Zum Inhalt springen

Partner

Welche Maschine denn??????


123lavazza

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erstmal vorab, ich bin ziemlich neu hier im Forum. Habe schon ganz viele Tips und Tricks hier lesen können und stehe nun an der entscheidenden Frage:

Welche Maschine soll ich mir jetzt kaufen.

Hab etwa vor 1,5 Jahren mit dem Nähen angefangen. Wollte erstmal nur Kleinigkeiten für meine Tochter nähen und hab mir deshalb nur ne Billigmaschine aus dem Supermarkt für 100 Euro gekauft. Dachte das reicht mir. Mittlerweile nähe ich aber viel viel mehr und hab auch ein kleines Nebengewerbe eröffnet und verkaufe viele meiner genähten Einzelstücke. Hab mir in der Zwischenzeit auch eine Overlock gekauft, die ich NIE MEHR MISSEN MÖCHTE.... Ist einfach genial und sieht super sauber aus.

Jetzt möchte ich mir aber ne neue Maschine kaufen, die auch bischen mehr kann... (?) Sie sollte schon auch ein paar "schöne" Zierstiche habe, da ich die Kleidung gerne auch damit "zieren" möchte, ansonsten sollten sie einfach "nur" gut funktionieren und ich möchte noch lange Freude an der Maschine haben. Hab mich schon im Internet etwas informiert aber so richtig komme ich nicht weiter. Meine Höchstgrenze sind 400 Euro. Dachte schon an eine brother, oder dann vielleicht doch lieber eine Pfaff? Oder Bernina?

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen? Welche Maschine habt ihr und wie seit ihr damit zufrieden? Weche könnt ihr mir empfehlen?

Bin für jede Antwort dankbar......

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    1

  • KleinerElch

    1

  • Calenberger

    1

  • 123lavazza

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich willkommen hier,

 

Du solltest bei deiner Auswahl bedenken, dass die Zierstiche immer nur so groß wie die max. Stichbreite der Maschine sind. Gleiches gilt für evtl. Alphabete.

 

Ich schwöre auf Bernina, die wird allerdings bei deinem Budget schwer zu realisieren sein. Janome wird hier gerne gekauft, die sind robust und sind leicht zu bedienen.

 

Und noch was: Solltest du deine genähten Werke wirklich verkaufen, bist du hier im Forum gewerblich. Das solltest du dann bei den Moderatoren melden.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe auf die Pfaff Select mit IDT. Sie haben nur wenige Zierstiche, sind aber robust. Dazu gibt es eine schöne Auswahl an Nähfüßen für sie.

Liebe GRüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolut von Elna überzeugt. Sehr robust und ein Bedienkonzept das auch mir als Anfänger sehr entgegen kam. Die 5200 wäre meine absolute Empfehlung weil die auch schon den anpassbaren Nähfußdruck dabei hat. Neu wirst Du da noch was drauflegen müssen aber da die gerade ausläuft könntest Du vielleicht auch Glück haben und einen Sonderpreis bekommen. Sonst schau mal in es die vielleicht gebraucht geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwöre auf Bernina, die wird allerdings bei deinem Budget schwer zu realisieren sein.

Die älteren bekommt man schon für das Budget ;)

Allerdings haben die nur wenige Zierstiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 123lavazza

Ich schmeisse da mal die Firma Gritzner in die Runde. Ist eine Pfafftochter und baut die Tipmaticmodelle, da solltest du für dein Geld eine Masch. mit Obertransport und ner Menge Zierstichen bekommen. Ich kenne die Näma's nur aus dem Laden vom Probenähen, da haben sie mir sehr gut gefallen und bisher habe ich hier nur positives über Gritzner gelesen.

Liebe Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...