Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

gibt es bald kein Gütermann Garn mehr?


mum

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich einer Bekannten Nähgarn von Follhofer vorbei gebracht(wir hatten zusammen bestellt)und sagt ihr gestern schon :telefon: das es dieses Mal kein Gütermann sondern hauptsächlich Ammann Garn sei.

Ihr war das jetzt nicht so ein Begriff,aber ihre Mutter belegt einen Nähkurs und da sagte die Kursleiterin,das es Gütermann bald nicht mehr gibt.

Habt ihr davon etwas gehört?

Mir ist es neu,und da sich hier die Leute vom Fach tummeln,hätte ich gerne mehr erfahren.

 

Gruß Melanie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mum

    3

  • peterle

    1

  • Monaqueue

    1

  • seti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

... das es Gütermann bald nicht mehr gibt.

 

Wie heißt das im Rheinland so schön:

Da wissen Sie mehr als ich. :p :p

 

Ich gehe mal von einer Ente aus oder einem Truthan oder einem einfachen Mißverständnis. Vielleicht wollte der Lieferant ja von Gütermann auf Amann umstellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peter,

da ich hier noch keine ähnliche Äußerung vorher gehört habe ,war ich auch sehr kritisch .Das konnte ich mir nicht vorstellen :freak:

 

Gruß Melanie

 

P.S. Guten Hunger bei der Ente :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich jetzt aber auch mal brennend interesieren.

 

Ist diese Aussage, dass es bald kein Gütermann-Garn mehr geben soll, denn irgendwie begründet worden?

 

Der Großhändler unseres Stoffgeschäftes hat wenigstens noch nichts derartiges verlauten lassen und so gehe ich, wie peterle, auch davon aus, dass es sich nur um eine Falschmeldung handeln kann.

 

Aber interessieren würde mich die Begründung schon sehr! :eek:

 

Grüße Mona

 

Womit wieder einmal die These belegt wäre: setze ein Gerücht in die Welt und sieh zu, was passiert! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli-Hallo

bevor ich mich nu zu Heimann nach Mülheim/Ruhr begebe noch schnell einen schönen Wochenend-Gruß von Gütermann:))

Es ist eine Ente bzw. eine Gans, die man dann zu Weihnachten verspeisen kann:)

Stimmt alles nicht!!! Gütermann darf auch weiterhin mein Lieblingsgarn bleiben...der HT2 wird heute wie immer zum Einsatz kommen und für alle, die mich heute und morgen besuchen, habe ich als netten ´Gruß von den herzlich lachenden Gütermännern einen Kugelschreiber, einen Block, ein Handmass und viele glitzernde Perlen zum Verschenken:))

Das Garn (Metallic ist sooooooo toll) darf heute auf meinem Pflegekind der 9500 von Janome getestet werden und die Overlocks werden auch mit dem superneuen Overlockgarn von Gütermann in Schwung gebracht...

Also...wer heute noch nix vorhat, oder mit mir schwätzen und testen will.....

Siehe Kalender;)

Gruß

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea!

 

Schwätzen möchte ich schon gerne mit Dir. :)

 

Aber warum treibst Du Dich wieder so weit wechchch von mir rum. :banghead:

 

Aber trotzdem viel Spaß beim Schwätzen und TÄÄSTEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bea,

wie gesagt,es war die Aussage der Nähkursleiterin,die ich aber selbst nicht kenne,meine Bekannte hat das mir nur weitergesagt.

Dann kann ich sie ja :telefon: beruhigen,daß alles nur eine Ente/Gans/Truthahn war :D

 

Bis dahin

Gruß Melanie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

nun, auch hier in den Niederlanden geht das Gerücht rum, dass es bald kein Gütermanngarn gibt, da es mit Sulky-Garn fusioniert !!! Und unter diesem Firmennamen weiterhin das "sogenannte Gütermanngarn"verkaufen wird !!! Also kein echtes Gütermanngarn mehr !!! ?????

Da unser Stickclub auch begeisterter Anhänger von Gütermanngarn ist, kam diese Nachricht auch hart an !!

 

Und was ist jetzt wahr daran ? Und wem soll man da jetzt Glauben schenken ?

 

Eine ziemlich ratlose Bärbel grüsst alle Gütermannanhänger :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

wenn ich da mal ein wenig - hoffentlich erhellend - zu dem Thema beitragen darf:

 

richtig ist, dass Gütermann und Sulky auf dem Gebiet der Garne und Vliese für das Maschinensticken in diesem Jahr eine Kooperation eingegangen sind.

 

Die Maschinenstickfäden heißen jetzt also "Gütermann SULKY" und werden in anderen Aufmachungen als bisher (bezogen auf die Sulky-Garnrollen) angeboten.

 

Die Gütermann-Nähfaden-Artikel (Allesnäher, Overlockgarne, Knopflochgarne, Seidengarne, baumwollgarne und Spezialfäden) sowie viele andere bekannte Artikel (z.B. "Klebenaht HT2") werden weiterhin produziert und heißen auch "Gütermann".

 

Diejenigen Händler, die das Güetrmann-SULKY-Sortiment führen, haben jetzt auch die Möglichkeit, aus einer Hand die Nähfäden etc. zu beziehen bzw. anzubieten.

 

Also: eingeschworene Gütermann-Fans brauchen sich keine grauen Haare wachsen zu lassen - Nachschub ist vorhanden.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meinen Infos nach haben die Garnrollen jetzt die Aufmachung von den ehemaligen Gütermannrollen, die Farben bzw. Farbnummern ändern sich aber und sind nicht mehr die gleichen wie Gütermann hatte.

Ich war z.B auf der Suche nach 4550 rot von Gütermann, im Gütermann-Sulky Sortiment habe ich es aber bei Fachhändler nicht mehr gefunden.

Ein ähnliches rot ist jetzt 1147, was es vorher bei Gütermann nicht gab.

 

Also wer unbedingt die gleiche Farbe benötigt sollte aufpassen.

 

Liebe Grüße

Inez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen