Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

_Wer tritt mir seine Fimi mit Knotenshirt drin ab???


Konny

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biggi

    1

  • cordetta

    1

  • Renee-D

    1

  • Konny

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Zusammen,

gerade habe ich mir die FIMI bestellt (mich interessiert auch dieses Knotenshirt)

Hierbei mußte ich feststellen, dass es ja sehr unterschiedliche Kosten für Porto und Verpackung gibt.

Also, ob ich für eine Zeitschrift Versand von 5,00 Euro oder von 1,50 zahle, ist doch ein Unterschied.

Also, mein Tip------ aufgepaßt.

Herzliche Grüße Biggi

(die auf die Zeitschrift sehr gespannt ist, da sie ja hier immer wieder auftaucht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ob ich für eine Zeitschrift Versand von 5,00 Euro oder von 1,50 zahle, ist doch ein Unterschied.

Also, mein Tip------ aufgepaßt.

 

Dazu möchte ich auch noch etwas ergänzen:

das Versandrisiko in Deutschland trägt (meine seit 1.1.2002) immer der Händler!

Viele Händler wissen das zwar, ignorieren dies aber trotzdem und meinen was anderes dazu.

Einige Kunden fallen dann darauf rein, und bleiben auf dem Schaden sitzen, wenn mal was wegkommt.

(Doch, es geht immer wieder mal was verloren, leider!)

Oft können diese Händler dann extrem niedrige Versandkosten anbieten, weil sie das Risiko auf den Kunden abwälzen, völlig Unrechtens.

Was viele nicht wissen: dafür kann man sogar abgemahnt werden!

 

Da stehen dann so lustige Sachen wie (nur Beispiele):

"Die Gefahr eines Verlustes trägt bei Punkt 3 und Punkt 4 der Käufer."

(Punkt 3+4 wurde Briefsendungen angeboten)

"Die Gefahr geht mit Absendung der Ware auf den Käufer über."

"Ist der Kunde Verbraucher, so geht die Gefahr des zufälligen Untergangs sowie der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, beim Versandkauf mit der Auslieferung der Sache an den Spediteur, den Frachtführer oder die sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person oder Anstalt, auf den Kunden über."

"Versand: Der Versand erfolgt auf Gefahr des Käufers. Die Wahl des Transportmittels steht in unserem Ermessen."

(am besten finde ich den letzten :lol: )

 

Ich verstehe natürlich, das man sich über niedrige Versandkosten freut, tue ich ja auch,

allerdings bin auch ich als Händler nicht mehr bereit das Risiko zu tragen... den komischerweise kommen fast nur unversicherte Sendungen weg, Post lässt grüssen :rolleyes:

Daher auch da: aufgepasst! ;)

 

Einen Nachtrag noch dazu (bevor ich wieder gesteinigt werde von Händlern und auch Kunden):

auch wenn es x-Leute machen und nochmehr, es ist Unrechtens.

Darüber kann man zwar motzen und sich ärgern, aber es ist trotzdem deutsches, geltendes Recht!

Es würde übrigends zum Schutz des Versandkunden entwickelt,

und sollte einiges verbessern :)

(... Nur weil jeder schonmal bei rot über die Ampel gelaufen ist, ist es ja trotzdem noch nicht erlaubt, oder?)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.