Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vorgeformte Cupschalen beziehen - Anleitung?


acklein1

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Meine 17 jährige Tochter hat (noch findet sie leider) meinen großen Busen geerbt. Sie hat jetzt 95 F. Und möchte gerne einen Bikini. Das Problem ist: bei ihrer Größe 44 bedeckten die Körbchen gerade mal die Brustwarzen, aber nicht mehr. Um den Busen halbwegs zu bedecken, muß sie Gr.50 kaufen, oder wirklich "alte Frauen" Badeanzüge. Ich nähe seit geraumer Zeit Bh´s allerdings ohne fertige Cups, also Stil Rebecca, oder Classic Bra. Einen Bikinischnitt in ihrer Größe habe ich bei den bekannten Anbietern nicht gefunden. Und BH Rebecca in Bikinioberteil umwandeln, habe ich mich noch nicht getraut.

Bei kantjeboard in Holland habe ich jetzt vorgeformte Cups in ihrer Größe gefunden und sofort gekauft. Sie passen super, Badeanzugstoff, usw. alles da. Ich habe nur keinerlei Ahnung, wie ich die Cups mit Badeanzugstoff beziehen soll ??? Wie geht dies???

Deshalb meine Bitte an euch. Habt ihr eine Anleitung/Ahnung wie das Beziehen geht? Wie bekomme ich ein Schnittmuster für die Cups, ohne sie zu zerschneiden?? Wie baue ich ein Bikini-Rückenteil??

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet?

Meine Email: dogui@gmx.de falls jemand eine Anleitung hat und sie mir schicken würde?!

 

Noch einen schönen Abend

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • acklein1

    3

  • Dotty

    1

  • jadyn

    1

  • zwirni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank, Lea

Ich mache mir aber Sorgen, dass diese Methode bei den "riesengroßen" Cup nicht faltenfrei funktioniert, bzw. der Stoff zu stark gedehnt wird. Habe mir die letzten Tage die Kaufbh und -bikinis genau angesehen, die machen von unten einen Abnäher bis zur Cup- Mitte?. Aber dafür brauche ich doch eine glatte, platte Schnittvorlage, der Cup ist ja 3 dimensional und dies muß in 2 dimensional umgewandelt werden. lach Ich hoffe einer von euch versteht mein Geschreibsel noch.

Gute Nacht

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drapier den Stoff mal versuchsweise auf den Cups. Ich finde das sehr schick als Bikinioberteil. Bei Bh zeichnen sich leider die Falten ab, aber auch da sieht man eingelegte Fältchen aktuell öfter.

 

Vielleicht gefällt es deiner Tochter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Wenn ich keine bessere Idee habe, werde ich es analog zum Bauchtanzkostüm machen.

 

War dein niemand von euch in einem Sewy-Nähkurs und würde mich an seinem Wissen teilhaben lassen?

 

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Wenn ich keine bessere Idee habe, werde ich es analog zum Bauchtanzkostüm machen.

 

War dein niemand von euch in einem Sewy-Nähkurs und würde mich an seinem Wissen teilhaben lassen?

 

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag

Andrea

 

Doch, ich war in Sewy-Nähkursen. Allerdings habe ich da keine Cups bezogen...:D

 

Hier gibt es aber schöne Anleitungen, wie man das machen kann

 

Sewing Instructions for Full Band Bra - Make Bra Make Bra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.