Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 24.01.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Auf unserem Lebensweg



treffen wir immer wieder

auf zwei wichtige Wegweiser:

unsere Stärken und unsere Schwächen.

~ Ernst Ferstl ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Die letzte Woche war sehr anstrengend. Anke und ich habe einer Bekannten geholen bei "ein paar Näharbeiten". Sie näht für Gruppen und einzel Personen und hatte sich veschätzt. Zu viele Aufträge die alle en einem Wochenende raus mussten. 9 Gardeuniformen (Hose, Bluse, Corsage, Jacke), insgesammt 40 Tanzkostüme, eine Garnitur zweit Kostüme für eine Hofstatt und noch mehr. Wir haben die Tage bis tief in die Nacht genäht. und nun bin ich Platt deswegen ist die Eröffnung heute auch so spät.

 

Ich habe mir aber auch etwas schönes geleistet. Ich habe mir für meinen nächsten Quilt schon fertig vorgeschnittene Quatdrate gekauft. Und diese streichel ich jetzt ;)

 

Euch noch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    12

  • Quetschfalte

    9

  • Angel56

    7

  • 1babymaus

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen (es ist noch vor 12!),

 

vielen Dank für die schöne Eröffnung, Susanne!

Da habt ihr ja einen Nähmarathon hingelegt!

Ich hoffe, eure Bekannte weiß das zu schätzen...

 

Ein Schnupfen möchte Besitz von mir ergreifen, aber ich wehre mich heftig ;)

Gestern war bei mir auch Brotbackrunde (:winke: Moni), zwischen drin werkele ich am MoPro herum.

 

Nach der 1. geflickten Hose hatte mich die Lust weiter zumachen, sehr schnell verlassen, aber ich muss.

Bloß nicht heute.

 

So, bis später.

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein müdes: Guten Morgen!!

 

Nach all den Kostümen,Pailetten, Borden und was weiß ich nicht noch alles (Susanne war am Freitag so fertig das sie sich in der Döner-Bude anstatt nen Döner mit Schafskäse "Einen Döner-Käse, bitte!" bestellt hatte) bin ich noch ein wenig gerädert.

 

Trotzdem werd ich gleich ein paar Mini-Tätütas für die Verlosung am WE (da haben wir Famielientreffen und unser Beitrag zum Programm ist TOMBOLA :D) nähen. Ausserdem möchte ich mir noch ein Reisetäschchen nähen.

 

 

Mal sehen wie weit ich komme.

 

 

Euch einen tollen und entspannte Start in die Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schönen Sonntag! Anke, Susanne, ich schieb Euch mal zwei Milchkaffee rüber und ein paar Haselnussbiskuits....ZUcker und Koffein gegen Müdigkeit....Eure Bekannte kann sich ja glücklich schätzen, so zwei hilfsbereite Nähfreundinnen zu haben.

 

Hier regnet es in Strömen, nachdem sich der Schnee am Freitag nicht durchsetzen konnte. Bin schon mit Gummistiefeln in Pfützen herumgesprungen und zugeschnitten hab ich auch schon. Jetzt wird noch kurz im Nähreich Ordnung gemacht und dann gibts einen gemütlichen Nähmittag mit kleinen Abenteuern. Ich habe ja eine neue Hausgenossin - eine Cover, die mir der Weltbeste aller Ehemänner zu Weihnachten geschenkt hat. Und die will ja auch genutzt (und vor allem in ein paar weiteren Facetten ausprobiert) werden.

 

Liebe Grüße! Kekse stehen auf dem Tisch....

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi Glückwunsch zur Cuver, die will natürlich genuzt werden.

 

Gestern bin ich nicht mehr zum nähen gekommen dafür hatte ich Besuch und hole heute nach was ich gestern machen wollte.

 

Euch einen schönen Sonntag!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Anke und Susanne

Puh das klingt nach anstrengendem Nähtagen, da habt ihr euch eine Belohnung redlich verdient.

