Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für Beuteltasche gesucht - diesmal symetrisch


Cosima

Empfohlene Beiträge

Hallo Taschennäherinnen,

 

ich suche einen Schnitte für eine Beuteltasche (mit symetrischen Trägern) oder Strandtasche oder Wie-soll-ich-sie-nennen-Tasche. Foto lade ich jetzt gleich hoffentlich hoch und freue mich über Tipps. Entdeckt habe ich sie in in der Frühjahr/Sommer Kollektion von Oska (Seite bzw. Bild 23):

 

default_de.html

 

Danke, Cosima

437537051_BeuteltascheOska.jpg.804d7a93c68c21154554f764762877f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cosima

    5

  • *Kadiri*

    1

  • Salsabil

    1

  • undomiel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also,

richtig gut ist sie leider auf keinem Bild zu erkennen - aber vielleicht helfen die zusätzlichen Ansichten. Geht es so besser ?

 

Grüsse,

Cosima

1293673890_Oskazwo.jpg.8a2dee2c0d927cee8d9d9e32bbf8bb0e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cosima,

 

schau doch mal bei Burda Style und gib dann "CharlieBag" ein.

 

Die sieht sehr ähnlich aus. Du kannst die Trageriemen ja länger machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die Anregungen - ich bin mir allerdings nicht sicher, ob etwas dabei ist.

 

Vor allem bei dem letzten Vorschlag… Ich hatte die Taschen vorher gesehen (deswegen hatte ich "diesmal symetrisch" geschrieben), aber kann nicht so wirklich kombinieren : Muss ich einfach links auch einen Henkelschlauch dranmachen und gut ?

 

Bei den kostenlosen Schnittmustern wollte ich mir die Arbeit sparen alle durchzusehen…

 

Und eine "heisse Spur" finde ich die Charlie Bag. Ist das ein allgemeiner Name für solche Taschen ?

 

Grüsse,

Cosima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Schnitt her erinnert mich die Tasche an meine Pheobe-Bag (vergrößern müßtest Du den Schnitt halt) - den link dazu.

 

Eine weitere Option wäre die Birdie-Sling von Amy Butler. Das ist allerdings ein Kaufschnitt.

 

Suchen mußt Du allerdings selber auch, das können nicht nur die Anderen für Dich machen :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den kostenlosen Schnittmustern wollte ich mir die Arbeit sparen alle durchzusehen…

 

Aber andere sollen das für dich machen, ja?

Sorry, aber die Anmerkung find ich grad nicht so toll.

 

 

Zusatz:

Taschenschnitte bei Craftster: ULTIMATE PURSE, BAGS, WALLETS TUTORIALS LIST! OVER 125 TUTORIALS! 4/20 - PURSES, BAGS, WALLETS

 

Taschenschnitte bei Henrietta: Free Craft Ideas for Handbag Patterns :)

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. stimmt. Ich hatte mich gerade an die kostenlosen Schnittmuster für Taschen gemacht - und: wer hätte es gedacht ? Kurz vor Schluss, Nummer 89 ist es eigentlich auch.

 

Perfekt vorbereitet

 

http://lulalouise.blogspot.com/2008/01/reversible-shoulder-bag-tutorial.html

 

Und jetzt bin ich ganz glücklich. Danke Euch.

 

Cosima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dark_soul:

Es sollen nicht andere für mich die Schnittmuster durchsehen. Das hast Du falsch verstanden.

 

Aber ich erkundige mich ja generell nach Tipps und Anleitungen, die u.U. jemand von Euch vor mit entdeckt hat. Da hätte es ja sein können, dass in dieser Vielzahl von kostenlosen Schnittmustern vielleicht schon jemand etwas derartiges gesehen hat, oder ?

 

Auf jeden Fall: Danke für Eure konstruktiven Ideen und Kommentare.

 

Cosima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.