Zum Inhalt springen

Partner

Evolve Gürtelschlaufenfalter


Ulla

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich ihn bekommen(Danke Anja), den breiten Gürtelschlaufenfalter für meine Evolve.

Auch der funktioniert toll. Ich habe einen 5 cm Stoffstreifen zugeschnitten und das fertige Band ist 22mm breit.

Band.JPG.bac21c28c849d7bd670e5a020c97c214.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    11

  • Carola

    8

  • deo

    4

  • Leviathan

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Ulla,

ich sehe, Du hast ihn schon probiert. Das freut mich dass Du ihn gebrauchen kannst, für mich war das Band einfach zu breit.

Weiterhin viel Spass damit.

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peeeeteeeer!!!

 

SO WAS WILL ICH AUCH, ABER IN SCHMAAAAL!

 

Gibts das für die CoverPro????

 

 

OH JA, ich auch!!! DRINGEND!!!!

 

Oder paßt der sogar auch an die CoverPro? Bisher konnte mir dazu noch keiner was sagen.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn schon in schmal, aber für die Evolve! Am montag kann ich bei meiner Freundin mal versuchen, ob er an die Janome passt, aber ich glaube eher nicht!

band1.JPG.a597fe04d9a92ab4c24284e6cb63a31b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion! Diese Breiten waren einfach nur mal zum Probieren. Ich kann mir vorstellen Top-oder BH-Träger, damit zu nähen. Herr Jäckel hat mit in Aachen erzählt, man könne auch ein Gummiband mitlaufen lassen. Das möchte ich heute mal ausprobieren.

Dann kann ich mir vorstellen z.B. Schlaufen für Gardinen, oder Flechtwerk für Rückenausschnitte, Taschenhenkel oder Bindebänder damit zu machen. Ich habe auch schon eine Anleitung für geflochtene Tischsets aus diesen Steifen gesehen.

Die schmalen Bänder auf dem 2. Bild habe ich für Stuhlkissen gebraucht. Es funktioniert wirklich gut und geht im Handumdrehen.

Tisch.JPG.3375e2492f1faac402392f7f66977be2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

das Stuhlkissenset ist toll geworden!

 

Diesen Former für die schmalen Gürtelschlaufen könnte ich auch supergut gebrauchen, aber an die Imaginé passt der leider nicht... *heul*

 

Oder kennt jemand einen solchen Fuß, der paßt?

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen - das Teil gefällt mir auch - hat es schonmal jemand an eine Bernina geschraubt - oder gibet das Ding hierfür auch?

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also theoretisch und praktisch gesehen, paßen die ganzen Apparate an alle Maschinentypen, die in irgendeiner Art ein Gewindeloch haben, um Apparate zu montieren. Man braucht dann ggf. noch ein entsprechendes Blech, um den Apparat da hinzubekommen, wo er hin soll, nämlich vor den Fuß. :rolleyes:

 

In der Industrie gibt es dann häufig noch Spezialfüßchen dazu, aber man kann halt nicht alles haben im Leben. :p

 

Bestellen kann man die beim zuständigen Händler vor Ort, denn der kann einem dann auch live und in Farbe zeigen, wie man das Dingen dann montiert und benutzt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH JA, ich auch!!! DRINGEND!!!!

 

Oder paßt der sogar auch an die CoverPro? Bisher konnte mir dazu noch keiner was sagen.

 

Grüße, Sabine

 

Falls das hier jemand für die CoverPro ausprobiert hat und es klappen sollte, wäre ich für eine Info in diesem Thread seeeeehr dankbar. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Peterle - Die Nahtführung braucht aber keinen extra Nähfüß????

ein Adapterblech ist dann kein Problem, gibbet irgendwo im Netz ein Lochbild der Babylock (Nadelposition zu Gewinde), damit man vergleichen kann?

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ulla,

vielen dank für deinen bericht. ich hatte auch schon an ein "flechtwerk" gedacht für das breite band und zwar um taschen zu nähen.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

also der Fuß ist echt genial. Ich wußte gar nicht, daß es so ewas gibt und mühte mich so immer auf die herkömmliche Art ab. Aber natürlich ist es so viel einfacher und professioneller natürlich.

 

Jetzt sind ja die Füße nicht ganz so preiswert :freak: und wenn man sich gleich mehrere zulegt, dann ergibt das doch ein ganz schönes Sümmchen. Deshalb wollte ich mal mit dem Fuß beginnen, den man am meisten verwenden kann und dann nach und nach die andere Füße.

 

Welche Schlaufenbreite nehmt ihr denn so am meisten? Ich bin da immer, je nach Modell, hin und her gerissen.

 

dankende Grüße

Marion

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klappt tatsächlich mit dem Gummiband!! Da ergeben sich doch wieder neue Anwendungsmöglichkeiten.

Vielleicht kann ich euch Babylock-Fremden, ja mit dem Bild weiterhelfen.

Falter.JPG.f912a363dc5591018c545a320be16dce.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

das sieht sehr vielversprechend aus. Es wäre echt super, wenn Du das an der Janome CoverPro ausprobieren könntest.

 

Hier mal ein Bild der Janome mit den Schraubenlöchern. Es wäre super, wenn das klappen würde. :D *daumendrück*

 

Kannst Du bitte mal den Abstand zwischen der Führungsmitte (also Mitte Füßchen und der Schraubenöffnung messen) Ach ich weiß nicht wie ich es erklären soll, was ich meine.

Bei der Janome sind die Schrauben ja im Standdardzubehör. Es ist jetzt die Frage, ob die Schlitzöffnung des Gürtelschlaufenfalters auch über die Öffnungen der Schraubenlöcher der Janome reicht. So wie es aussieht, kann das obere Teil mit der länglichen Aussparung auch noch mit den 2 Schlitzschrauben variabel angebracht werden.

1748686443_Janomelcher.jpg.775e5aa3a07e91bac0a71bd0b58cf086.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla

 

ganz lieben Dank für deine tollen Tipps. :jump:

und die Mühe für die super Bilder.

 

Marion

Ich hab noch mehr auf Lager, wenn ihr es sehen wollt:

Klarsichtfuß

Biesenfuß

Gummibandannähfuß

Spitzenaufbringerfuß

Doppelfaltschrägbinder

Gerader Säumer

Einzelumschläger in 2 Breiten

Stofführung

Was wollt ihr zuerst genauer sehen?

Koffer1.JPG.a03333a8edd757a56c688351f487d143.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

wir möchten natürlich alles sehen und sind schon ganz gespannt. :D

 

Und was hast Du da für eine tolle Füßchenschachtel?

 

Danke für Deine Mühe die Du Dir gemacht hast. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

wenn wir Wünsche äußern dürfen: Bitte, bitte den Doppelfaltschrägbinder. :)

 

Vielen Dank auch für den Bericht über den Gürtelschlaufenformer.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin, das ist ein Singer Nähköfferchen. Es ist zwar alles schön übesichtlich drin untergebracht, aber aufgeklappt nimmt er doch viel Platz ein. Ich Tüftele noch an einer besseren Lösung. Oder hat hier jemand eine Zündende Idee?

Koffer2.JPG.a0d37f19d50141a583313fdd65dbcc72.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...