 

@AnneQ

Zeig doch mal, oder habt ihr schon alles aufgefuttert ;)

 

Hier regnet es gerade, na ich muß ja erst kurz vor 18:00 nochmal raus, vielleicht macht es ja dann eine Pause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha :winke:

 

Ich weiß, ich habe mich die letzten Tage ein wenig rar gemacht :o

Aber mein Vorstellungsgespräch am Donnerstag war nicht so prickelnd (ich hätte es vorher wissen müssen, meine Bekannte hatte mich ja vorgewarnt. Aber wenn man solche Sachen dann live und in Farbe gesagt bekommt .... nee, will nicht darüber nachdenken. Regt mich doch nur wieder auf :cool:)

 

Nun ja, Schwamm drüber und nach vorne blicken. Ich erwarte morgen die entgültige Absage und werde mich weiter umsehen.

 

Unterdessen hatte ich letzte Woche fleißig weiter an meinem Nürchen gestichelt, mir sogar ein neues Shirt für`s Vorstellungsgespräch genäht (das mag ich aber immer noch :D) und war in Essen in zwei Stoffläden, wo ich dann ein "wenig" Borte und Haken/Ösen für's Nürchen gekauft habe. Stoffe haben mich zum Glück überhaupt gar nicht gereizt, aber mein Schrank ist immer noch voll genug :p. Freitag habe ich dann noch angefangen ein winzig kleines Handtäschen zu nähen, das ist aber noch nicht ganz fertig. Am Wochenende bin ich mal wieder gar nicht zum Nähen gekommen. Und das Basteln heute mit meinen beiden Mädels war doch sehr .... Kuchen essen und Kaffee trinken lastig ;)

 

Ich wünsche einen schönen Restsonntag und morgen einen elanvollen Start in die neue Woche :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julia

Ok, das war wohl nix, erfolgreiche weitere Suche :hug:

Und wo sind die Bilder :nana: von den Nähfortschritten wir wollen doch mitgucken ;)

 

TK und ich, na hauptsächlich ich haben den Unterrock fürs Faschingskleid geplant und zugeschnitten, und genäht hab ich vorhin auch noch was, wer will guckt in mein UWYH.

 

Draussen stürmt es brrr und morgen muss ich wieder früh raus, ja und aus den beiden völlig zusammenhanglosen Aussagen wird ein:

 

Liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

 

Seeehr unruhige Nacht....! Zuerst kam Töchterchen um 22.45 Uhr runter ins Wohnzimmer "Kann nicht schlafen bei dem Wind, hab Angst!". Tatsächlich, bei ihr im Zimmer hat es total geheult. Naja, hab ich sie noch ein wenig im Wohnzimmer gelassen.

 

Dann kam Göga....er zieht jetzt nach unten in das Schlafzimmer der Einliegerwohnung....kann wegen dem Wind nicht schlafen!!! :(

 

Dann war es mir aber auch zu blöd....Töchterchen kam dann in Gögas Bett und ich hab oben noch ein wenig gelesen. Zumindest hat sie dann gut geschlafen.

 

Der Kleine kam ab 3 Uhr alle halbe Stunde (man bin ich froh, wenn die Zähne mal durch sind). Die Nacht zuvor war auch nicht so viel besser...dementsprechend durch den Wolf gedreht bin ich jetzt. Mein Manko ist, dass ich tagsüber nicht schlafen kann....so muß ich mich halt bis Abends durchhangeln um dann endlich mal früher ins Bett zu gehen.

 

Naja, auf jeden Fall hab ich gester tagsüber (zwischen den beiden Biathlon Läufen:D) zugeschnitten und genäht. Die Bilder hab ich gestern abend noch auf den PC gebracht....jetzt muß ich mal in meinem UWYH ein wenig werkeln und das Ganze noch kommentieren.....!

 

Schönen, trockenen und nicht windigen Tag euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Küche ist jetzt fast fertig,nächsten Monat gibts dann noch Hängeschränke und dann noch die Türen:D

Irgendwie hab ich wohl gar nicht Klöppelgina (Regina) zum Geburtstag gratuliert,sorry,bin so mit meiner Renovierung beschäftigt,also nachträglich alles Liebe und Gute für Dich:happybirthday:.

