Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neuling sucht Hilfe - Buchstaben sticken???


Solenzara

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weiss, ihr lacht jetzt bestimmt. Ich habe letzte Woche eine Nähmaschine geschenkt bekommen und seit Tagen mache ich nichts anderes als Nähen (bin gerade in Mutterschutz :-)). Man sagt, ich sei recht begabt. Nun will ich hoch hinaus: mein Bruder heiratet und ich würde gerne für die beiden das Ringkissen nähen. Wie es aussehen soll und wie so der Rahmen geht, das ist alles klar. Ich hätte nur gerne Buchstaben draufgestickt, wie z. B. K & L .....das geht wohl nur mit einer Stickmaschine, oder? Oder meint ihr, es ist möglich so kleine Buchstaben als Applikation aus Stoff herzustellen? Größe wäre in etwa 3 cm???? Wohl kaum, gell?! Habt ihr andere Ideen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoff*Fee

    5

  • Nera

    3

  • karin1506

    1

  • schnippel

    1

Ja, genauso wie es Anne sagt, eventuell aber die Stichlänge auf 0,4 ändern. Damit es nicht zu zierlich wirkt, würde ich eine große Stichbreite nehmen, sonst versinkt eventuell der Buchstabe und man sieht ihn gar nicht. Du kannst auch eine Schrift (Buchstaben) aus Word aussuchen und in Deiner Größe ausdrucken und dann den Buchstaben entweder auf wasserlösliche Folie oder Seidenpapier malen, auf den Stoff stecken und direkt abnähen mit engem Zickzack. Papier abreissen, Folie auswaschen, fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo solenzara,

das kannst du genau so machen! nur schön langsam nähen!

Früher mit der Tretmaschine für Zickzack hat man das auch so gemacht, da war das mit der Geschwindigkeit auch ein bissi einfacher.

ansonsten kannst du das auch mit Hand sticken, ich weiß nicht wie der Stich dann heisst, aber es geht gut!

viele grüße

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallöchen.

Ich möchte gerne Buchstaben Appliaktionen sticken....doch ich finde keine passenden....Im Buchstabe ansich sollen Stoffe sein, nur der Rand soll bestickt werden,also mit Zick Zack....

Weiss jemand wo ich gute und tolle Buchstaben für mein Vorhaben herbekommen kann????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn jemand auch ein komplettes Alphabet im Petto????

Ich war grade bei Google,ich finde nur einzelne Buchstaben,und kein komplettes...

 

LG Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch aber eine Stickmaschine :rolleyes: .... aber auch für die gibt es Alphabete als Applis ... nur solltest du dann nach deiner eigenen Suche auf den doch reichlich vertretenen Freebie-Seiten (guck mal oben Markt >>> Bezugsquellensuche) das Unterforum: Stickmustersuche bemühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch aber eine Stickmaschine :rolleyes: .... .

 

OH das wußte ich nicht,

da bin ich dann nicht zuständig, ich hab nämlich keine:p

Grüße Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ihr lieben...Ja,ich hab die Brothernv900,damit lässt sich super sticken...doch die freebies die ich habe,sind zu klein....Da passt dann kein Stoff mehr zwischen....Ich brauche ja nur Umrandung und nicht einen Voll ausgesticktes Alphabet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

schau mal hier , da sind auch einige Appli-Alphas dabei ;)

Vielleicht passen die ja größentechnisch :)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH das wußte ich nicht,

da bin ich dann nicht zuständig

 

Aber ich freu mich gerade über deine Links; Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.