Zum Inhalt springen

Partner

Lieby´s uwyh bis 01.05.2012 - Gr.46-50, Geschenke, Deko


Lieby

Empfohlene Beiträge

*gggg* die Vermutung mit Laden leer gekauft ist die richtige. Bin vor 3-4 Wochen in den Supermarkt gefahren (gaaanz frühdamit auch noch genug da ist.) und hab bei denen alle (6 Stück) grünkarierten Flanellhemden gekauft.

 

Eigentlich wollte jeder einen vorhandene Hut aufsetzten, aber nachdem die Nachbarin nix hatte und günstig die Hüte für sich und Gatten gekauft hat bin ich auch noch mal los und hab welche geholt, da sie in rot/grün und natur nix mehr hatten hab ich für uns sie Schwarzen genommen.

 

Insgesamt sind wir dann zu neunt los, wobei ein Nachbar nicht verkleidet war (Männe wollte ja auch nicht, er wurde "gezwungen";)) und 2 andere im Vorfeld nicht wussten ob sie mit können, da ihre Mutter schwer krank war.

 

Ihr habt schon recht, um die Nachbarschaft sind wir schon zu beneiden, obwohl wir auch ein paar "Einsiedler" und "Nervensägen" in der Nachbarschaft haben. Zum Glück sind es jedoch so viele, dass man sich ein paar die zu einem passen "aussuchen" konnte:).

 

Kleine Kinder haben wir zum Glück nicht im Umkreis, die Jüngsten sind derzeit so 14/15. wahrscheinlich kommen dann als nächstes die Enkel, bzw. bei einer Nachbarin zieht dieses Jahr die Tochter mit Familie ein, da ist der Nachwuchs 1 Jahr alt.

 

Nächsten Monat haben wir 3 Geburtstage in der Nachbarschaft, das ist dann ziemlich "Stressig" vor allem weil mir meist kein Geschenk einfällt - vorzugsweise für die Herren:(

 

So genug vor der Arbeit gedrückt, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    111

  • ina6019

    57

  • Gabriella1

    24

  • trijim

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geh, Lieby, du wirst uns doch noch deine herrliche, neue Wolle zeigen. :D :D ;)

 

Ich habe mir die auch schon angeschaut, aber bei der Nadelstärke wird daraus nie nix (größeres) fertig bei mir. :o

Mensch, wenn ich nur so flott stricken könnte wie du... :o Ideen hätte ich ja zuhauf. :D ("Bisschen" Wollvorrat auch... Gelüste noch mehr..! :p)

Ich stricke ja gar nicht so langsam. Nur nehme ich mir halt so sehr wenig Zeit dafür. Diesen Winter habe ich fast gar nicht gestrickt. Normalerweise ist schon mal ein Pulli (oder so) drin.. :o Aus dicker Wolle. :p :)

 

Na ja. Dafür nähe ich ja. ;)

 

Dann mache mal schön flott deine Büroarbeit, dann kannst du schnell wieder hier weiter machen. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seht aus, als hättet ihr eine Menge Spaß! Die Hüte finde ich total witzig. Kein Wunder, das deine Katze sie gern mochte. Stell dir mal vor, du hättest sie nicht vom Hut runter gekriegt ... :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaaaaaa

 

1311103534_BILD2897_Grenvernderung.jpg.0c0e4861931afa8d970ec34e85ce2dc8.jpg

 

Sieht sie nicht toll aus? Sie fühlt sich auch so an:) und ich freu mich schon aufs verstricken.

 

und hier noch mal meinen Hut von nahe

 

picture.php?albumid=618&pictureid=48904

 

....und jetzt geh ich ins Bett, nachdem ich mal wieder den halben Abend hier verbracht habe:o

 

Gute Nacht und schlaft schön,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöööön, deine Wolle. Vor allem mit der pinkbunten - gemischt dann, oder?

Hatte ich schon gesagt, dass ich auch gerne so flott stricken können würde (:confused: deutsch..?) wie du? :D

 

Gute Nacht!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wolle ist sooooooo schön! Könnte mir auch gut gefallen. Nein, nein, nein... nicht schon wieder Wolle kaufen! Ich use doch erst... und bin letztens schon schwache geworden bei einer Lacewolle. Also nicht schon wieder!

