Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

T-Shirt Schnitt mit Knopfleiste ändern


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in der letzten Burda ist ein T-Shirt mit Knopfleiste:

 

000001821914

 

Kann ich das T-Shirt auch ohne Knopfleiste zuschneiden? Also, Vorderteil einfach im Stoffbruch zuschneiden?

Sollte das ein "dumme" Frage sein, bitte ich um Verständnis, aber das ist das erste Mal, dass ich bei einem Schnitt "irgendwas" verändern werde. Also, bin ich entsprechend unsicher :D

 

Danke schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    3

  • darot

    1

  • Raaga

    1

  • Johanna F

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Cool! Danke Dagmar für die schnelle Antwort :)

 

Dann werd ich mich mal daran machen den Schnitt zu kopieren. Das wird lustig. Ist auch das erste mal. Ich hatte bisher nur Einzelschnitte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

ich hoffe du kommst dann noch mit dem Kopf durch das Ausschnittloch. Evtl. kann das zu eng sein, denn die Schnitthersteller haben ja die Öffnungsmöglichkeit durch die Knopfleiste mit einkalkuliert. Wenn nicht müßtest du den Ausschnitt vergrößern.

 

Aber vielleicht klappt es ja.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Größe des Halsausschnitts musst du allerdings ausprobieren. Shirts sind meist aus Jersey, Jerseys sind mehr oder weniger dehnbar.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

ich hoffe du kommst dann noch mit dem Kopf durch das Ausschnittloch. Evtl. kann das zu eng sein, denn die Schnitthersteller haben ja die Öffnungsmöglichkeit durch die Knopfleiste mit einkalkuliert. Wenn nicht müßtest du den Ausschnitt vergrößern.

 

Aber vielleicht klappt es ja.

 

Viele Grüße Johanna

Hallo Johanna,

daran hab ich auch grad gedacht, als ich die Teile in den Schultern geheftet habe, klappt aber ohne großs Dehnen super. D.h. ich glaube/hoffe, dass es auch noch so problemlos geht, wenn die Blende dran ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.