Zum Inhalt springen

Partner

welche ist besser?


haifa

Empfohlene Beiträge

Hallo ,Ihr Lieben:)

ich habe zur Zeit Brother -inovi 10A und habe eine Singer Confidention gesehen ,ich meine Singer ist schon sehr bekannte Marke

ist sie besser ,als meine?

danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    4

  • ju_wien

    1

  • mrs. marple

    1

  • Dominika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn es unbedingt eine der beiden sein muss, dann die Brother. Sie hat aber keinen verstellbaren Nähfußdruck, Jerseys oder auch feine Stoffe könnten damit schwierig werden.

 

Singer war vor über 20 Jahren mal gut, von den neuen Modellen kann man das generell wohl nicht mehr sagen.

 

Wirf mal einen Blick auf Elna und Janome, die sind auch im günstigen Bereich gut (z. B. die Elna 240, oder die Janome Sewist-Reihe).

 

Warum möchtest du eine neue Nähmaschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja , ich dachte spontan darüber ,bei diesen Aktion von Mediamarkt mitzumachen!

meine Brother wechselt gerne die Geschwindigkeit beim nähen , und ich schaffe es immer noch nicht richtig die Fadenspannung einstellen, und dazu gib es bei mir keine Nähfußdruck Einstellmöglichkeit und ich nähe öfters dünne Stoffe ;)

übrigens die Aktion war heute zu ende:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Singer war vor über 20 Jahren mal gut, von den neuen Modellen kann man das generell wohl nicht mehr sagen.

 

den satz habe ich schon vor 40 jahren so ähnlich gehört :)

 

@haifa: welche maschine "besser" ist, hängt davon ab, was man damit machen will und welche vorkenntnisse man hat.

 

also: was hast du bisher genäht? was willst du in zukunft nähen? was stört dich an deiner derzeitigen maschine und welche funktionen gehen dir ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,:) an alle!

ich bin hobbynäherin und nähe oft dünne Stoffe seide ,Polyester

Jersey ab und zu - sonst mal seltener strickstoff oder mantelstoff ;),also habe gehört ,das verstellter füsschen sollte schon sein ;)

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst eine Singer und bin sehr zufrieden mit ihr, aber von den Billig-Discounter Modellen würde ich die Finger lassen.

Es scheint so, als ob es mindestens 2 Produktlinien gibt.

Die billigen Discounter Maschinen, die häufig Probleme machen und bei vielen zu Frust führen. Und dann noch die teureren Modelle, die es im Fachhandel gibt und die gute Arbeit leisten.

 

Über den Sinn und Unsinn dieser Firmenstrategie müssen wir hier aber nicht diskutieren.

 

Zu deiner Auswahl, ich würde dir raten in dich zu gehen. Dir zu überlegen was du mit der Maschine machen möchtest, was dir an deiner jetzigen passt und was nicht.

Danach gehst du in den Fachhandel lässt dich beraten und probierst die Maschinen aus. Vorallem natürlich die Funktionen die du viel nutzen möchtest. Falle bitte nicht darauf rein, dass dir das Fachpersonal natürlich die besonderen Vorzüge einer bestimmten Maschine zeigen möchte!

 

Noch ein letzter Tipp, auch wenn es aufwendig ist: gehe in mehrere Läden. Ich war schon in verschiedenen Geschäften die jeweils mehrere Marken führen (teilweise dann auch die selben) und die haben unterschiedliches über die gleiche Maschine erzählt und mir dann von der Marke die beide führe unterschiedliche Maschinen empfohlen. Das war auch eine interessante Erfahrung. Gekauft habe ich dann allerdings eine ganz andere Marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde keine der beiden maschinen nehmen.

gehe lieber zu einem händler , der verschiedene marken führt und lasse dich beraten, probiere die maschinen aus.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke sehr für Ihre Antworten :hug:

so lange bis meine Maschine noch arbeitet halte ich eine Ausschau über anderen Marken ,bessere Maschine wird sich sofort zeigen ,wenn ich zum Handler gehe!

Übrigens OVI habe ich Praff Hobbyloock ;)

mfg:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...