 

Eure Karnevalskostüme sind ja echt klasse! Besonders natürlich die Hüte! Ihr hattet sicherlich ganz viel Spaß - so sieht's auf den Bildern aus!

 

@Ina: Schnell stricken ist nur eine Frage der Übung, je mehr man strickt, desto schneller wird man. Wenn du also schnell stricken willst, musst du viel stricken!.. Hilft dir das?:D

*Lieb-Modus-wieder-an

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle miteinander:D

 

Lieby:hug:, die Wolle und natürlich der Hut gefallen mir ausgesprochen gut:D. Heute habe ich fast nur selbstgenähte Sachen und früher hatte ich fast nur selbstgestricktes auch für meine Kinder habe ich ganz viel gestrickt. Besonders geliebt haben sie die Pullover mit Bildern. War ne tolle Zeit:rolleyes: und jetzt stricke ich höchstens einen Strumpf pro Winter, der 2. kommt dann aber nie zustande:cool:. Zu mehr habe ich einfach keine Lust mehr. Ein Problem dazu war/ist, dass ich immer denke, dass selbstgestricktes, da doch etwas dicker in meinen "ehemaligen" Größen einfach noch dicker macht:cool: Wenn ich noch einige Kilos runter habe, könnte ich ja mal drüber nachdenken:D es wieder zu tun;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ina: Schnell stricken ist nur eine Frage der Übung, je mehr man strickt, desto schneller wird man. Wenn du also schnell stricken willst, musst du viel stricken!.. Hilft dir das?

*Lieb-Modus-wieder-an

 

:D Das hilft mir natürlich rein gar nix, Gaby! :cool: :D

Die Maschen gehen bei mir ganz flott von der Nadel. Nur die fertigen Teile dann nicht... :rolleyes: ;) :o

Früher habe ich auch viel gestrickt. Zuerst für Puppen, dann Schals. Meinen ersten Pulli für mich habe ich mit 14, glaube ich, gestrickt. Also die Kinder kamen, habe ich dann das Nähen immer mehr intensiviert. Aber auch noch gestrickt. Allerdings dann nur mehr Kleinkram und für die Kinder bis Gr. etwa 116. Alles was drüber war, hat dann die Oma gerne übernommen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby

Genau den Farbton habe ich auch gekauft :D

Die ist schön, nicht? Auch wenn sie wohl nicht maschinenwaschbar ist.

Der Hut ist ja super! Und alle mit den selben Hemden, muss sehr lustig ausgesehen haben! Ihr hattet bestimmt viel Spaß :D

 

Ich bin auch absoluter Langsamstricker, aber es entspannt so gut, dauert halt nur ewig lang. Wolle ist da viel zu schnell gekauft :rolleyes:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...lacht... falls es euch beruhigt... ich kann gar nicht stricken :D

Ich habe es noch nie geschafft über 10 Reihen noch meine original Maschenzahl zu behalten :confused: keine Ahnung wie das gehen soll ....

 

Dafür freu ich mich immer eure fertigen Teile zu bestaunen!

 

Also, weiter so und immer schön ans Augenfutter denken :cool:

 

Sonnige Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seufz, Lieby! Wenn ich deine schöne Wolle seh, überkommt es mich:( und dabei geht mit Stricken wegen meiner finger absolut gar nix mehr bei mir. Es ist so schade und macht mich auch traurig. Das Zuschneiden der 3 Shirts am Sonntag musste ich auch büssen und hab sie jetzt mal liegen lassen, denn meine Finger brauche ich auch noch für die Arbeit und natürlich hier für euch;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gabi das ist ja total doof, hilft den Wärme? Bei mir fängt immer mal wieder die Schulter an weh zu tun und das meist in Kombination mit zu kalt an der Schulter.

