Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Noch eine klitzekleine Frage zum Thema Jeans!!


skanna

Empfohlene Beiträge

Hab noch eine nachgeschobene Frage zum Thema Jeans!

 

Habe meine fertiggestellt. Nun ist die Diskrepanz meiner HÜfte zu meiner Taille gewaltig!:D Wie man den Formbund macht, hab ich rausgekriegt, nach vielem Fuckeln diesmal, werde ich es das nächste Mal besser machen. Aber mein Problem liegt schon beim Sattel! Der steht nämlich ab. Kann ich ihn einfach enger machen und wenn ja an welcher Naht oder welchen Nähten?

 

Bitte bitte lasst mich nicht im Regen (oder bei uns im Moment mal wieder Schnee:mad: stehen!9

 

Danke!!!!!!

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • skanna

    2

  • 3kids

    1

  • mondwicht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra,

 

was heißt bei dir "der Sattel steht ab"?

Wo steht er ab? Hinten im Rücken? Hast du ein Hohlkreuz? Dann solltest du die hintere Mittelnaht enger machen. Achte darauf, daß die Seitennähte gerade bleiben und nicht nach hinten gehen. Sonst mußt du auch an den Seitennähten enger machen.

 

Aber am Besten zeigst du mal ein Foto, dann können wir dir bessere Ratschläge geben.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass Du den Sattel "eindrehen" musst?

 

Sitzt der Sattel gut, wenn Du ein oder zwei Abnäher in den Sattel faltest?

Wenn ja, dann solltest Du diese Abnäher ins Schnittteil übertragen und Dir ein neues zeichen, das dann mehr gebogen ist.

Ich muss das auch bei jedem Sattel machen - und beim Formbund sowieso.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzt der Sattel gut, wenn Du ein oder zwei Abnäher in den Sattel faltest?

 

Ja genauso ist es. Bei anderen Hosen ohne Sattel brauche ich hinten immer zwei Abnäher, die auch sehr breit sind. Das werde ich dann das nächste Mal auf jeden Fall machen, danke!!

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.