Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wiederaufgefüllte Tonerpatronen, brauche eure Erfahrung


GrisiB

Empfohlene Beiträge

Hallo ihrs!

Derzeit ist es so, dass der Toner von meinem Drucker fast alle ist (habe ihn bereits durchgeschüttelt) und so werde ich wohl bald einen neuen brauchen.

Das Problem ist - und das ist ja ziemlich bekannt - dass die originalen Toner haufen Geld kosten - für meinen Drucker ca. 80 Euro. Den Drucker hab ich damals für ungefähr 100 Euro gekauft, ein richtig Guter von Samsung.

 

Ich habe mal bei der Amazone nachgeschaut und gesehen, da gibt es einen neuen Samsung-Drucker für ca. 70 Euro, aber mit einem Toner für nur 600 Blatt.

 

Dann habe ich noch bei der Cartridge-World geschaut, da kosten die originally refilled Toner nur die Hälfte, also ca. 40 Euro. Aber die haben wohl keinen so guten Ruf, würden die Drucker oftmals sogar kaputt machen (sagt jedenfalls auch Bruderherz).

 

Deshalb meine Frage:

Was würdet ihr tun?

Oder habt ihr Erfahrungen mit so einem wiederaufgefüllten Originaltoner gemacht? Wenn ja, welche?

 

Ich danke euch sehr im Voraus für eure Erfahrungswerte und Meinungen, denn ich bin mir total unsicher, was ich nun machen soll.

 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Ostersonntag im Kreise eurer Lieben.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbaerchen

    3

  • nowak

    2

  • GrisiB

    2

  • Nähmaus68

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe mit refilled Toner (allerdings nur 1x) keine guten Erfahrungen gemacht.

Schau doch mal bei ebay. Dort habe ich Toner für die Hälfte, aber original verpackt, gekauft. Allerdings ist unser Drucker auch schon etwas betagt und war vielleicht deshalb so günstig.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nicht mit Toner - aber mit Tintenpatronen - habe ich nur schlechte Erfahrungen.

Entweder sind sie nur halb gefüllt, manchmal haben sie gar nicht funktioniert - und einen Epson-Drucker haben wir vermutlich damit sogar geschrottet , der hat gar nichts mehr erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab weder mit HP noch mit Brother bei aufgefüllten Patronen gute Erfahrungen gemacht. Trotz aller Versprechen, dass das orginal Tinte ist und den Partonen und auch dem Drucker nicht schadet, hat der Drucker ganz doll geschmiert und die Dokumente waren so unbrauchbar.

 

Das war sofort besser, als wieder orginale Patronen drin waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze seit Jahren nur Refill-Toner für Laserfax und Laserdrucker und zwar im beruflichen Bereich (mehrer tausend Druckseiten pro Jahr). Ich spreche also hier von Toner, nicht von Tinte! Ich habe ein einziges Mal wohl eine defekte Kartusche erwischt, die dann ohne Probleme umgetauscht wurde.

 

Ich beziehe die Kartuschen allerdings im Büromaterialversand, nicht über Ebay oder ähnliches.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Drucker von Brother braucht Tintenpatronen.

Die kaufe ich als Nachbau und es funktioniert.

Zwar erkennt der Drucker die vollen Patronen nicht, meldet das die Tinte leer ist, aber das wird einfach ignoriert.

Sonst habe ich mt Nachbauten keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meine Patronen vom Hp - Drucker bereits zweimal auffüllen

lassen. Funktioniert wie geschmiert, eben ohne Geschmiere:D. Einwandfrei.

Und viel Geld gespart.

 

LG Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich habe einen canon ip 4300, und benutze eigentlich fast nur nachgemachte Patronen.Man muss nur einen Chip umstecken ( klappt super mit den Klebepunkten)und schon können sie benutzt werden.Mankos sind dabei , die Tintendruckanzeige geht nicht mehr und der bunte Druck ist etwas heller ist als normal.

Ansonsten bin ich voll zufrieden.

Ich bezahle für die Patronen 20 Euro und kann den Drucker ,dann pro Farbe 5 Mal wieder auffüllen.

Wenn Du Dir einen Drucker anschaffst würde ich vielleicht darauf achten,dass er für jede Farbe einen einzelnen Steckplatz hat. Das hat viele Vorteile ,so must Du nur die Farbe neu auffüllen, die auch wirklich leer ist.