 

an meinen Vorhängen bin ich nicht weiter gekommen, Tuppes hat mich davon abgehalten:D

picture.php?albumid=3636&pictureid=49146

 

Am Freitagabend habe ich noch schnell ein einfaches Täschchen für mein Kleid genäht/gehäkelt, für mal ein Taschentuch und innen noch ein kleines Täschchen falls ich mal nen Schein einstecke ohne den ganzen andern Kram mit zu schleppen.

 

picture.php?albumid=617&pictureid=49145

 

...und was soll ich sagen....das Fransengarn ist immer noch nicht alle:p

 

Die letzten Tage habe ich fleißig an meiner Rosenjacke gestrickt und heute morgen gedämpft und die Vorderteile angenäht. Jetzt werde ich noch den unteren Teil zusammen nähen und euch dann mal zeigen, denn mit den Ärmeln bin ich mir nicht sicher was ich nun machen soll. Im Rosenmuster wird nicht gehen (zumindest nicht in den Farben die ich auch im oberen Bereich genommen habe) und Streifen oder ein anderes Muster - mhhh- weiß nicht oder doch uni:confused:

 

Na ja, ich zeigs euch und dann überlegen wir gemeinsam:hug:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

Ich habe dein Katzenfoto gerade meinem Mann gezeigt. Er musste auch grinsen. Das ist ja soooo typisch! Den kompletten! Stoff belegt. Omann.

Wir haben schon seit ein paar Jahren keine Katze mehr. Da werden Erinnerungen wach.. ;)

 

Wie wär's mit einem Kläppchen zum Verschließen für dein Täschchen, an der Spitze ein paar Fransenwollefädchen raushängen lassen. Da gingen doch mindestens 25 cm Wolle dabei drauf. :p

 

Ich überlege schon. Wieviel Wolle hast du denn noch?

Hmm...

Ich weiß es! :D

Beim letzten Freitagsmagazin zu unserer Süddeutschen (Zeitung) war ein Modewerbungsfoto hinten drauf von Chanel. Zwei Damen im kurzen Bleistiftrock mit Chaneljäckchen - 3/4 Arm. Die waren am Trapez (Turngerät) dekoriert. (Die Damen ;)). Die Kostümchen beide in weiß. Und die beiden Damen hatten so weiße Pulswärmer (Turn-Schweißbänder) an. Das sah richtig toll aus.

Du könnest zwei "Armbänder" noch stricken. So etwa 5 cm breit. Bis die Wolle halt alle ist. :)

Genial! :D Das würde ich machen! :D

 

Bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Ina:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

dir fällt doch immer was ein!

Lieby, ich musste auch lachen, als ich das Katzenbild sah. Wahrscheinlich wollte dich dein katerchen nur vom Nähen abhalten und dafür gestreichelt werden;).

Leider hilft bei meinen Fingern nix (wenns besonders akut ist, tun sie bei Wärme eher noch mehr weh), ist Arthrose und die sind schon richtig steif und knotig:(

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

draußen ist es ja schon irgendwie frühlingshaft und ich werde mich in nächster Zeit auch so das eine oder andere mal im Garten vergnügen (das Liebe Unkraut ruft), mal schauen wie ich dann noch zum Nähen und Stricken komme.

 

Die Jacke/Weste ist jetzt zusammen genäht:

 

picture.php?albumid=618&pictureid=49190

 

Eigentlich wollte ich die Vorderkanten mit dem gleichen braun einfassen wie unten, aber das reicht nicht mehr:( für Ärmelabschlüsse würde es noch reichen. Nun überlege ich a.) welches Muster für die kurzen Ärmel und b.) was für eine Einfassung für die Vorderkanten?

 

Grün hätte ich noch reichlich, aber das ist ja so gar nicht meine Farbe, blau? egal ob hell oder dunkel sollte auch noch reichen. Rot wäre auch noch reichlich da.:confused:

 

Immerhin wird jetzt das Fransengarn alle, die Idee mit den "Pulswärmern" ist ja genial. Es ist eh nur noch ein halber Knäuel, aber vielleicht gibt es noch eine Klappe für die Tasche, das würde so richtig gut passen.

