Zum Inhalt springen

Partner

Wie heisst dieses Vlies ?


naehfreak

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich will meine Patchworkdecke gerne fertig stellen und brauche dafür noch das Vlies für innen.

Vor einiger Zeit habe ich hier in der Stadt ein watteweiches Vlies gekauft, das aber momentan nicht mehr zu haben ist. Ich möchte nicht so gerne das normale Volumenvlies nehmen, weil die gequiltete Decke dann so schrecklich steif wird.

Weiß jemand zufällig, wie das Vlies heißt, das ich suche? Ich würde es gerne im Internet bestellen, ich muß nur erst mal wissen, was ich suche :o

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehfreak

    2

  • ennertblume

    1

  • Debbie

    1

  • Hexenstich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann schau doch mal bei Vlieseline.de, was es da so alles an Vliesen gibt. Besser noch: bestell dir für 5 euro das Vliesmusterbuch (mit detaillierten Anwender-Anleitungen) und du wirst immer wissen, welche Vlieseline für welchen Zweck am besten geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hm....da gibts ja viele Möglichkeiten..

aber vielleicht meinst du das Lyocell Vlies, das ist megaweich.

 

Für Quilts, Plaids, Wandbehänge, Kleidung etc.

 

Es ist sehr weich und leicht (100gr. p/qm - ca. 8 mm dick), fertige Arbeiten dürfen bis 40° gewaschen werden.

 

Ich habs hier gekauft.

 

lb Gruß

NFUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Patchworkerinnen die ich kenne nehmen für Kuschelquilts das 295er von Vlieseline Freudenberg (Polyester). Es liegt 150cm breit, hat eine beidseits geschlossene, nicht harte Oberfläche und innen einen weichen Kern. Die geschlossene Oberfläche verhindert das Flusen durch die Einstichlöcher beim quilten kommen. Das 280/281 er ist von der Machart gleich nur etwas dünner. 280er liegt 90cm breit, das 281 ebenfalls 150cm.

Viele GrüßeUschi

http://www.patchwork-und-arts.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...