Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

lederleggings - treggings


albertine

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich würde mir gerne eine lederlegging bzw. -tregging nähen und suche dafür einen schnitt. alle gängigen quellen habe ich bereits abgeklappert, ohne fündig zu werden.

ich würde mir gerne so in der art, wie tany (eintrag: Friday, August 20, 2010) sie trägt, nähen - ihre ist, glaube ich, von einem bekannten onlineshop - dort ist sie aber bereits ausverkauft.

oder so, wie diese hier.

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • albertine

    4

  • Aficionada

    4

  • klebefro

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Albertine, das ist doch aber "nur" eine ganz schmale Hose (Röhre) und ich meine, solche z.B. in den Burdaheften des letzten HW gesehen zu haben. Hast du dort schon geschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Aficionada,

 

meinst du, man könne einfach einen röhrenjeansschnitt dafür nehmen?

einen online-händler für sehr dünnes kunstleder (gibt es dehnbares echtleder?) mit höherem elasthananteil habe ich bereits gefunden.

 

leider kaufe ich burda-hefte nur nach interesse. ein abo besitze ich nicht.

ich glaube mich zu erinnern, dass in einer frühjahrsausgabe 2010 eine five-pocket-hose (regular?) drin war, aber ist die dann nicht zu weit?

 

mir ist der enganliegende sitz wichtig - soll schon den charakter einer legging/ tregging haben.

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(gibt es dehnbares echtleder?)

 

Yepp, gibt es! Mein Lederdealer hat es.

 

Ich schau mal in den Heften nach, die ich habe und melde mich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Aficionada,

 

vielen dank für deine recherchen.

leider besitze ich diese ausgabe nicht.

meinst du, man kann bei burda die älteren hefte nachordern?

der schnitt gefällt mir gut, durch die teilungsnähte wirkt das teil wie eine echtlederhose.

Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Diese Frage wird ausschließlich im Markt gestellt. Danke. Die Moderation.

bisher habe ich nur kunstleder gefunden, das die erforderliche elastizität aufwieß.

 

liebe grüße

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du in einer etwas größeren Stadt wohnst, kannst du die Burda-Heft auch meist aus der Bibliothek ausleihen.

 

Hier in Berlin hat fast jede Stadtbibliothek die Zeitung aboniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und bei eBay werden natürlich auch regelmäßig Hefte der vergangenen Monate versteigert. Da hast du jetzt die Auswahl. :D

 

Was das Leder betrifft (fände ja Echtleder auch verschärfter als Kunstleder) würde ich auch einfach mal Lederhändler kontaktieren, auch wenn sie keine ausgesprochenen Onlinehändler sind. Adressen findest du u.a. über wlw.de.

 

Lieben Gruß und viel Erfolg mit deinem Projekt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.