Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Wir stricken ab 17:00 im Jagdzimmer (Nichtraucherbereich) vom Meckenstocks.

 

Wer mit Strickzeug kommt, bekommt auch ein Likörchen auf´s Haus :)

 

Selbstgemachter Kuchen/Plätzchen können gerne mitgebracht werden. Getränke allerdings nicht ;)

 

Das Meckenstocks, an der Ecke Bilker Allee/Elisabeth Strasse ist auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (Strassen- und S-Bahn Haltestelle Bilk S-Bahnhof).

 

Manes Meckenstock wird auch mit uns stricken!

 

Ich denke, es wird ein witziger Nachmittag *g*

 

Michael

 

PS: Das Meckenstock´s hat auch eine eigene Webseite: Meckenstocks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    7

  • FeeShion

    5

  • KleinesLieschen

    1

Hmm. Ich hatte ja schonmal angedacht, mich an dem Tag evtl. gen Köln aufzumachen, aber Düsseldorf wäre ja auch ne Idee.

Mir wäre jedenfalls mal nach Ortswechsel, denn in Aachen stricke ich ja immer. :p

Wäre schön, euch nochmal zu sehen. Ich überleg mir das also mal und merke es im Kalender vor, wenn ich darf?

 

Edit: Fast vergessen. Da es ja nicht der normale Schankraum ist, in dem gestrickt wird, sondern ein Sonderraum, der vermutlich Miete kostet: Gibts einen Unkostenbeitrag?

Bearbeitet von FeeShion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre jedenfalls mal nach Ortswechsel, denn in Aachen stricke ich ja immer. :p

Da wäre doch Düsseldorf eine gute Idee :)

 

Wäre schön, euch nochmal zu sehen. Ich überleg mir das also mal und merke es im Kalender vor, wenn ich darf?

Du darfst sehr gerne!

 

Fast vergessen. Da es ja nicht der normale Schankraum ist, in dem gestrickt wird, sondern ein Sonderraum, der vermutlich Miete kostet: Gibts einen Unkostenbeitrag?

Nein, das Jagdzimmer wird uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Allerdings können wir keine eigenen Getränke mitbringen. Selbstgemachte Kuchen/Plätzchen sind jedoch gerne gesehen.

 

Manes Meckenstock unterstützt den Weltweiten Tag des öffentlichen Strickens weil er die Idee gut findet und auch selber strickt :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre doch Düsseldorf eine gute Idee :)

Du darfst sehr gerne! [/Quote]

 

Super! Da freu ich mich! :hug:

 

Nein, das Jagdzimmer wird uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Allerdings können wir keine eigenen Getränke mitbringen. Selbstgemachte Kuchen/Plätzchen sind jedoch gerne gesehen.[/Quote]

 

Ok, das mit den Getränken versteht sich ja von selbst. ^^ Und dass wir Kuchen und/oder Plätzchen mitbringen dürfen, finde ich mehr als großzügig.

 

Manes Meckenstock unterstützt den Weltweiten Tag des öffentlichen Strickens weil er die Idee gut findet und auch selber strickt :)

 

Das find ich ja mal cool. :)

Ich muss mir überlegen, was ich denn mitschleppen will...

Lace oder doch lieber kommunikativere Socken? ^^

Mal sehen. Vielleicht auch beides. Lace für den Zug und Socken zum Schnack. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bärbel, du kommst doch vermutlich auch mitm Zug, oder?

Reist du schon wesentlich früher an oder sollen wir uns zwecks gemeinsamer Pilgerung am Hbf treffen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die mit der Bahn anreisen:

 

Haltestelle Bilk S-Bahnhof (S-Bahnlinien S8, S11 und S28)

Vom Bahnsteig die Treppe hinunter zu den Strassenbahnen, dort sofort links an den Bilker Arcaden vorbeigehen. Geradeaus sieht man die U-Bahnbaustelle und direkt daneben ist auch das Meckenstocks. Zu Fuss braucht man vom Bahnhof ca 5 Minuten.

 

Alternativ ist das Meckenstocks auch mit diversen Strassenbahnlinien zu erreichen (706, 707, 708 und 712). Diese halten auch alle am Bilk S-Bahnhof.

 

Offiziell fängt das Gruppenstricken um 17:00 an, ich werde allerdings schon so gegen 16:30 da sein und den Kuchen anschneiden *g*

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gemeinsamer Pilgerung am Hbf treffen? ;)

 

Vom Hbf gehts am besten mit der S-Bahn zum Meckenstocks.

Mit der S8 Richtung Mönchengladbach, oder mit der S11 Richtung Bergisch-Gladbach oder mit der S28 Richtung Kaarster See.

 

Es sind genau 2 Stationen vom HBF, also so ca 3 Minuten Fahrzeit.

 

Alternativ gehts auch mit der Strassenbahn 708 Richtung Hamm. Die Strassenbahn hält direkt vor dem HBF und braucht bis zur Haltestelle Bilk S/Friedrichstrasse 8 Minuten.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ich nicht (mehr) stricke, das Meckenstock's find ich total nett als Treffpunkt!!!

 

Ein Knäuel Garn und ein paar Stricknadeln oder eine Häkelnadel wirst du doch wohl noch irgendwo haben :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Klasse, Micha! :super:

Danke für die super Anleitung. Damit komm dann vermutlich auch ich irgendwie an.

 

Schade, dass ich nicht (mehr) stricke, das Meckenstock's find ich total nett als Treffpunkt!!!

 

Na, das ist doch ein super Anlass, um wieder damit anzufangen, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dass hoffe ich doch, dass ein paar Leute kommen werden :)

Ich werde gleich auch erst mal einen Kirschstreusel backen ;)

 

Offiziell fängt das Gruppenstricken um 17:00 an, das Meckenstocks ist jedoch schon ab 16:00 geöffnet und ich werde dann auch spätestens um 16:30 da sein.

 

Ich freue mich auf möglichst viele MitstrickerInnen und natürlich auf möglichst viele MithäklerInnen :)

 

Michael

Bearbeitet von MichaelDUS
Häkeln ist toll :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

Fee ist ja bescheuert und Fee kann eh nicht schlafen...

Also hat Fee jetzt die letzte Ladung Ingwer-Zitronen-Muffins im Rohr, die sie eigentlich morgen (bzw. heute) früh machen wollte.

Hoffentlich krieg ich nachher noch was Schlaf, sonst seh ichs nämlich kommen, dass mir dann, wenn ich los müsste, schlecht vor Müdigkeit ist und ich zu Hause bleibe. :o

Bin im Moment schlaftechnisch mal wieder total verkorkst!

 

Wenn ich jetzt allerdings überlege, dass Micha schon zwei Kuchen anschleppt, ich Muffins,...

Wenn sonst keiner käme, hätten wir ein Problem! *gg*

Ist das Treffen noch irgendwo ausgerufen worden?

Zumindest auf den offiziellen Seiten zum Weltstricktag hab ich das Meckenstocks nicht gefunden.

Es wundert mich schon etwas, das sich hier im Thread sonst einer gemeldet hat.

Bearbeitet von FeeShion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Ravelry habe ich auch auf das Gruppenstricken hingewiesen.

Lassen wir uns einfach mal überraschen, wer alles so kommt, sonst müssen wir uns zu dritt dem Kuchen und den Muffins widmen *g*

 

Jedenfalls freue ich mich schon auf gleich :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...