Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jersey-BH u.a. Nettigkeiten


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallölle,

 

wie ich immer wieder lese, nähen sich viele von euch zu ihren Oberteilen, Kleidern usw. passend dazu gleich die Unterwäsche mit.

Bringt mich ja natürlich ins Grübeln und zu einer Frage:

Was gehört bei euch diesbezüglich zur "Grundausstattung im Großumfang", was bspw. zu den BHs gehört? (Bei den passenden Slips wirds wahrscheinlich nur das Gummi sein, oder? Aber bei den BHs bin ich echt ratlos. Klar, Verschlüsse müssen sein. Aber all das ganze andere Zubehör in diversen Farben ... :confused:)

Ich bin echt gespannt, denn ich möchte mich auch in diesem Punkt endlich weiter entwickeln und lernen! :)

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    3

  • nowak

    2

  • gabi die erste

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ines,

 

du brauchst das ganze zubehör nicht in diversen farben. Viele teile verschwinden ja hinter dem stoff - z.b. powernet.

Für die gummis nehme ich allerdings gerne den örtlichen händler in anspruch, allerdings nur, wenn ich kein farbiges passendes oder auch kontrastierendes da habe.

Hast du deinen schnitt jetzt fertig gemacht, oder fragst du weiter zur ideensammlung? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deinen schnitt jetzt fertig gemacht, oder fragst du weiter zur ideensammlung? :D

 

Uiuiui, ich fühle mich ja sowas von ertappt!! *Kopfeinzieh* :D

Ich bin immer noch auf Ideensammlung. Aber ich muss wohl wirklich unbedingt mal ran, damit ich weiß, wovon ihr alle redet. Habe in meiner Restekiste auch supertollen Jersey dazu gefunden. (Dann bleiben meine Dessouspakete zumindest erst mal ungeschoren.)

LG Ines

 

 

PS: Ich sammle mal alles für das nächste Treffen - incl. zugeschnittene Teile. Damit nagel ich mich zumindest selbst schon mal fest und da wir ja viele sind, die damit noch liebäugeln, werden wir zusammen schon was zustande kriegen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ringe und Schieber gibt es ja eh fast nur noch in transparent. (Zu meiner Betrübnis, denn die brechen mir immer, nur die farbigen halten)

 

Trägerband kann man im Prinzip auch beziehen, oder Stoffträger machen und nur hinten 10cm Trägerband einarbeiten. Und man kann mit "neutralen" Farben (Haut o.ä.) gewisse Kompromisse machen.

 

Ich habe mir zu meinen Dessous-Paketen meistens Gummi und so deutlich reichlicher dazu bestellt, dann kann ich auch so mal was machen. Da meine bevorzugten Farben ja auch in der Oberbekleidung auftauchen, paßt es oft.

 

Ansonsten habe ich das mit den BHs aus T-Shirtstoff weitgehend wieder aufgegeben, weil sie einfach nicht so bequem sind. Die Stoffe halten (Körbchen 85C) nicht so gut wie Dessoustoffe, mit Powernet gedoppelt werden sie relativ dick und wenn man den "Zug" nur über Träger und Gummis schafft ist es auch nicht wirklich bequem.

 

Und die für Dessoustoffe angepaßten Schnitte sitzen auch nicht so gut, auf Grund der anderen Stoffeigenschaften.

 

(Aber wahrscheinlich bin ich mal wieder überdurchschnittliche empfindlich. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Aber wahrscheinlich bin ich mal wieder überdurchschnittliche empfindlich. :o )

 

Wieso denn ? Ich habe mir abgewöhnt, das zu denken. Denn was mir unbequem ist, ist nicht empflindlich, sondern einfach nur unbequem. Mach es so, wie es dich glücklich macht, was andere denken, ist doch nicht deine sache und außerdem: Die höchste form der anerkennung ist der neid !! Jawoll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.