Zum Inhalt springen

Partner

Hosenschnitt a´la Palazzo gesucht


badita

Empfohlene Beiträge

ich bin ganz neu hier und hoffe, ihr könnt einem blutigen Anfänger helfen. Sollte ich jetzt in der falschen Rubrik sein oder so, wär ich für die Info dankbar.:o

 

Ich suche einen Schnitt für eine Art Palazzo-hose. Also eng anliegend um die Hüfte, mit weiten Beinen. Der Schnitt sollte geeignet sein um eine luftige Sommerhose aus leinen o.ä. zu werden.

 

ich habe bei Burda etwas fast passendes gefunden.

Hier mal das Bild

1231_0.jpg

 

der Schnitt wär schön, nur diese Klappe vorn dran stört mich. ich hätte gern so etwas mit Reißverschluß und Knopf. Aber hab keine Ahnung, wie man das selbst macht, wenn es nicht im schnittmuster vorgegeben ist.

 

ich hab schon einige seiten Im Internet durch, finde aber immer nur wieder die gleichen sachen.

 

Danke schonmal

Badita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • badita

    3

  • nowak

    2

  • rightguy

    1

  • minnie-bs

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sag doch mal bitte, bei welchen Schnittmusterherstellern du schon geguckt hast (Burda, Butterick, McCall, Vogue, Simplicity, Kwik Sew,...), dann muß hier keiner das gleiche noch mal abgrasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab geschaut bei:

-Burda

-Simplicity

-Qwik sew

 

bei Butterick, McCall, Vogue hab ich zwar kurz durchgeschaut, aber leider sind die Anleitungen/Schnitte ja ( soweit ich gesehen hab) alle auf englisch und damit für mich nicht zu gebrauchen, da ich sie nicht verstehe. mein Englisch ist auf einige wenige Sätze beschränkt.:(

 

und leider reicht es mir noch nicht, einfach die Schnitt-teile zu verwenden. ich brauche auch noch die Ableitung was ich wie nacheinander zu nähen hab. Bin wie gesagt, noch ganz am Anfang.

 

Vielleicht hab ich aber auch bei den anderen seiten etwas übersehen.

Aber ich möchte niemanden dazu bringen für mich das Internet zu durchsuchen. Ich dachte nur, vielleicht weiß jemand spontan ein Schnitt, wie ich ihn suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Butterick, Vogue und McCall bei einem deutschen Händler kaufst, dann kommen sie mit einem Übersetzungsblatt zur Anleitung. Und die Anleitung ist normalerweise gut bebildert.

 

Damit kann man eigentlich gut klar kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Butterick, Vogue und McCall bei einem deutschen Händler kaufst, dann kommen sie mit einem Übersetzungsblatt zur Anleitung. Und die Anleitung ist normalerweise gut bebildert.

 

Damit kann man eigentlich gut klar kommen.

 

Neu gedruckte Schnitte haben inzwischen sogar eine komplett deutsche Anleitung. Aber wie lang der Schnitt schon bei irgendwelchen Händlern liegt da gibt es halt keine Garantie, ist immer ein bisschen eine überraschungstüte wenn man das Schnittmuster auspackt ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und danke für eure Antworten.

 

Das wusste ich nicht, das bei den englischen Schnitten auch eine eutsche anleitung dabei ist. danke für den Hinweis. dann werd ich mich da auch nochmal gründlich umschauen.

 

@rightguy

danke fürs raussuchen. Die untere hat aber etwas extrem weite Beine. die obere sieht nicht schlecht aus.

 

Wie gesagt: Danke nochmal, das mit der deutschen Anleitung ist schon ne große Hilfe.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...