Zum Inhalt springen

Partner

Quetschperlen halten nicht


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wie macht Ihrdasbei Perlenketten eigentlich mit den Quetschperlen? Mir sind jetzt schon zwei Fädelkunstwerke wieder aufgegangen. Ich fädele die Drahtenden erst durche eine Quetschperle, dann dur ch ein Rocallie und dann wiedereine Quetschperle. Dann quetsche ich die Perlen mit der Zange zusammen. Sollte ich evtl. noch einen Tropfen Sekundenkleber an die Eden geben? :confused: Istja aber eigentlich auch nicht Sinn der Sache,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    3

  • sweetcaroline

    1

  • signatur

    1

  • TinaL

    1

Hallo!

Wie macht Ihrdasbei Perlenketten eigentlich mit den Quetschperlen? Mir sind jetzt schon zwei Fädelkunstwerke wieder aufgegangen. Ich fädele die Drahtenden erst durche eine Quetschperle, dann dur ch ein Rocallie und dann wiedereine Quetschperle. Dann quetsche ich die Perlen mit der Zange zusammen. Sollte ich evtl. noch einen Tropfen Sekundenkleber an die Eden geben? :confused: Istja aber eigentlich auch nicht Sinn der Sache,oder?

 

Ich reiche ein "n" und einige Leerzeichen nach- seit ich die Tastatur geflutet habe, klappt´s nicht mehr so....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenn das so....

 

perle -quetschperle... das ende zur schlaufe und wieder zurück bei der quetschperle und dann die "eine" quetschperle zusammendrücken. das ende dass dann raussteht abzwicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Melli!

 

Vielleicht solltest du dir eine "Quetschperlenzange" zulegen.Damit kannst du die Perlen zuerst mit einer kleinen Kerbe zusammenquetschen und dann noch mal kleiner formen. Ist etwas schwer zu beschreiben.

 

Hab versucht einen Link einzufügen.Hoffe es klappt.

 

http://shop.strato.de/epages/Store2.sf/?ObjectPath=/Shops/61077700/Products/ZA1-Y9290

 

LG Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Quetschperlenzange ist sehr hilfreich. Man muß 2 x quetschen. Außerdem gibt es bei den Quetschperlen unterschiedliche Qualitäten. Die Silberquetschperlen 925 halten am Besten. Bevor man den Draht abzwickt teste ich auch nochmals ob die Quetschperle wirklich fest sitzt. Da kommen Fehler gleich auf und es kann nochmals nachgequetscht :D werden

 

liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...