Zum Inhalt springen

Partner

Habt ihr eine "Fanpage" bei Facebook???


Benja

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Die Überschrift sagt ja eigendlich schon alles! :D

 

Ich gestehe das ich mich gerne auf Facebook aufhalte, egal ob immer wieder drüber geschimpft wird oder nicht.

Also hab ich mir dort einen Account angelegt um z.B. mit meinen entfernten Verwandten in den USA in Kontakt zu bleiben.

Irgendwann hab ich mir dann eine Fanpage eingerichtet passend zu meinem Nähblog wo ich immer mal was neues aus meinem Nähzimmer poste. Ich finds toll, denn ich lese z.B. auch bei Burda-Style und (ganz neu) der Hobbyschneiderin mit.:D

Außerdem finde ich es toll dort Kommentare zu hinterlassen und ganz einfach mit anderen Menschen die mein Hobby teilen in Kontakt zu treten.

 

Mich würde ja mal interessieren wer von "uns" noch dort vertreten ist. ;)

 

Mich findet ihr unter Andreas Nähstube oder per Link auf meinem Blog. Würde mich freuen wenn wir "Nähnudeln" uns untereinander vernetzen würden.:D

 

Also, outet euch doch mal!!!

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    2

  • Benja

    2

  • Caroline

    2

  • Freude am Nähen

    2

Gast pippilotta2211

Hallo Andrea,

 

eine Fanpage hab ich auf Facebook nicht. Aber einen Account schon.

 

Ich hab bei deiner Fanpage mal gefällt mir geklickt.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Blog hat auch eine Fanpage

 

über den Blog () oder L'inutile suchen

Ich mag das auch total, dann bekommt man immer aktuelle Neuigkeiten und vergisst die Blogs die man gerne ließt nicht so schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird mir auf immer und ewig verborgen bleiben, wofür man das braucht?

Alles, was es da gibt, kann man problemlos und deutlich besser geschützt mit einer kleinen Homepage und einem Mailserver erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peterle

nur findet man auf ner eigenen homepage selten leue zu denen man keinen kontakt mehr hat, diesen aber wieder herstellen möchte. zudem weisst du selbst wieviel pflege eine hompage braucht...da hat nicht jeder zeit oder muße zu...:)

was die sicherheit betrifft gebe ich dir allerdings recht...bin trotzdem da!:D

lg, motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Freund von Facebook und ähnlichen sozialen Netzwerken. Mir gefällt die Art, wie mit meinen privaten Daten umgegangen wird, absolut nicht. Die Möglichkeit, ehemalige Wegbegleiter (Schule/Studium) wiederzufinden, reizt mich zwar schon, aber der Verlust der Privatsphäre ist es mir nicht wert, auch aus beruflichen Gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Freund von Facebook und ähnlichen sozialen Netzwerken. Mir gefällt die Art, wie mit meinen privaten Daten umgegangen wird, absolut nicht. Die Möglichkeit, ehemalige Wegbegleiter (Schule/Studium) wiederzufinden, reizt mich zwar schon, aber der Verlust der Privatsphäre ist es mir nicht wert, auch aus beruflichen Gründen.

 

Huhu!!

 

thimble:

Ich kann das durchaus verstehen weil mir die Datenschutz-und Geschäftsbedingungen bei Facebook auch nicht unbedingt gefallen. ;)

Andererseits befinden wir uns schon bei einem normalen Besuch im Internet in einem mehr oder weniger "rechtsfreien" Raum, jedenfalls wenn es um Daten von uns geht. Jeder (!) Internetnutzer benutzt z.B. google obwohl eigendlich jeder weiß das die die größten Datenfischer sind die es gibt.

Meiner Meinung nach muß man IMMER aufpassen was man schreibt und somit von sich preisgibt.

Aus diesem Grund hab ich mir auch eine "Fanpage" angelegt wo es nur ums Hobby geht und auf meinem normalen Account wird auch nix geschrieben was ich nicht auch öffentlich von mir geben würde. :D

Wenn Facebook meine Stoff-oder Nähmaschinenbilder veröffentlichen will bitte! So doll sind die nicht und wären eher werbebehindernd.:D

 

@Peterle

Genau!! Frauen quatschen gerne und dafür bietet sich Facebook geradezu an.:D Ich bin nach wie vor ein Forenjunkie und bleibe auch in den Mailinglisten aber Facebook ist einfach übersichtlich und so "zeitnah". :D

 

Das soziale Netzwerke zeitaufwändig sind ist klar, aber dafür stehe ich auch gut 2 Stunden früher auf als ich müsste und vieles lässt sich auch bequem vom Blog zu Facebook verlinken so das dieser eine Klick gar nicht weiter ins Gewicht fällt.:p

Das einzige was mir fehlt ist die Funktion nach Interessen zu suchen. Man würde bestimmt noch mehr "Nähwütige" finden wenn es diese Suchmöglichkeit gäbe.

