - Welche Unterspule???


antjeprincipessa

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mir am Wochenende eine alte Nähmaschine auf dem Flohmarkt gekauft. Voller Freude bin ich nach Hause und musste feststellen, dass zum einen keine Bedienungsanleitung dabei war (aber das krieg ich durch ausprobieren schon irgendwie hin) und auch keine Spule für den Unterfaden. Jetzt bin ich total ratlos... Ich hab mir heute eine ganz normale Spule gekauft und wenn ich diese raufsetze, ist das total lose, also wohl falsch :-(

Oh mann ich bin völlig planlos. Vor allem weiß ich nicht, wohin mit den Fäden und so....

Bin noch nie an einer Nähmaschine gesessen und dachte so schwer kann das ja nicht sein, aber einfach ist was anderes:-(

 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:-)

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • antjeprincipessa

    6

  • foxi_the_daywalker

    2

  • sticki

    1

  • kater-tomtom

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

jetzt hab ich gesehen, dass mir auch noch ne spulenkapsel fehlt oder kann es sein, dass diese nicht notwendig ist?

 

BITTE antwortet mir, ich bin verzweifelt.....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ich gerade selbst herausgefunden habe, handelt es sich hier wohl um ein CB-Greifersystem. Bitte berichtigt mich. Also fehlt mir tatsächlich die Spulenkapsel:-( Naja nun muss ich mir also eine besorgen, doch welche? Im Internet werden welche Angeboten, speziell für CB_Greifersysteme, aber passen die immer??? Die Maschine ist ja nun doch ein wenig älter...

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

was für eine Maschine ist es denn? Du schreibst, dass sie alt ist.

 

Ich kann keine wirkliche feste Aussage machen, aber bei vielen CB-Greifern die ich gesehen habe, sieht die Spulenkapsel quasi gleich aus. So eine Kapsel mit "Zipfel" würde dann vorraussichtlich auch oben die Nut passen.

 

Bis denn

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxi,

 

so wie der Titel schon sagt, handelt es sich um eine Privileg De Luxe U28-30. Bei ebay kann man diese zur Zeit auch sehen und kaufen :-)

 

Da ich einfach nur loslegen will, werde ich mich heute in Hamburg auf die Suche nach einer Spulenkapsel machen. Ich habe zwar eine bestellt, aber wenn ich jetzt eine fände, würde ich die Bestellung stornieren:-) Ich will jetzt einfach loslegen und hoffe, dass ne normale Spulenkapsel für CB-Greifer reichen wird.

 

Weiß jemand, ob ich bei Karstadt Hambur eine solche Spulenkapsel erwerben kann?

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

so wie der Titel schon sagt, handelt es sich um eine Privileg De Luxe U28-30.

 

ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :o

 

Sieht ja wirklich wie eine Standard-Maschine aus der Zeit aus. Falls es doch Unterschiede zwischen den Spulenkapseln geben sollte, am besten eine nehmen die eher für japanische Maschinen gedacht ist.

 

Es könnte sein, das Karstadt ein sehr großes Prym-Sortiment hat und da könnte es auch eine Spulenkapsel geben. Wenn es Spulenkapseln nicht im Prym-Sortiment gibt, wird Karstadt wohl auch keine haben, denke ich.

 

Viel Erfolg bei der Suche.

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo :) Ich bin hier neu, hab einen Tipp für Dich :winke:

 

Obwohl der Beitrag schon etwas älter ist, hab ich die Lösung:D

Ich hatte das selbe Problem und bin zu Karstadt, die haben sowas nicht mehr. Die nette Verkäuferin hat mich zum Hamburger Nähmaschinen-Haus in der Langen Reihe 61 geschickt. Da hab ich eine Spulenkapsel für 9,00 Euro bekommen. Alles läuft wieder prima.:D Hast du in der Zwischenzeit bestimmt schon selber herausgefunden. Gruß Karina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...