Faschingskostüm braucht SM auch noch,weiss nur nicht,wann ich das nähen soll:confused:

Allen eine schöne Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

@ Susanne: danke für die schöne Eröffnung :).

 

@ Susanne und Anke: hätte ich denn eine Näma (:o) und würd in der Nähe wohnen, hätte ich gerne geholfen. Fleißige Mäuschen und brave Freundinnen :hug:.

 

@ all: Fleißig wart auch Ihr ;). Biggi, Glückwunsch zur Cover :hug:.

 

Ich hab die Zeit genützt um am Mopro zu arbeiten und heute wieder einen Kochmarathon (Rindsuppe/Fleisch) hingelegt. Jetzt sind die Gläser im Einkochtopf und warten darauf durch die Hitze verschlossen zu werden ;). Essen für morgen ist auch schon fertig.

 

Übrigens hab ich samstags das erste Mal Suppenpulver selbst gemacht. Die Bewährungsprobe steht noch aus :cool:.

 

Ich laß Euch eine Kanne Kaffee da zum Durchhalten :)

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein zaghaft verschnupftes Hallo von mir an Alle,

 

habe den Vormittag mit so angenehmen Beschäftigungen wie Nasenspülung und Bettliegen verbracht, ein Tag in der kalten Werkstatt hätte meinen Zustand nicht verbessert...

 

Ich muss auch immer wieder staunen, wie viel ihr so fertig bekommt, ob es nun Nähen, Renovieren oder Kochen/Backen ist! :super:

 

Ich habe für mich da immer noch nicht den richtigen Dreh gefunden.

 

Aber Brotbilder gibt es schon mal:

Anschnitt_4706.jpg.7a7073eb39857c3467f09b3cf53bba1f.jpg

 

 

 

Christa, könntest Du vielleicht im Lagerfeuer kurz Dein Suppenverfahren erklären? Bisher friere ich meine Brühenvorräte immer ein, WECK-Topf habe ich aber auch. Das wäre nett, dann könnte ich mal grob Arbeits- und Energieaufwand vergleichen.

 

Ich mache mir jetzt einen Tee, für die Kinder Kakao, also nehmt euch, was ihr möchtet, Weihnachtskekse sind auch noch da...

 

lg AnneQ

 

P.S. Ganz vergessen: MoPro hatte gestern "Bergfest", die Hälfte ist verstrickt.

Brot_fertig_4704.jpg.7a4ad39e8f702ab97185e2b6f21added.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anne Q:

 

Christa, könntest Du vielleicht im Lagerfeuer kurz Dein Suppenverfahren erklären? Bisher friere ich meine Brühenvorräte immer ein, WECK-Topf habe ich aber auch. Das wäre nett, dann könnte ich mal grob Arbeits- und Energieaufwand vergleichen.

 

Ich koch die Suppe ganz normal - kürzere Kochzeit, weil die Gläser ja im Topf nochmals aufgekocht werden. Dann trenn ich das Fleisch (1/2l) mit etwas Suppe in Gläser, dann die restliche Suppe mit dem Gemüse allein in etwas größere (3/4l) Gläser........ berechnet für 2 Personen zum Mittagessen. Nach dem Aufkochen im Topf ca. 45 Minuten sterilisieren.

 

Der Vorteil des Einkochens besteht für mich darin, daß:

 

1. die Auftauzeit wegfällt - ich kann auch kurzfristig entscheiden was es zum Essen gibt.

 

2. der Energieaufwand des TK wegfällt ;)

 

3. das Eingekochte keinen Gefrierbrand kriegen kann und der Inhalt auch nach 2 Jahren noch wie frisch gekocht schmeckt.

(ich find überhaupt das Einfrieren den Geschmack erheblich verändert :cool:).

