Zum Inhalt springen

Partner

Ich könnt heulen.. Probleme mit Huskylock S21 :(


lilumom

Empfohlene Beiträge

Seit gut einem Jahr nähe ich mit einer Huskylock S21, eine absolute Traummaschine für mich, die ich letztes Jahr seeehr günstig (für mich trotzdem ein Batzen Geld den ich lange zusammen gespart habe) neu kaufen konnte. Seit ein paar Wochen nun brechen ständig die Nadeln, Fehlstiche und nix geht mehr.

 

Nun war ich gestern bei meinem Nähmaschinenhändler und der hat mir knallhart eröffnet, dass er die Maschine für Schrott hält, weil angeblich Singer drin ist???

Ich hab sie nach einigen Telefonaten nun beim Kundendienst eingeschickt, die werden sie hoffentlich wieder fit bekommen.

 

Aber nun meine Frage: Ist da echt Singer drin? Ich kanns mir eigentlich gar nicht vorstellen... Und hat noch jemand hier diese Maschine und schon mal ähnliche Probleme damit gehabt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lilumom

    4

  • josef

    2

  • Capricorna

    1

  • Susisue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

das ist ja ärgerlich! :hug:

 

Inwieweit der Händler recht hat, kann ich nicht beurteilen.

 

Hattest du denn, bevor alles nicht mehr klappte, einmal Probleme beim Nähen; ist sie z.B. an einer dicken Stelle hängen geblieben, gab es dicken Fadensalat, ist die Nadel auf die Stichplatte gerammt oder ähnliche unschöne Vorkommnisse? Dann könnte etwas verstellt sein; das müsste sich aber wieder einrenken lassen.

 

Neue Nadeln hattest du verwendet, oder? (Nadeln, die zu alt sind, brechen auch und produzieren Fehlstiche; deswegen immer häufig wechseln.)

 

Liebe Grüße, und gute Besserung für dein Maschinchen

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Illumom,

 

ich habe gerade mal in google "huskylock s21 und Singer" eingegeben und kam auf eine Seite auf der wurde das Produkt beworben als: von SINGER.

Ich hoffe das ist erlaubt.

Hier mal der Link:

 

http://www.******************/overlockcoverlock/husqvarna-viking/351/husqvarna-viking-huskylock-s21

 

Das heißt ja aber nicht automatisch, dass sie Schrott ist! Habe aber eine Huskylock 905 und das schon seit 12 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gut einem Jahr nähe ich mit einer Huskylock S21, eine absolute Traummaschine für mich, die ich letztes Jahr seeehr günstig (für mich trotzdem ein Batzen Geld den ich lange zusammen gespart habe) neu kaufen konnte. Seit ein paar Wochen nun brechen ständig die Nadeln, Fehlstiche und nix geht mehr.

 

Nun war ich gestern bei meinem Nähmaschinenhändler und der hat mir knallhart eröffnet, dass er die Maschine für Schrott hält, weil angeblich Singer drin ist???

Ich hab sie nach einigen Telefonaten nun beim Kundendienst eingeschickt, die werden sie hoffentlich wieder fit bekommen.

 

Aber nun meine Frage: Ist da echt Singer drin? Ich kanns mir eigentlich gar nicht vorstellen... Und hat noch jemand hier diese Maschine und schon mal ähnliche Probleme damit gehabt???

 

sd15.gif

 

spaß beiseite :

 

SINGER stellt überhaupt keine ovi´s oder covi´s her

die werden nur für singer gebaut

genau so verhält es sich mit huskylock

bernina baut auch keine

ebenso pfaff

 

wenn du die maschine bei diesem händler gekauft hast und der nun behauptet : das ist schrott

kann ja irgendwas nicht stimmen, weil dein problem doch innerhalb der garantiezeit auftritt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Antworten, dass baut mich schon wieder ein bißchen auf!!!

 

Ich hab sie nicht bei diesem Händler gekauft, daher ist er sicher etwas verstimmt. (Meine bisherigen Maschinen kamen allerdings von ihm.) Mein Mann meinte vorhin noch, dass er die Maschinen vielleicht einfach nicht mag und deshalb nicht reparieren mag...