Naja, alle die hier gepostet haben such ich jetzt bzw. hab ich schon gefunden und "geliket".:D

 

Sind noch mehr da??????

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt ja nicht alles öffentlich machen.

Bei FB ist nur mein Nähzeug und Bilder vom Ausgehen öffentlich.

 

Sonst habe ich nichts über Bücher, Musik, Poltik usw angegeben.

Das bleibt Privat. Arbeitgeber und Schule muß man ja auch nicht angeben.

 

Viele Freunde kenne ich nur über FB. Wir sehen uns 1-2 mal im Jahr.

Ohne FB oder Myspace hätte ich keinen Kontakt zu denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meinen facebook-account wieder geschlossen (sofern das überhaupt geht, sie haben ja noch alle daten). mir wurde es nach einiger zeit einfach zuviel und ich habe die zeit nicht, mich regelmäßig darum zu kümmern. wenn ich mich nach ein paar tagen mal wieder angemeldet hatte, dann war es eine wahre schwemme an statusmeldungen, anfragen für spielchen, und so weiter.

 

ich brauche es nicht, zumindest im moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch bei facebook und nutze das für Kontakte mit Freunden im Ausland (USA, Schweiz, Niederlande, Belgien, Estland), die ich vielleicht einmal pro Jahr treffe, mit denen mich aber längere gemeinsam verbrachte Zeiten verbinden. Ich finde den Spielekram ätzend, mach da auch nicht mit, meine Freunde auch eher selten. Aber über eine kleine Kurzmeldung aus dem Moment heraus freuen wir uns immer. :)

Und mit meinen Münchner Freunden ist das die einfachste Variante, fürs Wochenende Verabredungen zu treffen, wir haben da eine geschlossene Gruppe, die nur für uns sichtbar ist.

Sinnloses Gelaber würde mich nerven, aber das hängt von den Kontaktpersonen ab. Und ich akzeptiere auch nicht gleich jede Freundschaftsanfrage. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich habe mich auch lange gedrückt, aber es ist wie Anne weiter oben sagte: Man kommt nicht wirklich drum rum :D

 

Also habe ich seit neuestem auch einen Facebook-Account (könnt Ihr über meinen Blog finden). Vielleicht trifft man sich ja dort.

 

Eine Fan-Page habe ich übrigens (noch) nicht, da muss ich mich erst noch durchwühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es eher wie Peterle, und ich komme jetzt schon nicht dazu hier täglich alles interessante zu lesen.

Alte Freunde wiederfinden.. glaub mir, wer mich finden will kann das auch ohne FB. Mails schreiben kann man auch so.

Und von den ganzen anderen unschönen Datenschutzmacken mal ganz abgesehen.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird mir auf immer und ewig verborgen bleiben, wofür man das braucht?

 

Ob wir beiden das niemals nicht verstehen, weiß ich nicht ;)

Nein ich habe weder eine Fanseite (klingt irgendwie gut :)), noch einen Account bei facebook.

Ich war auch nie bei WerKenntWen.

 

Mir geht es eher wie Peterle, und ich komme jetzt schon nicht dazu hier täglich alles interessante zu lesen.

Alte Freunde wiederfinden.. glaub mir, wer mich finden will kann das auch ohne FB. Mails schreiben kann man auch so.

Und von den ganzen anderen unschönen Datenschutzmacken mal ganz abgesehen.

LG

ma-san

 

Ma-San dito, so geht es mir auch. Allerdings gibt es viele in meinem Bekannten- und Freundeskreis, die Facebook klasse finden.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso denke ich auch. Wozu braucht man sowas ? Ich muß mein Leben doch nicht so öffentlich machen. Was hat man vor Facebook gemacht ? Hatte man keine Freunde ? War Jeder ein Eremit und von der Welt abgekapselt ? Viele Leute benutzen Facebook nicht nur um sogenannte Freunde zu haben. Es ist vielmehr um die ganzen Spielereien ausprobieren zu können, wie jedes neue Spielzeug. Irgendwann läßt die Neugier nach und die platonischen sogenannten Freundschaften verschwinden wie sie gekommen sind. Wenn ich Kontakt zu meiner Familie und Freunde in weiter Ferne haben möchte, schreibe ich eine Email oder ich rufe sie an. Fotos kann man sich auch per Email oder Post zuschicken.

