Zum Inhalt springen

Partner

Stoffen Spektakel Enschede 2.4.10


78Polly

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Forum gelandet...:o

 

Ich habe gesehen, daß am 2. April das Stoffen Spektakel in Enschede stattfindet. Da ist ja nun Karfreitag. Ich würde gerne hinfahren, aber ich kann nicht rausfinden, ob da dann auch die übrigen Geschäfte geöffnet haben, weiss das vielleicht jemand von Euch? Machen die auch an Karfreitag auf?

 

Und lohnt es sich "nur" wegen des Stoffmarktes hinzufahren? Wahrscheinlich lohnt sich das gucken alleine schon...;). Sind die Preise auf den holländischen Märkten anders als auf dem "Deutschen Holland-Stoffmarkt"?

 

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüsse

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 78Polly

    4

  • sikibo

    3

  • Hanna R.

    2

  • Madeti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich war am Sonntag zum Stoffen-Spektakel in Luxemburg udn finde, es hat sich schon gelohnt, nur deshalb hinzu fahren (knap 80km).

 

Der Karfreitag könnte ein normaler Arbeitstag in den NL sein - in dieser Liste ist er jdenfalls nicht als Feiertag drin - in F wird z.B: auch gearbeitet:

 

http://www.niederlande.de/de/service/praktischeinformationen/feiertage/

 

Hilft Dir das?

 

Sonst schreib doch mal das Fremdenverkehrsamt an, ob an dem Tag Feiertag ist.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann zwar nichts zum Stoffmarkt sagen, aber Karfreitag ist in Holland ein normaler Arbeitstag. Da Enschede direkt in Grenznähe liegt, kann man sich vorstellen, was dann da los ist.

Mich würde niemand an einem solchen Tag nach Holland kriegen.:D Aber das ist nur mein Empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank ihr zwei!

 

Hm, das könnte dann wohl tatsächlich voll werden... Also lass ich meine Kinder und meinen Mann vielleicht doch lieber zuhause und gehe ganz in Ruhe Stoffe kaufen?! Stört mich auch keiner:p.

Aber wenn das schonmal hier in der Nähe ist und es sich so lohnt, dann kann ich sowieso nicht anders als hinzufahren...

 

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoffmarkt in Enschede lohnt sich auf jeden Fall. Bin noch nie mit lehren Händen nach Hause gegangen."grins"

Allerdings ist er immer am Sonntag gewesen, leider kann ich zu dem Freitag nichts sagen.

 

 

LG

Irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte schon früh dasein, dann sind die Straßen noch einigermaßen leer. Ich bin vor einigen Jahren gegen 9 oder 10 Uhr von Schloss Dankern her gekommen, da gings noch gut rein, aber um 12, Richtung Rheine, kam/stand ein Auto am andern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plan bitte mit ein, dass es in Enschede schon mal eng mit den Parkplätzen wird. Und Karfreitag ist dann alles auf dem Weg nach Holland was nur annähernd "Shoppen" will. Das ist in der Grenzregion ein Duitsen-Dag.

 

So sehr ich Einkaufen in den Niederlanden liebe, an diesen Feiertagen bleiben ich auch so netten Städten wie Enschede fern. Es ist wirklich stressig dann.

 

Eine Alternative ist den Zug zu benutzen.

 

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

vielen Dank für die vielen Antworten! Dann werde ich also wohl Mann und Kinder zuhause lassen und stattdessen meine Schwester mit einpacken und mit dem Zug fahren... Gut zu wissen, danke :hug:

 

Fragt sich nur wer dann die ganzen Tüten tragen soll :confused:

 

Na ja, mal schauen wie ichs mache...

 

Liebe Grüsse

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin entauscht, habe mir gedacht es sei am Sonntag wie immer. Wenn ihr Nachbarn :hug: ein Feiertag habt, geh ich nicht nach Enschede (oder winterswijk).

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte mich auch schon auf den Stoffmarkt gefreut, aber an einem deutschen Feiertag kriegt mich keiner über die Grenze.

Stoffmärkte sind ja immer schon voll, aber um an so einem Tag zu fahren braucht man schon Nerven wie Drahtseile und seeeeeeeeeeeeeeehr viel Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna R: (OT) Oh, jemand aus Rheine, da bin ich aufgewachsen. Hast du Interesse an Dessousnähen? Phelo macht am 24.4. einen Kurs in der FBS. Fingerhütchen und ich machen mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heidrun: Interesse hätte ich schon, aber ich habe zum einen grade auf der Internetseite der FBS gesehen das der Kurs schon ausgebucht ist und zum anderen bin ich schwanger und es hat alles nicht so seine ursprüngliche Form :rolleyes: :D.

 

Ich wünsche euch aber viel Spaß beim Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, war nur so eine spontane Idee, ohne nach "Füllung" des Kurses zu gucken. Ist immer mal nett, jemanden aus dem Forum kennenzulernen, Gesprächsstoff ist ja da.

Dann wünsche ich dir eine gute Schwangerschaft (und frage hoffentlich in den Osterferien, wenn ich wieder in Rheine bin, nicht jede Schwangere "Sind Sie Hanna R.?:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...