Zum Inhalt springen

Partner

Wende-CHRISTINA nicht absteppen?


pedilu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Wer von euch hat Erfahrung mit dem Hängerchen CHRISTINA?

 

Ich bin gerade dabei, die Wende-Version zu nähen und habe jetzt in mühsamer Arbeit die verstürzten Kanten herausgebügelt. Laut Schnittmuster werden die Kanten ja nicht abgesteppt.

 

Sollte ich das trotzdem machen? Was muss ich dann bei den Trägern beachten? :confused:

 

Und wenn ich es nicht absteppe: Müssen dann nach jedem Waschen die Kanten herausgebügelt werden oder reicht da einfaches Bügeln? :(

 

Es soll ein Geschenk werden, und ich möchte der Mama der Beschenkten ja keine allzu große Bügelarbeit aufhalsen …

 

Vielen Dank schon mal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pedilu

    2

  • Elawen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Pedilu,

ich würde es absteppen. Sonst verwurschtelt sich nach dem Waschen (und ggf. Trocknern) alles.

Ich weiß nicht, wie du mit dem Wenden zurechtkamst, mir fiel es nach der Anleitung a) schwer und b) gab es ein übelstes Gekrusch beim Schulternaht schließen.

Daraufhin hatte ich mir eine andere Technik überlegt, wenn du magst, kannst du hier mal schauen. Für Fragen kannst du mich jederzeit ansprechen :)

 

Achja, das Absteppen machst du in einem Rutsch durchweg. Ist ja alles verbunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Elawen! :hug:

 

Da ersparst du mir einiges! Danke für die praktischen Tipps!!

Ich muss alles noch mal in Ruhe durchlesen. Vielleicht muss ich mich dann noch mal bei dir melden … :p

 

Das Wenden durch die Träger ging allerdings ganz gut. Ich habe eine 104 genäht und hatte sehr leichte Stoffe …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...