Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie ordentlich seid ihr?


skanna

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich gerade mal wieder nach meiner Jeans Nähsession mein Näh/Arbeitszimmer auf Vordermann gebracht habe, fiel mir so spontan ein, ich könnte doch mal euch fragen, wie ihr das haltet mit der Ordnung im Nähzimmer. Ich bin da eher der so ganz oder gar nicht Typ. Beispiel: Sonntag hab ich angefangen mit meiner Jeans. Montag musste ich den ganzen Tag arbeiten, hab ich dann abends weitergemacht. Heute morgen die letzten Schritte. Zwischendurch am Computer gearbeitet, gegessen, getrunken usw. Gläser, und Kaffee-bzw. Teetassen stehen hier noch als Zeichen. Zwischendurch hab ich dann überhaupt keinen Nerv aufzuräumen oder mal zu saugen (nur zur Info: Ich hab einen dunkelblauen Teppich :eek:). Heute abend kriegte ich dann den Rappel. Aufräumen, Nadeln einsammeln, Geschirr entsorgen, Hundebett ausschütteln (Raya lässt es sich nicht nehmen, mich genau unter Beobachtung zu halten beim Nähen:p), Tisch einklappen, Reste wegräumen, Fäden aufsammeln, Schreibtisch aufräumen und mindestens 10 Minuten staubsaugen um alles weggesaugt zu kriegen. Dann sitze ich hier und freue mich über das zumindest einigermaßen ordentliche Zimmer (ich bin eher der Vollstopftyp:D) und denke so bei mir, seufz, ach wenn ich doch einfach immer sofort alles aufräumen würde. Aber ich weiß schon jetzt, dass es beim nächsten Mal wieder so sein wird.

 

Und nun Butter bei die Fische! Wie ist es bei Euch?

 

LG von Sandra die irgendwie müde ist, aber noch nicht fertig mit dem Tag!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mydidi

    2

  • ina6019

    2

  • Ibohiga

    2

  • Joosie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich muß ganz ehrlich gestehen, bei mir ist das genauso wie bei Dir.

In meinem Nähzimmer ist auch alles vollgestopft und es liegt ein dunkelblauer Teppichboden drin, klasse, der hält die Fäden so schön fest. Es ist immer leicht

chaotisch in meinem Nähzimmer, aber außer mir hat da keiner was zu suchen, und dann ist das auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin da auch eher chaotisch. Ich räum nur selten nach dem Nähen auf. Nur wenn ich wieder Ärger von meiner Mutter, die das Zimmer auch benutzt, krieg, dann räum ich zweimal direkt danach auf, und dann ist das Zimmer wieder durcheinander.:p Ich nenn das Kreatives Chaos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Also wenn ich an einem Projekt nähe, dann sieht es währenddessen schon mal leicht chaotisch aus - da liegen die Papierschnittteile umher, meine Utensiloboxen sind offen und durchwühlt und Schere & Co. liegen sonst wo. Aber wenn ich dann mal fertig bin, raff ich mich schon noch dazu auf, alles so gut wie möglich wieder aufzuräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

bei mir ist das wie bei Sandra auch. Ich bin nicht gerade der ordentlichste Mensch und lasse nach dem Nähen auch alles so stehen. Aber wenn ich dann zu viel suchen muss, oder mich nervt es, dass so viel rumsteht, macht mich das ganz wuschig, Dann muss ich erstmal alle aufräumen und Ordnung machen, danach kann ich dann weiternähen, es sei denn ich bin vom Aufräumen so KO. ;)

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

bin auch nicht gerade die Ordentlichste, aber des Abends bevor ich Schluß mache räume ich auf und lege alles bereit für den nächsten Arbeitsschritt. Denn ich hasse es am anderen Tag im Chaos anzufangen und nach allem suchen zu müssen.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

da ich eine sehr kleine Wohnung habe (Otto nannte sowas in seinem ersten Film glaube ich Wohnklo mit Aussicht auf die Waschmaschine), sieht es auch sehr schnell unordentlich aus, wenn Zeug rumsteht - wenn ich nähe, ist es natürlich genau so, da sieht es meist aus, als wäre in meiner Stoffsammlung nie Ordnung gewesen, dabei hab ich die Stöffchen schon so oft gestapelt und gestapelt und gestapelt, nach Stoffgröße, nach Stofffarbe, nach Stoffart *japs* - Ich fühle mich da überhaupt nicht wohl, wenn das so ist. Das Blöde ist allerdings, bis ich meinem inneren Schweinehund die Füße weggerissen hab, dauert das eine Weile. Aber wenn es erst soweit ist, dann mach ich es richtig, mit Kehren und Wischen, Staubwischen, Stoff-Fädchen entfernen und Möbelverrücken.

 

LG

 

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaahh, toll! Bei mir sieht es im Moment nur halb so schlimm aus (weil ich gerade heute ein bisschen aufgeräumt habe.

