Zum Inhalt springen

Partner

Overlock-Stichplatte


Beateg2000

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ca. 20 Jahren eine Overlock privileg 334D (q-ja 334d, vermutlich Janome?). Irgendwann vor grauer Urzeit war das Schätzchen mal zum "Doktor" (ich weiß gar nicht mehr, warum) und der hat die Stichplatte mit einer Schraube und mit einer Niete befestigt. Da ich jetzt seit Jahren wieder angefangen habe zu nähen, sprang mir natürlich die Niete sofort ins Auge. Die Stichplatte kann ich nicht mehr gegen die Rollsaumplatte wechseln, den Mechaniker gibts nicht mehr.

Gibts eine andere Lösung als "Niete rausbohren und Schraube rein"? So würde mein kleiner Hobbyhandwerker das machen, aber ich habe ein bisschen Schiss um mein Maschinchen.

Danke fürs Lesen und schönen Freitagabend.

LG Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Beateg2000

    4

  • Heikejessi

    2

  • zimtstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du in die Lösung des kleinen Hobbyhandwerkers kein Zutrauen hast darf Deine Maschine wohl zu einem anderen Näh-Ma-Doktor Deines Vertrauens.

Vermutlich macht der das gleiche, mit dem Unterschied, dass er das vielleicht irgendwann schon einmal gemacht hat :hammer:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die 454 D von Privileg.

 

Ist das bei der 334 nicht auch so, dass da nur ein Schieber nach vorne geschoben wird und schon hat man den Rollsaum??

 

Muss man bei der 334 tatsächlich die Stichplatte wechseln? Kann ich kaum glauben. Guck doch noch mal in die Bedienungsanleitung.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

ja es ist eine extra Rollsaumstichplatte dabei. Und die Platten kann ich ja wegen der doofen Vernietung nicht mehr austauschen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay, ich dachte, die sind relativ baugleich und ich muss, wie gesagt, nur den Schieber nach vorne ziehen und schon hab ich die Einstellung für den Rollsaum.

 

Ich würde lieber zum Doktor mit ihr gehen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde lieber zum Doktor mit ihr gehen.

 

Ich glaube das mach ich auch, denn wenn der Doktor was kaputt macht, ist es sein Problem.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, hurra, hurra, es funktioniert alles wieder. Guter Nä-Ma-Doktor, der mir sofort mein Schätzchen in Ordnung gebracht hat :hug:

Schönen Samstag euch allen

LG Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...