 

Was aber nicht bedeutet, daß ich keinen TK habe, leider kann man nicht alles einkochen....... darüber kannst Du Dich aber schlau machen.........z. B. auf der Homepage der Fa. Weck :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Heute war noch nix mit nähen, ich war später als sonst zuhause, TK einsammeln, jetzt warte ich darauf das selbige im Bett verschwindet.

Mal sehen was nachher noch geht.

 

@AnneQ

Ich hab ein Weck Einkochbuch, bisher halte ich mich aber auch eher an Obst beim einkochen, Christa hat da deutlich mehr Erfahrung.

Kuchen im Einkochglas hab ich aber schon mal probiert.

Und Gute Besserung für deinen Schnupfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

 

habe in eben dem auch gerade nachgelesen...

Ich koche ja nur die Brühe in großen Mengen als Grundlage vor, das Gemüse etc. kommt dann immer frisch dazu.

Aber 30 min mit schon heißem Wasser klingt nicht so dramatisch.

Kuchen finde ich interessant, bisher noch nicht versucht.

Mensch, und da soll noch Zeit zum Nähen bleiben :rolleyes:

 

Schönen Abend, ich glaube Sofa ist für mich momentan das Beste...

 

lg AnneQ

 

Ausführliche Broterklärungen im Blog, Moni! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AnneQ

Für einen ersten Versuch nach langer Zeit sieht das prima aus :super:

meine ersten Versuche waren schlechter ;)

Ich würd Dich ja zum Mitbacken im Dorfbackofen einladen (am 4.2 backen wir wieder) aber vermutlich ist Dir das zu weit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

Habe heute noch gar nichts handarbeitstechnisches gemacht: vormittags auf den Schornsteinfeger gewartet, nachmittags endlich mal wieder Gymnastik gemacht (hatte ich auch dringend nötig :o), zwischendrin viermal den KiGa angefahren (Lütten hinbringen bzw. abholen. Das ist der Nachteil an der 35-Stunden-Betreuung mit Mittagspause zwischendrin). Mal sehen, wozu ich mich noch aufraffen kann, wenn ich meine Forums-Runde beendet habe ;)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4mal fahren :eek: Kindergaten mit Mittagspause, na klasse

 

Ich hab heut nähtechnisch auch nix mehr gemacht, aber die Wäsche :waesche: ist gebügelt :buegeln:

Ich hoffe nun auf morgen ;)

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne dein Brot sieht lecker aus. Gute Besserung dir:hug:, ich huste auch immer noch auch wenn es durch die Medis besser geworden ist. Dafür hat es meinem Mann jetzt richtig erwischt.

 

Iris du arme wenn du wenigstens Mittags 2Std. schlafen könntest, würd dir sicher gut tun.:hug:

 

Ich hab heute an den Kristallen getrennt und einige neue Dreiecke dran genäht schwarz und das mit kleinem Stich geht schrecklich schwer zu trennen. Na hätte ich aufgepasst hätte ich auch nicht trennen brauchen.:(

Aber jetzt noch 2Streifen anander nähen dann kann ich das Papier rausfriemeln und den Rand nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr Lieben,

endlich komme ich auch mal wieder zum schreiben.

Eigentlich wollte ich am Freitag Anke und Susanne helfen mit dem Kostüm nähen und dann muß mein großes Tochtergerippe vor den Türrahmen laufen und sich die Schulter auskugeln.Sind danach noch zum "reparieren" gefahre und das hat alles so lange gedauert,das ich für die Näharbeit keine Zeit mehr hatte.Es war sooo spät und die Aufregung war groß.

Aber zum Glück geht es ihr wieder soweit gut ,Schmerzen lassen schon deutlich nach.

Man war ich froh,als das ausgestanden war.

Zum nähen komme ich fast gar nicht.Dafür habe ich mir aber gestern bei Leifheit einen Pommes Schneider gekauft,der wird heute ausprobiert,da wir oft selbstgemachte Pommes essen(da lohnt sich doch die Anschaffung).

Wünsche euch frohes Schaffen.