Ich bin schlimm. Ich patche und schneidere quer durcheinander und lass alles liegen. Bis ich einfach nicht mehr richtig an die Maschine rankomme und das Bügelbrett und die zweckentfremdete Wickelkommode mit (u.A.) der Schneidematte auch voll ist. Dann werden die Stühle belegt und dann ist Schluss. Die werden nämlich auch vom Rest der Familie gebraucht, weil mein Nähzimmer auch das Computerzimmer ist. Dann mache ich klar Schiff - und das Spiel geht wieder von vorne los...

Wat soll's - ich bin halt so... :o :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir scheint es eher umgekehrt zu sein, als bei vielen von euch: Mein Nähplatz ist immer recht sauber und aufgeräumt, dafür ist die restliche Wohnung nicht der blitzblankste Ort der Welt :o

Meine Maschinen säubere und entfussle ich immer ganz brav, kann aber auch daran liegen, dass ich sie erst ein paar Monate hab und ich deshalb so motiviert bin :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

während des Nähens sieht es auch mal ziemlich chaotisch aus, aber spätestens, wenn Schere und Rollschneider dauernd runterfällt, weil kein Platz mehr ist, räum ich zwischendurch auf.

Abends räum ich immer zusammen,weil ich dann am anderen Tag wieder Überblick brauche.

Mein Nähplatz ist auch Bügelplatz, deshalb wird auch immer gleich gebügelt.;)

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fia

Meine Maschinen säubere und entfussle ich immer ganz brav

 

Oooh, das ist aber was anderes. Das mache ich ganz gewissenhaft :D (ehrlich :))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann oute ich mich jetzt mal als ordentlich :D

 

erstens, kann ich es nicht ausstehen, wenn ich mein zeug nicht finde. erst auf die suche nach dem schnittmuster gehen oder nach dem kopierpapier suchen....ne, da vergeht mir schon die lust.:o

 

zweitens, nähe ich im schlafzimmer und möchte nicht,das es dort aussieht wie bei hempels unterm sofa. also immer alles schön ordentlich wegräumen.

 

....und weil ich beim rest der wohnung auch so pingelig bin,fehlt mit oft die zeit zum nähen...:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Veilchen

Genau das ist mein Problem.:D

 

Da ich gerne den Rest der Wohnung sehr ordentlich habe, fehlt mir die Zeit zum nähen. Wenn um mich herum Chaos ist, kann ich mich nicht in Ruhe hinsitzen und nähen.

 

Habe da leider noch keine passende Lösung gefunden.:rolleyes:

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,

 

mein Nähzimmer ist auch immer das unordentlichste von allen. :D

 

Während eines Projektes lasse ich die Sachen auf dem Tisch liegen, danach wird wieder alles sauber weggeräumt, damit ich beim nächsten Projekt wieder sauber anfangen kann. Mein Nähtisch ist auch der Zuschneide-Tisch, und dann brauche ich den Platz.

 

Schmutziges Geschirr - mein Compi steht auch im Nähimmer, ich esse (Süßes) und trinke auch oft während ich hier surfe - bringe ich jeden Abend oder Morgen in die Spülmaschine - Susi Sauber lässt grüßen (und meine Mami...)

 

Und Fadenreste und ähnlicher Schneideabfall landet bei mir immer direkt im Abfalleimer, nicht auf Tisch oder Boden. Durch das Abschneiden hab ich das Zeug eh praktisch in der Hand, und dann ist es nur eine kleine Bewegung, um es in den neben dem Tisch stehenden Mülleimer zu werfen. Abfall auf dem Nähtisch würde mich wahnsinnig machen :eek: da darf nur Stoff und Arbeitsgerät sein. Das aber auch gerne chaotisch... Hauptsache, ich weiß immer, wo alle meine Teile sind und sie sind griffbereit. Wenn es zuviel Prüll ist, muss ich aber aufräumen. Ich hasse nichts mehr, als Zeit durch Suchen zu verlieren... :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ja ein Mülleimer neben dem Arbeitstisch wäre bei mir sicher auch hilfreich :D

 

Ich bin sowas von unordentlich! Bei mir fallen alle Abfälle einfach auf den Boden, dementsprechend sieht es dann auch aus. Vor allem die Fäden auf dem Teppich *nerv* Aber ich bin eben nicht so ordentlich. Noch nie gewesen. Ich räum immer erst auf, wenn ich ganz fertig bin mit dem Teil.

 

Mein Bruder hatte mir damals, als wir beide noch zu Hause wohnten, einen Aufkleber an meine Zimmertür geklebt:

 

Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe in der anderen Hälfte!

