Zum Inhalt springen

Partner

Vielseitige Schnittmuster Mädchen


Tamandua2000

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähgemeinde,

 

ich suche vielseitige Schnittmuster für Mädchen. Meine Kleine ist sehr sehr schmal und trägt Kleidergröße 104.

 

Vorwiegend suche ich einen Kleiderschnitt, aber auch Shirts oder Leggins. Bevorzugt eben vielseitige Schnittmuster, wo diverse Ärmelvarianten (lang, kurz), diverse Ausschnittvarianten oder sich gut die Weite / Länge regulieren lässt. Ich selbst hab vor kurzem "Shelly" von Farbenmix genäht und finde die vielen Möglichkeiten klasse.

 

Hat jemand einen Schnitt-Tipp für mich?

 

Lieben Dank und viele Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • Tamandua2000

    3

  • Frau-Jule

    2

  • Irrlicht

    2

Hallo,

schua mal bei Burda Modell 9476-V, Find ich ganz schön und mit Shirt und Leggings. Vielleicht ist das was für dich bzw. deine Tochter...

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr vielseitiges Shirt ist "Antonia" von Farbenmix. Sehr viele Varianten, und ich habe es mittlerweile unzählige Male genäht.

 

bei Kleidchen wird es schon schwieriger, weil die Schnitte sich doch sehr unterscheiden. Auf jeden Fall sehr süß für kleine und variabel ist das Kapuzenkleid von Schnabelina. Der Schnitt ist kostenlos auf ihrem Blog zu bekommen.

 

Liebe Grüße

Frau Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielfältig ist auch das neue Shirt von Schnabelina. Kann man auch als Tunika naehen und ist fuer schmale Kinder ausgelegt (kommt mir auch sehr zu gute). Uns das alles noch total free :):) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jerseykleid kannst du in der Regel problemlos zum Shirt und zur Tunika kürzen, ähnliches gilt für Ärmel. Auch Ausschnitte zu variieren ist nicht schwierig. (Ich glaube in unseren Shirt-Näh-Quartal bei den Motivationsmonaten sind auch einige erklärt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

 

vielen lieben Dank für Eure Antworten. :hug:

 

Die Ottobre möchte ich mir demnächst mal kaufen und hoffe, auf ganz normale Basicschnitte, die mit tollen Stoffen dann viel hermachen.

 

Der Tipp mit Schnabelinas Shirt war auch super! Ich war erst auf Ihrer Seite, aber das Shirt hab ich total übersehen.

 

Danke für die tollen Tipps.

 

Wenn jemand noch einen Schnitt bzw. Link für eine Leggings hat, vielleicht sogar kostenlos...? :)

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnitt für eine Leggins kannst du doch von einer fertig gekauften, passenden abnehmen - da ist ja nicht viel dran.

 

Ansonsten google mal nach Zackenhose....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte die Zackenhose auch nicht als Ersatz für ein Leggingsschnittmuster.

 

Eher als Hosenalternative... die kann man nämlich sehr gut aus Stretchstoffen nähen und Zacken muss man keine dran machen.

Als meine jetzt 12jährige noch klein und schmal war hab ich ihr die auch mal genäht, wurde sehr gern geschleppt... jetzt bräuchte ich eher Schnittmuster für eine 158 cm große, immer stärkere Rundungen bekommende Pupertierende. Mit Kaufklamotten siehts da echt düster aus.

Vielleicht sollte ich einen Thread aufmachen :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, das war für mich in dem Fall missverständlich.

 

Für die Pubertierende wäre vielleicht der Jalie-Stretch-Jeans-Schnitt geeignet? Der geht von Kinder- bis grosse Erwachsenengrössen, man kann ihn mit tiefen und hohem Bund nähen.

Der Schnitt ist mit leicht ausgestelltem Hosenbein vorgesehen, aber das kann man ja bei Bedarf leicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage auch den Kauf einer Ottobre vor, dann hast Du mit einer Investition viele Schnitte. Aber Vorsicht: Ottobre-Schnitte sind nicht speziell für schmale Kinder. In letzter Zeit gibt es aber oft Schnitte von ca. 92-116 oder so, dann kannst Du eine kleinere Weite und die größere Länge probieren.

 

Für Shirts/Jerseykleidchen habe ich übrigens nur einen passenden Grundschnitt, und der wird variiert, Ärmellänge, Einsatz, Passe, Rock dran ... Inspiration hole ich mir übrigens bei Kaufkleidung - so unter dem Motto: gefällt mir, aber würde nicht passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage auch den Kauf einer Ottobre vor, dann hast Du mit einer Investition viele Schnitte. Aber Vorsicht: Ottobre-Schnitte sind nicht speziell für schmale Kinder.

 

Kann ich bestaetigen. Die Ottobre-Schnitte fallen wirklich reichlich aus. Ich naehe prinzipiell eine Nummer kleiner als normal.

Aber schoen sind sie, das auf alle Faelle. Und vernuenftig gradiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke! Gut zu wissen, dass die reichlich ausfallen. Hab es auch schon bei Burda-Schnitten gemacht, dass ich teilweise 92 genommen hab und einfach nur die Ärmel und Länge angepasst habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Ottobreschnitte, insbesondere aus älteren Heften, sind auch breit und kurz. Also am besten nachmessen bzw mit einem gut passenden Kleidungsstück vergleichen.

 

Liebe Grüße

Frau Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei den Schnitten von Feefee. Ich meine, sie konstruiert ihre Schnitte für ihre sehr schmalen Mädels. Auch Lillesol und Pelle fallen eher schmal aus.

Ich persönlich liebe die Schnitte von Schnabelina, erbsenprinzessin und klimperklein, weil ich da weiß, dass sie auch passen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde die Schnittmuster von Mamu sehr variabel. Man kauft zum Beispiel den Sabrina Schnitt für Kinder und man kann sämtliche Oberteile daraus nähen.

Verschiedene Ausschnitte, Ärmelformen und -längen, als Kleid, mit Kapuze, Longpulli, T-Shirt, usw.

Andere Schnittanbieter hätten noch 6 Kaufschnitte draus gemacht:).

 

Viele Grüße

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...