Zum Inhalt springen

Partner

Unterfadenspannung nicht richtig?


nosfox

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann es sein, dass hier die Unterfadenspannung nicht stimmt?

Ich habe schon geschaut wie ich das einstellen kann aber die Gebrauchsanweisung sagt gar nichts darüber.

 

Ich habe eine Husquvarna 500 Computer.

Hat jmd. einen Tip?

 

Danke

Foto.jpg.7b9eafb835b5cda97ebf9428242ad043.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    7

  • josef

    5

  • zwillis mama

    5

  • Ika

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ist das die Unterseite des Stoffes? Dann stimmt eher was nicht mit der Oberfadenspannung (Einfädelweg, Schmutz in der OFSE, Garnwahl, Nadel...)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

bei verdacht auf spannungs-probleme immer :

 

nähtest auf gewebe 20 cm mit ZZ-stichen

 

eventuell können unterschiedliche farben recht hilfreich sein

 

bitte bitte foto vom nähtest als anhang hochladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

mach doch mal ne neue nadel rein, kann sein das die stumpf ist.

oder kann es sein das dein ober und unterfaden von verschiedenen rollen kommen.

oder deine nadel passt nicht zum stoff, es gibt nadeln für gewebtes und für gestricktes kann auch sein das die stärke nicht stimmt.

 

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mein auch die Nadel, ich glaub, Du hast eine zu dünne für dieses dicke zu Nähende. Welche Nadelstärke hast Du?

 

Ich würde hier eine 90er nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn das die Unterseite ist, dann würde ich sagen, der Oberfaden war nicht richtig in den Spannungsscheiben....so wäre es bei mir, wenn es unten so aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, wir warten, bis Nosfox mal wieder hier war und antwortet. Seit Ihrem Post gestern, wo sie fragte, war sie gar nicht mehr hier. Sie sollte ja am meisten Interesse haben, daß das geklärt wird, oder?

 

Sind jetzt einige gute Hinweise, die man erst mal ausprobieren sollte.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr seid ja super und JA, ich habe am meisten Interesse daran, dass das ordentlich ausschaut :-)

 

Also soooo viele Tips die ich jetzt erst einmal abarbeiten muss. Bedingt durch ein Hochzeitswochenende das bereits am Fr. los ging, kam ich erst jetzt dazu hier reinzuschauen. Wenn ich es heute noch probieren kann, kommt die Rückmeldung mit dem Ergebnis, ansonsten erst morgen.

 

1. Spule ist richtig drin. (Was meint Ihr mit "Faden kommt von 2 Unterschiedlichen Rollen? Also ich habe von der großen auf die kleine umgespult falls dass der Gedanke war).

2. Faden ist richtig eingefädelt.

3. Nadelstärke...ich habe in der Tat vorher Seide genäht und eine 60iger Nadel noch drin gehabt. Das könnte mein Problem schon lösen.

 

Was man gesehen hat war übrigens die Unterseite.

Warum könnte der Oberfaden falsch eingespannt etc. sein, wenn man die Unterseite so verknuddelt dann sieht????

 

Vielen, vielen Dank schon mal für die vielen Antworten.

 

Einen schönen Abend und vielleicht bis später, sonst bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Nadelstärke...ich habe in der Tat vorher Seide genäht und eine 60iger Nadel noch drin gehabt. Das könnte mein Problem schon lösen.

.

 

Ich fresse Deinen Handfeger, wenn es nicht an der Nadel liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...man sieht auf der linken Hälfte Deiner Knubbelnaht, daß der Oberfaden den Unterfaden nicht richtig hochgeholt hat...der Oberfaden ist einfach zu lose

würde ich sagen, am besten ist, neue Nadel, und alles neu einfädeln, oben und unten, wenn es dann nicht besser ist, mal die Spannungsscheiben reinigen, da kann manchmal ein Fussel drin sein.Zieh einfach mal einen Perlgarnfaden durch die Scheiben und ein bißchen hin und her....vielleicht hilft es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum könnte der Oberfaden falsch eingespannt etc. sein, wenn man die Unterseite so verknuddelt dann sieht????

 

Weil es der Oberfaden ist, der auf der Unterseite des Stoffes verknubbelt. Deshalb ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag uns bitte Bescheid, was es war. ich wette auf die Nadel. Das hatte ich genauso auch schon, als ich mal einen Schrägstreifen annähen wollte. Das genau gleiche Bild. Spannung, eingefädelt, alles hat gestimmt.

 

Dickere Nadel genommen, und es ging. Und Du sagst ja, Du hattest eine 60er - tödlich bei den vielen Laden Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füßchen unten beim Einfädeln des Oberfadens ist auch noch so ein beliebter Fehler :p

 

hallo monika,

 

wieso hat das füßchen unten was mit dem einfädeln zu tun :confused:

 

gruß sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei angehobenem Füßchen sollen sich die Spannungsscheiben lösen, so dass sich der Faden ordentlich zwischen die Scheiben ziehen lässt. Bei Füßchen unten kann es passieren, dass der Faden nicht zwischen die Scheiben gelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...