Zum Inhalt springen

Partner

Hab Ihr Eure Weihnachtsgeschenke fertig?


jeanette

Empfohlene Beiträge

Ich war fleißig am Wochenende! Die nachfolgenden Teile habe ich genäht und oder gestickt. Vielleicht braucht noch jemand eine Anregung bzw. kann mir noch eine geben...;)

 

Ich habe eine Reiterweste, eine Schabracke, Trensentaschen, eine Lederweste für meinen Mann (noch ohne Bild, er hat sie schon an :p ) und lacht nicht, für die Omas ganz exclusive Überzüge für Tempo-Boxen aus besticktem Alcantara

weste.thumb.jpg.c314a73d086118cae4812d5c9d2bba45.jpg

schabracke.thumb.jpg.4112302c8148077a998e69ea54d2dffc.jpg

taschen.thumb.jpg.9e040ac5a5457fac13556ffc6fb90ee0.jpg

box.thumb.jpg.e17cc47c8a65b657703bdf2e36fcd64f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jeanette

    3

  • Katse

    3

  • maro

    2

  • Hansi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jein...

An den genähten Teilen fehlt immer irgendwo noch eine Kleinigkeit (am Quilt für meine Bruder der Tunnel zum Aufhängen, bei den Taschen für meine Mutter und Schwester 1x Verschluss, 1x Trageriemen, diverse Details...)

 

Aber die Plätzchen sind fertig, der Likör auch, ein paar kleine Teelichthalter für Leute, wo man schnell ein Geschenk braucht, und ein paar Pralinen sind auch fertig (1 Sorte muss ich noch schneiden, 1 schneiden und überziehen, und bei den anderen muss ich mal überlegen, ob ich die noch dekoriere ;))

 

Ach ja, Marmelade wollte ich auch noch machen :o

 

Wird aber alles bis Weihnachten fertig :)

 

Übrigens finde ich die Tempo-Boxen am schönsten :) mit sowas liebäugele ich auch, seit ich die Tempo-Boxen als praktisch erlebt habe :) (dumm nur, dass 1 Tempo in der Box fast doppelt soviel kostet wie eins im normalen Pack :mad:)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, seit Ihr schon weit -- ich bin normalerweise mit den Geschenken auch früh dran, aber dieses Jahr ist es prüfungstechnisch etwas knapp :o

Meine Mutter bekommt eine Steppweste, die immerhin schon zugeschnitten ist, und einen Schal (dauert zum Glück nicht so lang). Und für meinen Freund will ich eine Verpackung für seinen Hakama (schwarzer Rock bei einigen Kampfsportarten) nähen, mal schauen, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle ;)

Die anderen müssen sich dieses Jahr mit liebevoll gekauften Geschenken begnügen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fast fertig. Der Zaubermantel für meine "Kleine" ist fast fertig, nur noch die Knöpfe annähen und den Saum unten festnähen. Die "Große" bekommt den Blazer 111 A aus der Oktober-Burda, nur nicht in so buntem Karo sondern schwarz-grauer Hahnentritt-Tweed. Ich mache gerade ein Kaffeepäuschen, dann geht es weiter :D

 

Die liebevoll gekauften Geschenke sind auch schon eingepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Geschenke sind alle ganz toll, Jeanette! Da werden sich sicher ein paar Leutchen sehr doll freuen!!

 

Ich bin so gut wie fertig. Die Geschenke, die mit der Post verschickt werden müssen (für meine Eltern u. meinen Bruder) sind schon auf dem Weg.

 

Ich muss noch eine Kleinigkeit für meinen Mann finden und das Geschenk für meine 7-jährige Tochter fertigstellen. Sie wünscht sich einen Mülleimer für ihr Zimmer, ich habe einen weissen Plastikeimer gekauft und verziere ihn mit Serviettentechnik. Rosa natürlich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das Geschenk für meine 7-jährige Tochter fertigstellen. Sie wünscht sich einen Mülleimer für ihr Zimmer, ;)

 

 

Das Kind ist mir sympathisch!:D Nicht, daß ich besonders ordentlich wäre, aber solch extraordinären Wünsche gefallen mir.

 

Meine Freundinnen sind immer ganz entsetzt, wenn sie hören, was ich so zu Hochzeitstagen bekomme / bzw. mir gewünscht habe. Vom PC, Kompressor (prima um Näma's auszublasen, eigener Akkuschrauber über Nähmaschinen (ok, das ist für Euch wohl ganz normal;) ), auf jeden Fall keinen Schmuck :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine Sachen sehen super aus, Jeannette!

Ich glaube, ich bin fertig bis auf die Fleecepuschen für meinen Schatz.

Am schlimmsten finde ich immer die Sachen bzw. die Leute, die mir auf den letzten Drücker noch einfallen, die ich eigentlich auch beschenken wollte... ;) Aber ich glaube, selbst die sind mir vorige Woche zum Glück schon eingefallen :klatsch: :cool:

Gestern habe ich einen Kartenmarathon gemacht; weiße Filztannen auf Karten genäht und mit silbernen Sternchen und Text verziert.:roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhje, ihr macht mir ein ganz schlechtes Gewissen... von 6 Kissen hab ich erst 2 (Ok, Kissen sind nicht diiiie Megaarbeit, aber ich hab einfach keine Zeit :eek: ) und meine Ma möcht nen Rock... da hab ich noch nichtmal andeutungsweise angefangen. Und anstatt jetzt was sinnvolles zu tun, sitz ich hier und tipp... Unmöglich!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch mittendrin im Weihnachts-Werken. ICh kann ja uch nur abends, wenn die Bande schläft, soll ja schließlich eine Überraschung sein.

