Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Frage zu Piratin


hexenstern

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo

 

ich habe in der Ebay.com dieses Kleid gefunden

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6065023206&ssPageName=STRK:MEWA:IT

 

Ich weiß das das nach einem kommerziellen Schnittmuster genäht ist ,finde es aber weder bei McCalls oder Simplicity

 

Hat jemand von euch vielleicht ne Idee welches das sein könnte ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    5

  • hexenstern

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

:gruebel:

Ich glaube, es ist nicht EIN Schnitt, sondern da wurden einige kombiniert. Die Corsage stammt wohl von Simplicity, Modell 4484, da könnte auch der Rock herstammen. Die Bluse ist dann entweder verlängert oder vom Butterick-Modell entnommen. ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4484 von Simplicity habe ich auch schon überlegt aber das paßt nicht ganz weil die schnittmuster underburst sind und der denn sie verwendet hat overburst ist ...

 

ich hab überlegt ob das de eine korsett schnitt von simplicity ist mit der chemise und dem rock von 4484 oder einer der renaissance pattern aber ich weiß nicht von welcher marke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ja sein, dass sie das Korsett noch ein Stück höher gezogen hat, aber richtig underbust ist es eh nicht.

4484fb.gif

Bei den ersten beiden Varianten geht es eindeutig über die Brust.

Der Rock würde auch hinkommen, nur die Chemise ist halt lang, die sieht halt mehr wie der Butterick-Schnitt aus.

Aber so als Basis hätte ich jetzt spontan auf diese beiden Schnitte getippt. ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon überlegt ob das dieser schnitt sein könnte und den dann verlängert

http://store.sewingtoday.com/cgi-bin/butterick/shop.cgi?s.item.B4669=x&TI='4669'&page=1

 

abe rich hab auf den Fotos gesehen ,das sie sehr viele Stäbchen srin hat ,ähnlich wie bei einer schnürbrust ,darum dachte ichd as das vllt ein Korsett schnitt ist ....

 

Grübel ...muß ich mir wohl was einfallen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

An diese Schnürbrust hatte ich auch schon gedacht, vielleicht hat sie da auch die beiden Schnitte kombiniert und die Stäbchenaufteilung zum Teil übernommen.

Bei diesem Gypsyschnitt dürften allerdings auch Stäbchen drin sein.

Oder man könnte auch vielleicht Simplicity 4488 als Korsettgrundlage nehmen.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4488 habe ich zuhause....ich muß da dienstag wenn ich wieer zurück bin mal kruscheln gehen..da muß doch bei 100 schnittmuster irgendwas ähnliches dabei sein...

 

hmm ich bin aber am überlegen ob ich das ohne stäbchen mache...weil stäbchen sind nciht meine stärke:traurig: :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich würde schon ein paar Stäbchen reinmachen, dann sitzt so ein Korsett schon besser. Vielleicht nicht so viele wie beim Ebay-Kostüm. ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stäbchen ..ein echt böses wort..ich meine ich hab ja schon korsetts genäht aber ich tue mir in solchen oberteilen immer schwer damit....gerade wenn die nicht sowieso vorgegeben hin ...so mit der positionierung und nachher mit dem schnüren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.