Zum Inhalt springen

Partner

Ich habs kapiert - Schnittanpassung an meine Problemfigur


Cantarella

Empfohlene Beiträge

Früher habe ich total gerne Klediung genäht. Früher, das war vor gut 25 Jahren, 25 Kilos und einem Busen, der der Schwerkraft und zwei Stillkindern folgt.

In den letzten Jahren habe ich meine Nähaktionen immer mehr auf Patchwork und Taschen oder Deko verlegt, weil Klediung, selbst in der richtigen Größe immer irgenwie falsch aussah.

 

Mir war durchs Forum hier klar, dass es da Möglichkeiten gibt, aber die Beschreibungen von FBA und Co klangen immer sehr anstrengend und schwierig, so dass ich es lieber gelassen habe.

Da es meiner Freundin ähnlich ging, habe ich ihr zum 50. Geburtstag einen Kurs hier übers Forum gesucht, damit wir endlich lernen, wie es gehen könnte.

 

Und das war das beste Geschenk, das ich lange jemanden gemacht habe. Ich hab an diesem Wochenendkurs gelernt, wie ich für mich Schnitte verändern kann und auch, was mir steht oder eher nicht. Ich hab wieder Lust aufs Kleidung nähen und das ist super. Denn in meiner Größe gibt es eben nciht besonders viel wirklich schöne Kleidung zum kaufen.

 

Ich möchte allen Mut machen, die aufgrund ihrer Figur das Kleider nähen aufgegeben haben, sich mit Hilfe einer erfahrenen Lehrerin, an das Schnittanpassen zu wagen.

 

Ich bin froh, dass ich über den Marktplatz eine Lehrerin und noch dazu an einem wunderschönen Ort hatte. Das Forum ist einfach toll, weil es solche Kontakt möglich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cantarella

    2

  • Heikejessi

    1

  • gundi2

    1

  • eboli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das klingt ja prima:D. Und du machst mich neugierig.- Vielleicht möchtest du unter der Rubrik "Händlerbesprechungen" einmal ausführlich darüber berichten? Da dürfen auch Namen etc. genannt werden....

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das interessiert mich auch sehr.

 

Ich spiele auch mit dem Gedanken, einen Kurs zu besuchen. Obwohl ich mittlerweile die Kleidung auch ganz gut selbst geändert bekomme, aber eben nicht alles und ob´s richtig ist, weiss ich auch nicht.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist super!

Ich möchte nur wegen der Bezeichnung "Problemfigur" protestieren. Der Fehler liegt bei den Schnittherstellern. DIE müssten realistischere Schnitte produzieren und anders gradieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das klingt ja prima:D. Und du machst mich neugierig.- Vielleicht möchtest du unter der Rubrik "Händlerbesprechungen" einmal ausführlich darüber berichten? Da dürfen auch Namen etc. genannt werden....

 

LG

gundi

 

Das fände ich auch eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gemacht.....

 

Danke eboli, dass ist auch eine Sichtweise. Und gleich dazu noch ein Vorschlag: Heftersteller sollen dann auch die Kleider in einer Plusgröße schneidern lassen und an einer echten Plusfrau fotografieren. Das Coverbild auf der neuen Burda Plus ist niemals an einer Frau über Gr 46 fotografiert. DAnn meint frau: wohw, was für ein Kleid, das näh ich mir und dann kommt der Frust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...