 

LG Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann zu Facebook stehen so oder so, ich bin dort auch nicht und habe meine Gründe dafür. Aber zurück zur Trommel möchte ich auch nicht. Die Jetzt-Generation wächst immer in die aktuellen Gegebenheiten hinein, und lernt, richtig damit umzugehen. Es gab eine Zeit, da war selbst Briefverkehr nicht für jedermann, schon weil jedermann gar nicht schreiben konnte. "Früher" hat man sich auch mehr an Verabredungen gehalten. Die wurden aber auch schon lange vorher getroffen, heute wird gesimst, daß es ne Stunde länger geht oder ganz woanders sein wird. Die Zeit heute ist einfach eine andere. Ob sie besser ist, oder ob es früher besser war, ich glaube, es ist einfach anders zu jeder Zeit, es gibt meist Vor und gleichzeitig Nachteile. Man ist immer frei, das Bessere für sich herauszunehmen. Ich bin auch nicht bei Facebook, für mich die richtige Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mir hat sich der Sinn von Facebook und Co. noch nicht eröffnet.

 

Und außerdem möchte ich diesen Ideendieb Mark Zuckerberg nicht unterstützen, allein deswegen melde ich mich da ganz bestimmt nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Facebook entwickelt sich immer mehr zur Krake, die alles umspannt. Es scheint nix mehr ohne FB zu gehen.:( Deshalb ist bei mir facebookfreie Zone;)Und damit fahre ich ganz gut.

 

VG Bügelfee

 

Du hast mir gerade "das Wort von der Tastatur genommen" :D

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Spieleanfragen antworte ich auch nicht, die werden von mir ignoriert. Ich frage auf der anderen Seite auch nur bei Leuten an, die ich vorher persönlich gefragt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Facebook bin ich auch schon eine längere Zeit. Da habe ich auch meine "Gruppen", in denen ich mit anderen Infos/Daten/Termine austausche. Ausserdem kann ich so auch einfach in Kontakt mit meinen Freunden/Bekannten halten, die auf der ganzen Welt verteilt sind.

 

Es ist ein soziales Netzwerk, also eine virtueller Raum/Platz, in dem man sich trifft und austauscht. Was ich da einstelle und mit wem austausche, bestimme ich.

 

Facebook kann man mögen oder nicht, aber Ängste in Bezug auf persönliche Daten kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Schliesslich liegt es ja an einem selbst, was man in Facebook einstellt. Und da verhalte ich mich wie im richtigen Leben. Ich renne ja auch nicht in eine volle Fussgängerzone und zeige jedem meine privaten Fotos oder erzähle allen sehr persönliche Dinge ;)

 

Und wenn jemand meint, er müsse dort allen mitteilen, dass man gerade aufgestanden/ins Bett gegangen ist, dann soll es derjenige machen. Ich mache es nicht :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du das näher erklären? ist mir da was entgangen? ich stelle da ja keine Ideen von mir rein, die jemand klauen könnte.

 

Grüße Doro

 

Gegen Mark Zuckerberg laufen Prozesse seiner ehemaligen Freunde, die ihm vorwerfen, dass er sie übers Ohr gehauen hat. Sie haben Facebook wohl zusammen entwickelt und nur er hat dann hinterher Kapital daraus geschlagen. Oder so ähnlich. Gibt bereits eine Verfilmung darüber "The Social Network".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Facebook kann man mögen oder nicht, aber Ängste in Bezug auf persönliche Daten kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Schliesslich liegt es ja an einem selbst, was man in Facebook einstellt. Und da verhalte ich mich wie im richtigen Leben. Ich renne ja auch nicht in eine volle Fussgängerzone und zeige jedem meine privaten Fotos oder erzähle allen sehr persönliche Dinge ;)

 

Ganz so einfach ist es nicht. Schließlich stellen ja auch deine Kontakte Bilder von gemeinsamen Ereignissen ein und kennzeichnen die Leute mit Namen. Gerade in den letzten Tagen gab es einige Infos bezüglich der Gesichtserkennung. Lies mal nach. (In den wenigsten Fällen besitzt du die Bilder, auf denen du zu sehen bist, sondern andere und du kannst nur hoffen, dass sie verantwortungsvoll damit umgehen.)

Das hast du letztendlich nicht immer unter Kontrolle.

Andere Negativ-Beispiele: Selbst wenn du nicht bei Facebook bist, aber irgendjemand von deinen Mailkontakten so naiv ist, seine gesamten Kontaktdaten preiszugeben, weiß Facebook mehr über dich, als du ahnst.

Wie wird sich die Angelegenheit mit den Facebook-Parties weiterentwickeln? Stell dir vor, jemand möchte dich ärgern und lädt über Facebook zur Party vor deinem Haus.:eek:

 

All diese Dinge können dich natürlich betreffen, obwohl du sorgsam mit deinen Daten umgehst oder obwohl du Facebook meidest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Orwells 1984 gelesen hatte, hat sich vor der Zukunft fürchten müssen. Heute sind wir bereit, uns freiwillig in diese totale Überwachung einzureihen und begeistert mitzumachen.

Ich selber nutze gerne Internet ( z. B die Möglichkeit, mich hier auszutauschen,) aber bitte immer unter strikter Wahrung der Privatsphäre. Und von der gibt heute jeder viel zu viel preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...