 

Die Nadeln wechsel ich regelmäßig, zuletzt ja im Stundentakt :(

Und sie ist tatsächlich mal an einer dicken Stelle hängen geblieben, hab ein Bündchen an einer Kinderjeans ersetzt und an der Seitennnaht bin ich hängen geblieben. Nadelbruch und ein Einschlag in der Stichplatte. Och Mensch, ich hab gleich wieder ganz wässrige Augen, heut hab ich sie abgeschickt zur Husqvarna Servicestelle- immerhin waren die am Telefon total nett und haben versprochen mein Baby wieder heile zu machen. Aber ohne ist echt doof, da liegt ein Riesenhaufen Shirts da, den ich noch vorm Herbst fertig haben wollte für meine Mädels...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht ganz verstehe, wenn die Maschine erst ein Jahr alt ist, dann hast Du doch noch Garantie drauf. Warum hast Du Dich nicht an den Händler gewandt, bei dem Du sie gekauft hast?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht schlecht, der ist in DK *hust* und mein Dänisch eher schlecht bis grottig. Und da ich eine EU-weite Garantie habe, hab ich sie recht günstig dort gekauft. Was frau sich halt manchmal so aus dem Urlaub mitbringt...

 

Ich hätte ja auch bei meinem Nähmaschinenhändler auch die Reparatur bezahlt, aber der war soooo unfreundlich. Das hat mich schon ganz schön schockiert. Aber nun ist sie ja eingeschickt zum Husqvarna Fachmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Antworten, dass baut mich schon wieder ein bißchen auf!!!

 

Ich hab sie nicht bei diesem Händler gekauft, daher ist er sicher etwas verstimmt. (Meine bisherigen Maschinen kamen allerdings von ihm.) Mein Mann meinte vorhin noch, dass er die Maschinen vielleicht einfach nicht mag und deshalb nicht reparieren mag...

 

Die Nadeln wechsel ich regelmäßig, zuletzt ja im Stundentakt :(

Und sie ist tatsächlich mal an einer dicken Stelle hängen geblieben, hab ein Bündchen an einer Kinderjeans ersetzt und an der Seitennnaht bin ich hängen geblieben. Nadelbruch und ein Einschlag in der Stichplatte. Och Mensch, ich hab gleich wieder ganz wässrige Augen, heut hab ich sie abgeschickt zur Husqvarna Servicestelle- immerhin waren die am Telefon total nett und haben versprochen mein Baby wieder heile zu machen. Aber ohne ist echt doof, da liegt ein Riesenhaufen Shirts da, den ich noch vorm Herbst fertig haben wollte für meine Mädels...

 

sd15.gif

 

möglicherweise liegt die grundursache darin, daß die messer hätten geschliffen werden müssen

deswegen ist sie dann hängengeblieben ....

usw

 

ich wünsche dir und deiner maschine baldige genesung mk17.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat wohl jemand keinen Bock sich intensiver mit der Mechanik auseinanderzusetzen:p Es spielt nun keine Rolle- ob Singer oder Marke 'Pusemuckel' - meine Meinung. Es ist schnell daher geredet wenn man es nicht will-oder kann, wird aus jeder Maschine mal eben 'Schrott'. Wie du sicher bemerkt hast ist das nur ein Vorwand.

Wenn du deine Maschine einem Spezialisten anvertraut hast, wird sie ganz sich bald wieder laufen.

 

 

Also Kopf hoch: Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3 gute Huskylock S21 Berichte im U.S Internet gelesen ! ;)

 

Mir hat auch mal jemand gesagt die alten Pfaff 1222s sind nicht gut,als ich eine suchte.Sie schmeissen alle alten 1222s in den Müll.Solche Leute wollen nur ihre neuen Maschinen verkaufen.Dann suchte ich mir einen Laden in einer anderen Gegend.

 

Egal in welcher Fabrik Deine Huskylock S21 hergestellt wurde,es gibt nur ein paar Overlock Hersteller.Ich sehe laufend die selben Overlocker und Nähmaschinen im Netz mit anderen Firmennamen drauf.Wenn sie nicht gut wären,würden andere Firmen ihren Namen nicht auf die selben Maschinen schreiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat wohl jemand keinen Bock sich intensiver mit der Mechanik auseinanderzusetzen Es spielt nun keine Rolle- ob Singer oder Marke 'Pusemuckel' - meine Meinung. Es ist schnell daher geredet wenn man es nicht will-oder kann, wird aus jeder Maschine mal eben 'Schrott'. Wie du sicher bemerkt hast ist das nur ein Vorwand.

 

Genau das denke ich auch, es werden dort nämlich immer die gleichen 2-3 Maschinen verkauft, je nach Geldbeutel der Kundschaft. Schade eingentlich, denn schließlich hat ja jeder einen anderen Anspruch an eine Maschine, oder? Und ich wollte halt eine schöne große und schwere, die nicht über den Tisch "weghüpft", wenn ich mal ein bißchen schneller nähe (was mich bei meiner vorherigen immer total genervt hat!!!!). Die Huskylock ist halt ne richtige Maschine, die bleibt wo sie ist :)

 

Schön, dass es hier so viele gibt, die mich verstehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...