Zum Inhalt springen

Partner

Lidl Silver Crest Stickstiche lassen sich nicht einstellen.


kamichri

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Nachbarin hat mich heute Nachmittag angerufen ob ich weiß warum ihre Maschine nur gerade näht. Sie hat die Maschine im Februar gekauft und wollte jetzt die T-Shirts ihrer Tochter flicken.

Ich habe dann die Gebrauchsanleitung durchgelesen und versucht die Stiche zu verstellen.

Man muß am Rad, bei dem man die Stichgröße verstellt S1 oder S2 einstellen und kann dann die gewünschte Stichart einstellen.

Das Problem ist aber das, man kann das Rad nicht soweit drehen das S1 oder S2 erscheint.

Auch nicht mit Gewalt, ich hatte zum Schluß Angst ich mache die Maschine kaputt.

Geht das wirklich so schwer oder liegt ein Fehler vor.

 

Vielen Dank

kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kamichri

    3

  • sticki

    1

  • Ramses298

    1

  • Thamyra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenn die Maschine nicht und es ist evtl. auch eine "dumme" Frage: In die richtige Richtung drehst du aber schon? :)

 

Um bei meiner Privileg auf SS zu kommen muss ich noch ein Stück weit vor die Null und bis dahin ist auch ein merklicher kleiner Wiederstand zu überwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben beide Richtungen probiert, bis zu einem Wiederstand, der lies sich aber nicht überwinden.

Wie schon geschrieben, ich hatte Angst das Ding kaputt zu machen.

 

LG kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kamichri!

 

 

Dreh mal leicht am Schwungrad oder achte darauf, daß sich die Nadel in der oberen Position befindet, während Du die Einstellung vornimmst.

 

Wahrscheinlich ist aber das Haltbarkeitsdatum der Maschine abgelaufen und Lidl hat bereits eine neue Maschine im Angebot.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die gleich Maschine (auch seit Februar). Am Anfang musste ich auch recht viel Gewalt anwenden um den Widerstand zu überwinden. Hab mich auch erst nicht so richtig getraut :o. Aber je öfter das Rad gedreht wird, umso leichter geht es dann,

 

LG Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danny,

 

danke für die Antwort. Wenn meine Nachbarin nach Hause kommt, gehe ich rüber und werde es mal mit Schwung probieren.

 

LG kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...