 

Viele Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Refill hatte ich auch mal eine Niete erwischt. Die Kartusche war seitlich gebrochen. Sie sah auch schon recht alt aus. Zum Glück wurde der Drucker nicht beschädigt. Es war lediglich die Halterung defekt. Der Umtausch hat allerdings sehr lange gedauert. Ich tendiere jetzt auch dazu, Originaltoner zu kaufen.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei der Arbeit eine Zeitlang für Brother und HP Drucker Refill Toner Kartuschen verwendent, ich denke so ein gutes Jahr oder knapp zwei Jahre lang.

 

Abgesehen davon, daß es immer mal Fehldrucke gab (nettes Muster aus Toner über die ganze Seite)... wir haben inzwischen eine Menge neuer Drucker. :rolleyes:

 

Gespart hat es also nichts, wenn man die Kosten für neue Drucker mitrechnet und seither gibt es wieder Originalkartuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr!

Ich danke euch erstmal für eure Postings.

Es wird wohl doch auf einen Originaltoner hinauslaufen, auch wenn ich mein Konto schon aufschreien höre. Denn ich find es auch irgendwie Quatsch, nen Toner in nem neuen Drucker zu kaufen, auch wenn das vielleicht billiger ist - aber eben auch nur zehn Euro.

Naja, ich werd den Drucker jetzt erstmal schonen, bis ich genau weiß, was ich mache.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nicht mit Toner - aber mit Tintenpatronen - habe ich nur schlechte Erfahrungen.

Entweder sind sie nur halb gefüllt, manchmal haben sie gar nicht funktioniert - und einen Epson-Drucker haben wir vermutlich damit sogar geschrottet , der hat gar nichts mehr erkannt.

 

ging uns genauso... weil wir "sparen" wollten haben wir nicht die Original-Patronen genommen... Drucker konnten wir gleich in die Tonne kippen...

 

Seitdem verwenden wir nur noch die Originale...

 

Ist halt System dass die Drucker so billig sind und dafür das Verbrauchsmaterial so hoch... ;):(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt System dass die Drucker so billig sind und dafür das Verbrauchsmaterial so hoch... ;):(

 

Man hat heute durch das Internet jede Möglichkeit, sich vor dem Druckerkauf nach dem Preis der Verbrauchsmaterialien zu erkundigen. Da gibt es erhebliche Unterschiede. Der Billigheimer ist dabei i.d.R. ein Wegwerfdrucker, weil eine neue TONER-Kartusche teurer ist, als ein neuer Drucker. ;)

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auche eine Refill-Kartusche (Toner).

Wie Nowak hatten wir irgendwann auch unterschiedlich helle und dunklere Streifen, obwohl die Kartusche nicht leer sein konnte und auf die angegebene Seitenzahl kamen wir bei weitem nicht. Die neue Patrone wurde wieder eine originale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat heute durch das Internet jede Möglichkeit, sich vor dem Druckerkauf nach dem Preis der Verbrauchsmaterialien zu erkundigen.

 

Manchmal würde es sogar genügen, im Elektronikmarkt zum Regal mit den Patronen und Kartuschen rüberzugehen und zu gucken... :rolleyes:

 

(Hat unser Chef auch nicht gemacht, als er sich drei der billigsten Drucker unter den Arm geklemmt hat. Jetzt weiß er's aber. :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Ich will hier keine Werbung für meinen Shop.......

 

Doch, willst du. Ich war so frei, die Werbung zu melden.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es wohl sehr unterschiedliche Erfahrungen.

Ich selbst nutze weder bei Toner noch bei Tinte die Originale und ich hatte bisher mit den Nachbauten nur gute Erfahrungen.

 

Allerdings habe ich meine beiden gebrauchten Laserdrucker so preiswert gekauft, dass ich da wirklich risikofreudig sein kann. Der HP ist mindestens 10 Jahre alt, seit 7 Jahren in meinem Besitz und druckt inzwischen bei mir mit dem dritten oder vierten Nachbau. Der Samsung ist neu eingezogen und hat jetzt erst einen neuen Nachbau im Bauch. Funktioniert aber bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.