Mit etwas Glück, wird die Näherei heute fertig

Und dann fehlt noch der Bastelkram - will den Mdels ein Lampelbastel-Set schenken und daüfr einiges vorbereiten

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum teil bin ich fertig, aber das eine ding muss ich nur bügeln, sollte net sooo lange dauern, auch da nen tunnel dranzunähen sollte schnell gehen. was mich aber anzickt ist, dass ich net weiß, ob das geschenk für meine mutter noch pünktlich kommt. das nervt mich voll an, ich glaube da werde ich am donnerstag im eilverfahren noch schnell wolle holen und dann vielleicht noch schnell so einen woll-quer-durcheinanderpullover machen *s* sollte ja net sooo lange dauern, gell? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin nicht fertig, da ich am Samstag meine eigene jacke fertig nähen wollte und meine Nähma die gleichen Symptome wie bei der letzten Reparatur zeigt (Die reparatur war erst im Oktober). Da habe ich mich nicht mehr getraut und muß jetzt die Geschenke kaufen bzw. ich bin auf Shirts umgestiegen. Die kann ich ja mit der Ovi und Cover nähen. also noch lange nicht fertig. Heute gehe ich erst mal shoppen und arbeite die Liste weiter ab :-))

 

Viele Grüße

 

Nathalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Pulli für meine Oma schon fertig, auch schon verpackt, er geht heute auf die Reise.

Die Jacke für meinen Schatz mache ich heute fertig. Wird ja auch langsam Zeit. Sind ja nur noch 4 Tage. Oh Gott. Was ich noch alles machen will bzw. muss.

Sollte mal weniger am PC sitzen und hier rum lungern.

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte meiner Schwestern noch ein Walkjäckchen nähen... und hab noch keinen Schnitt gefunden. :eek:

Habe aber noch ein paar andere Geschenke, da ist es nicht so schlimm, wenn es nicht mehr ganz pünktlich fertig werden sollte. Versuchen werde ich es aber auf jeden Fall.

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, noch nicht ganz, aber bis zum 24. ist ja noch laaaaaaange!!!

 

Bloß keine Panik, frohes Schaffen noch.

 

Genau, in der Ruhe liegt die Kraft! Also bloß nicht irre machen lassen, Mädels! Wir schaffen das! Tschacka! :)

 

Ich muß noch ein Geschenk nähen, das schaff ich aber locker. Der Rest ist heute zur Post gegangen, so dass ich das alles schon vom Tisch hab.

 

Allerdings geht's bei mir direkt nahtlos mit der Geburtstagsgeschenk-Produktion weiter. Mein Mann hat am 30.12. und im Januar sind 3 und im Februar 2 Geburtstage. Aber dann ist erstmal bis zum Sommer Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen habe ich noch groß rum getönt, dass ich heute die Jacke für meinen GöGa fertig machen will. War jetzt aber doch noch mehr als gedacht. Habe den Schnitt vergrößert und das beim stcken des öfteren vergessen, so dass dann die Teile nicht mehr so richtig gepaßt haben. a080.gif

Echt Klasse.

 

Aber das habe ich jezt geschafft. Das nächste Problem wartet aber auch schon. p075.gif Muss eigentlich nur noch die Taschen aufsetzen und den Saum nähen. NUR NOCH???

Die Taschen sind aber verschieden groß. Wie dumm bin ich eigentlich???:eek:

Werde die Taschen jetzt auftrennen und nochmal nähen. So macht man sich doppelte Arbeit.

Habe ja sonst nix zu tun.

 

Will aber auch dass die Jacke toll aussieht.

 

Nun mache ich mich mal ans Werk. g020.gif

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast - zwei Pullis beenden und zwei Kinder Pullis noch machen. Aber die gehen ja schnell.

 

die Teenies bekommen erstmal Gutscheine und sollen sich danach in aller Ruhe aussuchen, was sie von mir haben wollen - nähtechnisch gesehen.

Mein Enkel hat schon was geplappert von wegen Vorhänge für seine Dachschräge - Fenster. Da muß ich dann meine Maschine zu ihnen mitnehmen. Ist besser so.

 

Oh je, für meine Schwiemu muß ich auch noch was ausdenken. Und das ist gerade schwierig, weil wir seit ein paar Tagen etwas verkracht sind. Ausgerechnet jetzt.

Sie ist sonst ein super toller Mensch, aber seitdem mein Schwiegervater tot ist, hat sie sich verändert. Mischt sich gerne ein und verdreht viel. Sie ist einfach zu viel alleine, aber sie hat halt keine richtigen Bekannten oder Freunde.

 

Also muß ich mir für sie noch was ausdenken. Mal sehen, was mir einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

so wie Dir mit Deiner Schwiegermutter geht es mir mit meinem Schwiegervater. Er ist seit etwas über einem Jahr alleine und igelt sich total ein. Die einzigen die er hat sind wir, aber wir wohnen immerhin 130 km entfernt. Jeden abend um Punkt 18 Uhr klingelt unser Telefon, wenn wir nicht da sind im viertel Stundentakt.

Paßt jetzt zwar nicht zum Thema, aber wo ich Deinen Beitrag gerade gelesen habe, dachte ich schreib ich mal meinen Senr dazu.

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist einfach zu viel alleine, aber sie hat halt keine richtigen Bekannten oder Freunde.

 

Also muß ich mir für sie noch was ausdenken. Mal sehen, was mir einfällt.

 

Vielleicht einen Gutschein für nen Kurs bei der VHS?

Da kommt sie unter Leute und entdeckt evtl. ein Hobby (neu) ?

Oder einen Gutschein für Massagen. Fand meine Schwiemu klasse.

 

Oder einen für ne gemeinsame Unternehmung mit Euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...