Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 750e oder 1250


Babuu

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

 

Ich bin ziemlich neu hier im Forum (lese eher still mit) und bräuchte mal euren Rat bzw. eure Erfahrungswerte.

 

Ich würde mir gerne eine "Einsteiger-Stickmaschine" kaufen. Viel "Ansprüche habe ich bisher noch nicht da ich mich in der Stickwelt noch nicht auskenne, allerdings sollte sie nach Möglichkeit bereits einen 18 x 13 'ner Rahmen haben und nicht all zu kompliziert zum bedienen sein (gut, einlernen muss man sich wohl überall) und ein sauberes Stick-(und Stich)bild haben.

Von Brother habe ich im Bekanntenkreis eigentlich gutes gehört- neben der Janome.

 

Meine Überlegungen sind jetzt folgende:

 

* demnächst ist auch eine Nähmaschine fällig- darauf basierend die Überlegungen zur Kombi oder eher zu 2 Maschinen.

 

Die Frage ist- stickt die Kombimaschine ähnlich gut (oder schlecht) wie die reine Sticki,

und näht die Kombi ähnlich gut oder schlecht wie eine Maschine in der Preisklasse ?!

 

Ich denke mein finanzieller Rahmen ändert sich in den nächsten Wochen nicht besonders- heißt ich würde bis zu dem Preis der Innovis 1250 für beides gehen können/wollen. Gezielt also der Gedanke...bin ich in der Preisspanne bei der Kombi "gut dabei" oder "lohnt" sich eher die Innovis 750 e und eine Nähmaschine in der Preisklasse um 600€.

Oder würdet ihr mir zu etwas ganz anderem raten?

 

Vom Platz her wäre eine Kombi sicher besser, allerdings nicht zwingend nötig.

 

Ich würde mich über ein paar Erfahrungswerte und Gedankenstubser freuen.

 

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • victoria 246

    1

  • manu09

    1

  • Nordlicht2107

    1

  • Babuu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Brother Stickmaschinen sind besser als die nähmaschinen.die 750 hab ich in der engeren Wahl gehabt und mich nur wegen der rahmengröße für die Husquarna Topaz entschieden.

eine Brother näma hatte ich schonmal und bald wieder verkauft.für 600.- kriegst du sicher ne vernünftige Maschine zum Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde Dir zur jeweiligen Einzelmaschine raten, Sticken kann ziemlich Zeitaufwändig werden und dann könntest Du währenddessen nähen und umgekehrt. Auch wenn mal was dran ist oder die Maschine zur Wartung muss kannst Du bei zweien noch etwas machen... Ich sticke und nähe oft gleichzeitig.

 

Erfahrung mit Kombigeräten habe ich keine. Die Brother Stickmaschinen benötigen wirklich sehr viel Platz. Ich habe die 1500er live gesehen auf einer Messe und konnte fast nicht glauben wie groß die wirklich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon einige Maschinen "ausgetestet" und möchte dir auf jeden Fall von einer Kombimaschine abraten. Die Brother 1250 habe ich gehabt - und hatte wohl ein Montagsmodell erwischt. Sie hatte so einige Startschwierigkeiten und war schon eine Madonna, also sehr empfindlich. Sie hat zwei verschiedene Spulenkapseln, eine zum Nähen und eine zum Sticken. D. h., dass man doch so einiges umzubauen hat - und das kostet Zeit und nervt.

 

Ich habe mich dann für die Janome MC 350 (in Deutschland gekauft) entschieden als Sticki und die Brother Innovis 350 SE (in England bestellt - da dort deutlich günstiger) als Nähmaschine und bin sehr zufrieden. Von Brother Nähmaschinen bin ich absolut überzeugt, da sie in meinen Augen ein super Preis-Leistungsverhältnis haben. Und über meine Entscheidung, die Janome als Sticki zu nehmen bin ich jeden Tag froh: Sie ist eine robuste, einfach zu bedienende Maschine, die wenig Platz braucht und überhaupt nicht anspruchsvoll in Sachen Nähgarn ist, sie nimmt jedes Garn und liefert super Ergebnisse.

 

Übrigens hat mir die Chefin des Ladens, in dem ich die Brother Innovis 1250 gekauft hatte, sogar von Kombimaschinen abgeraten. Gerade beim sticken wird die Mechanik einer Kombimaschine (die Nadelstange geht ja immer nur auf und ab) sehr beansprucht, was sich letztendlich auch auf die Lebensdauer der Maschine auswirkt. Leider habe ich nicht auf sie gehört .......

 

Liebe Grüße vom Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die 1250 und bin vollkommen begeistert. Sie stickt und näht einwandfrei. Es ist richtig, dass da 2 Spulenkapseln dabei sind. Solange ich aber nicht die Unterfadenspannung ändern möchte, brauche ich die 2. Kapsel nicht. Bisher hab ich noch nie die Kapsel getauscht.

 

Sie ist auch mit wirklich jedem Faden zufrieden. Ich hab FuFu, Madeira, Brilldor und normales Nähgarn verstickt. Nur bei dem Nähgarn ist ab und an der Faden gerissen. Das liegt aber am Garn und passiert auch beim Nähen (ist so ein Billigpack vom Discounter gewesen).

 

Einziges Manko ist wirklich die Zeit. Während ich sticke, kann ich nicht nähen. Mich stört das allerdings nicht. Zur Not hätte ich immernoch meine Uraltnähmaschine, die allerdings nicht so toll ist.

 

Man muss halt auch überlegen, ob man Platz für 2 oder mehr Maschinen hat. Den habe ich definitiv nicht. Meine 1250 hat aber einen schönen Tisch bekommen und steht immer startbereit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...