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anne Q:

 

 

 

Ich koch die Suppe ganz normal - kürzere Kochzeit, weil die Gläser ja im Topf nochmals aufgekocht werden. Dann trenn ich das Fleisch (1/2l) mit etwas Suppe in Gläser, dann die restliche Suppe mit dem Gemüse allein in etwas größere (3/4l) Gläser........ berechnet für 2 Personen zum Mittagessen. Nach dem Aufkochen im Topf ca. 45 Minuten sterilisieren.

 

Der Vorteil des Einkochens besteht für mich darin, daß:

 

1. die Auftauzeit wegfällt - ich kann auch kurzfristig entscheiden was es zum Essen gibt.

 

2. der Energieaufwand des TK wegfällt ;)

 

3. das Eingekochte keinen Gefrierbrand kriegen kann und der Inhalt auch nach 2 Jahren noch wie frisch gekocht schmeckt.

(ich find überhaupt das Einfrieren den Geschmack erheblich verändert :cool:).

 

Was aber nicht bedeutet, daß ich keinen TK habe, leider kann man nicht alles einkochen....... darüber kannst Du Dich aber schlau machen.........z. B. auf der Homepage der Fa. Weck :).

 

Das muss ich auch mal ausprobieren!!!!!

 

Ansonsten Guten Mrgen Mädels....bei mir fliegt auf dem Schreibtisch gerade ein Marienkäferchen herum. Überhaupt sieht man bei uns im Haus ab und zu mal welche....möchte nur wissen, wo sie ihre Kolonie haben!:rolleyes:

 

Der Kleine war heute Nacht Gott sei Dank gnädig....nur einmal aufstehen!!!!

Aber ich hab totale Kopfschmerzen und mein Genick an der rechten Seite ist völlig verspannt und schmerzt auch total (kommt vom Maxi Cosi + Kind tragen!!!).

 

Nachher wenn der Kleine wieder zum Schlafen gelegt wird (im Moment wurstelt er hinter mir auf dem Boden herum), dann werd´ ich mich auch mal hinlegen!

 

Weiß noch nicht genau, ob ich heute pfeiffe....möchte aber mein Top weiter machen....werde vielleicht die Seitennähte schon mal stecken und dann eine kurze Anprobe machen. Bin schon arg gespannt, wie es passen wird..... die gemessene 46 hat mich schon seeehhhr betroffen gemacht!!!!:(

 

Schwupps....jetzt sitzt Käferlein auf dem Bildschirm und hat es sich bei den Smileys bequem gemacht:)

 

So, jetzt guck ich mich hier nochmal ein wenig um.....!

 

Schönen Tag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schon mal einen kurzen Gruß!

 

Ich weiß nicht,ob und wann ich heute abend dazustoßen kann, aber ich hoffe, ich schaffe es.

 

Wenn ja, dann gehts an einen kleinen Zuschneidemarathon, entweder ein Kleid oder ein Wickelblüschen, als Ergänzung zu meinem letzlich genähten Jeansbleistiftrock, dem noch der Saum fehlt...(den bekommt er, wenn ich endlich mal Garn gekauft hab...)

 

Bis hoffentlich später, ich stell Euch mal ein Schälchen mit gemischten Nüssen hin.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

wieder so eine schöne Eröffnung unseres neuen Threads, Danke Susanne:hug:

 

Ich bin auch wieder einigermaßen beisammen, konnte heute schon alleine die Betten beziehen:D Und mit den Hunden gehe ich auch wieder:super:

 

Uuund ich mache sogar mit bei unserem Monatsprojekt;)

 

Hier also mein Beitrag.....nr4p25dc.jpg

 

Ihr seid wieder alle so fleissig gewesen...Nicht nur beim Nähen:)

Toll, was ich so gesehen habe, auch Moni´s UWYH ;)

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääääähm, ehrlich jetzt, ist heute etwa MOpropräsentation?:ups::freak::eek:???

Dann bin ich leider raus, ich habe nämlich noch nicht mal angefangen..... Hatte ich so gemütlich fürs nächste Wochenende projektiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.