Zum Inhalt springen

Partner

Janker / Sakko aus Cord füttern oder nicht ?


vilareal

Empfohlene Beiträge

:confused: Hallo Ihr Lieben

 

habe mir den Burda easy Schnitt 8273 zugelegt und möchte mein erstes Teil für meinen Göga erstellen.

 

Laut Schnitt ist der Janker nicht gefüttert. Sieht das dann nicht fuddelig aus ?

Habe mir preiswerten Cord zum "üben " gekauft und überlege noch die Jacke zu füttern. Wie geht das dann ? Wird dann der Futterstoff genau wie der Oberstoff zugeschnitten und was muß ich sonst noch beachten?

 

Habt ihr vielleicht noch einen Tip, wo ich schöne und einigermaßen erschwingliche Stoffe für den Herren bekomme ?

 

 

Danke Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • vilareal

    2

  • felisalpina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde Cord füttern, wenn die Jacke nicht etrem weit geschnitten ist. Denn der gleitet nicht gut und ist deswegen schwer anzuziehen bzw "batzt" dann immer Pulli- oder Hemdenärmel zusammen.

 

Das Futter schneidest du weitgehend wie den Oberstoff zu, nur ohne die Belege und in die hintere Mitte kommt eine Bewegungsfalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marion

 

Bewegungsfalte ? Sind das diese + 2 cm in der Futterbreite des Rückenteils ? Jetzt klärt sich einiges...

 

Es kommt Licht ins Dunkel :idee:

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cord ist ein Stoff, der sich relativ schnell verbeult/verzieht. Ich würde den als Jacke auf jeden Fall füttern - Du hast dann auch länger dran, weil er einfach gut in Form bleibt.

 

Denk dran: je nachdem, welches Futter Du nimmst, solltest Du es vielleicht vorwaschen. Wenn es allerdings eine Jacke wird, die Du nicht waschen magst, sondern eher reinigen läßt, geht's auch so.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...