 

Und ich lach mich heut noch schlapp darüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer ziemlich neidisch, wenn ich das Wort "Nähzimmer" lese. Leider muss ich mangels Platz im Wohnzimmer nähen und meine Familie ist nicht gerade begeistert darüber ... Bei Projekten lasse ich zwar die Maschinen stehen, muss aber den Rest zusammenräumen, was auch reiner Selbstschutz ist, denn meine Männer würden sonst sicher einige Sachen verschleppen ..."Oh, die Schere etc. brauche ich gerade ..." Meine Fäden und abgeschnittenen Kleinteile wandern gleich in eine große Schale. Unser Besuch muss leider damit leben, dass im Wohnzimmer diverser Nähkram untergebracht ist. Ich versuche, alles möglichst ordentlich wegzuräumen, aber es sieht immer ein bischen wuselig aus. Wenigstens sind jetzt die vielen flachen Schubladen gefüllt, in die sonst nichts passte :)

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D mein zweiter Name ist schon immer Chaos gewesen und ich wünschte mir immer zu Hause auch nur 1/4 so ordentlich zu sein, wie auf der Arbeit...dort stört mich die kleinste Unordnung und zu Hause regiert das absolute Chaos...ich freue mich immer so, wenn ich es mal halbwegs ordentlich habe und nehme mir immer vor, jetzt räumst du aber immer direkt wieder auf....soifdz....und wenn ich dann anfange zu nähen...ohje....ich habe auch einen großen Mülleimer neben mir stehen und trotzdem findet mindestens die hälfte der Fäden und so den Weg auf den Boden...wie auch etliche Stecknadeln und das obwohl ich immer barfuß oder höchstens wenns kalt ist mit Socken nähe....manchmal denke ich , daß ich wie die Ludolfs bin mit ihrem Haufenprinzip ( nicht so dreckig nur eben alles Haufenweise) komischerweise habe ich aber mein Nähzubehör alles schön ordentlich verstaut nur eben viel zuviel Kram auf viel zu wenig Platz und wenn ich dann mal richtig aufräume, finde ich garantiert nichts mehr...vorher wußte ich aber eigentlich immer genau, wo etwas liegt... ein Foto kann ich euch von meinem derzeitigen Chaos nicht zumuten....aber bei Mydidi kann ich locker mithalten...soviel Boden sieht man unter meinem Tisch aber nicht...da liegt Stoff gestapelt und es stehen Kisten mit losen Stoffstücken drunter....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihihi...habe eben mal ne Runde Chaos beseitigt:D:D:D:D und meine Dessouszutaten haben jetzt auch ihren Platz im Regal ...ich habe festgestellt ich brauche noch kleine Samlaboxen... und Knöpfe sollte ich auch keine mehr kaufen ..Regal ist voll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während des Nähens sieht es bei mir auch eher so aus als wenn ein Großangriff stattgefunden hätte. Ich schneide im Wohnzimmer zu, stecke da auch so nebenher beim Fernsehen, genäht wird in der Küche. Da ich nur auf Socken durch die Wohnung düse verteile ich die Fäden und Fusseln sehr gerecht auf jedes Zimmer. Ständig suche ich meine Schere oder das Nadelkissen. Aber sobald ich aufhöre zu nähen räume ich alles wieder auf und sauge die Teppiche ab. Mein Nähregal ist immer aufgeräumt und auch meine Stoffe liegen an ihrem Platz. Ich habe aber auch kein Zimmer für mich sondern nutze die Küche, also kann ich nicht mal eben liegenlassen.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet 'ordentlich'????? ;)

I kann zwar Ordnung schaffen, und versuche so viel wie möglich im unordentlichen Schrank zu verstecken, aber da ich nichts wegschmeißen kann ...

Irgendwann ist es so durcheinander, daß ich mich nicht mehr wohlfühle. Dann wird aufgeräumt aber ordentlich wird es nie. Ich bin mit einem Näh-Wäschezimmer gesegnet, so daß mein superordentlicher Mann nicht soviel davon mitbekommt!

Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordnung- was ist das? :D

 

Gibt's bei mir leider nicht!

 

Ich wünschte mir, ich würde immer gleich aufräumen, meine :waesche: und :buegeln:, das Nähchaos beseitigen, und, und, und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe in meinem Schlafzimmer. Da kann ich zwar alles stehen lassen, aber ich hasse es, wenn das Chaos tobt. Habe halt nicht so viel Platz. Und ich will ja auch was wiederfinden. Außerdem nutze ich meinen Nähtisch auch als Schreibtisch für den Laptop. Also wird immer schön aufgeräumt und gesaugt. Und die Nähutensilien werden auch immer wieder pingelig an ihren Platz geräumt.

 

Bald habe ich aber ein eigenes Nähzimmer. Bin mal gespannt, wie es dann wird. Kann mir das absolute Chaos bei mir aber nicht so recht vorstellen.

 

@Mydidi, nimms nicht persönlich. Aber dein "Ablagesystem" :D würde mich total blockieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Nähzimmer,was nicht immer aufgeräumt ist.Ich nähe und patche gleichzeitig,da bleibt schon mal was liegen.Da ich jeden Tag einmal nicht dem Staubsauger durchs Haus laufe( unserem Hund sei dank) ist der Boden fast immer sauber.Dafür hasse ich Staubwischen, und nähen staubt ohne ende.Ich habe ausm A.. Plastikboxen,in denen alles schön sortiert istGarn nach Farben und so. Stoffe alle gewaschen und gebügelt,(Ich liebe bügeln) und nach Stoffqualitäten im Schrank sortiert.

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.