 

Ein weiteres "Kurzprojekt" hab ich auch schon wieder angefangen:

 

picture.php?albumid=618&pictureid=49189

 

Das lässt sich so gut während Filme schauen bewerkstelligen. 6 Quadrate hab ich schon, 24 werden lt. Anleitung benötigt. Futter ist aus Stoff, da geht dann auch noch was Stoff aus den Vorräten weg.

 

Jetzt erst mal ein bisschen arbeiten und dann sehe ich weiter (Garten - Nähen - Stricken oder was?).

 

Bis dahin,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche auf dem Cover sieht ja toll aus! Machst Du sie uni in rot oder mehrfarbig? Ich finde das Futter aus Stoff gut, so kann die Tasche nicht so sehr ausleiern.

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby:hug::hug:,

 

die Weste ist richtig klasse:D. Es stelle es mir sehr schwer vor, so ein Muster zu stricken. Da habe ich mich nie ran getraut:rolleyes: Und bei der Tasche bin ich auf das Endresultat gefasst;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Lieby! Ich bin hin und weg!! O Mann. Und da popele ich rum mit meinem 7er Nadelpulli.. :o :) Sooo schön, dein Rosenstrick. Und die Tasche erst! Wow!

 

Ich bin schon am grübeln wegen deinem Pulli.

Ich glaube, was mir gefallen könnte, wäre, wenn du die Ärmel glatt rechts, 1 M eine Farbe, eine M andere Farbe - und das versetzt. Verstehst du? Mit Strickschrift bin ich nicht so geübt.. :rolleyes: So dass das so eine Art durchgehendes "Tupfen"muster gibt. Hmm.. Wie drücke ich das aus. Aber du verstehst es vielleicht schon. Das gäbe dann auch die gleiche Dicke aus für die Ärmel wie bei der Jacke.

Und das Muster könntest du dann wieder Streifenmäßig anordnen, wie bei dem Rosenmuster. Eine Grundfarbe - hell oder dunkelblau, mit streifenmäßig andere Farben reingestrickt.

Oder z.B. eine Hälfte hellblau mit rot, andere Hälfte dunkelblau mit rot.

 

Die Knopfleiste dann in einer Farbe, hell- oder dunkelblau. Gerstenkorn vielleicht...

 

Aber du machst das sicher recht schön weiter. :)

 

Viel Spass. :D

 

LG - Ina

 

(Bei dir wächst schon Unkraut..?!! :eek:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen die Damen :)

 

was Ihr immer alles so zaubert... Respekt!

Ich werde mich glaub ich nie mit der Strickerei anfreunden können und auch beim häkeln schaffe ich es nicht alle Maschen zu behalten...lacht.

 

Meine liebe Lieby, wenn ich mich recht erinnere habe ich noch die passenden Taschenhenkel in meinem Fundus... da diese da schon sehr lange auf Verwendung warten... wenn ich Sie gefunden habe bringe ich Sie dir mal vorbei, vielleicht passen die ja :hug:

 

Euch viel Spaß und einen schönen Tag noch!

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Liebe Heike, vielen Dank, das wäre ne klasse Verwendung dafür...wenn du sie nicht für irgendwas selbst verbraten kannst.

 

Bei der dunkelblauen Einfassung für die "Knopfleiste - es gibt keine Knöpfe:p) bin ich auch schon gelandet....und die Ärmelidee von Ina gefällt mir mal wieder sehr gut:hug: (das sieht dann aus wie die Konfettisocken:D) uni war mir zu langweilig aber im Rosenmuster auch nicht, denke das sieht nicht aus und zudem reicht die Wolle von den oberen Farben nicht für einen Ärmel. Mit einzelnen bunten Punkten, das wird schön.

 

Von der übrigen Wolle werde ich dann noch anders farbige Quadrate machen, wollte aber warten, bis ich die Jacke fertig hab und dann sehen was noch übrig ist.

 

Bis später und lieben Dank für eure Ideen:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

draußen ist es ja schon irgendwie frühlingshaft und ich werde mich in nächster Zeit auch so das eine oder andere mal im Garten vergnügen (das Liebe Unkraut ruft), mal schauen wie ich dann noch zum Nähen und Stricken komme.

 

Hallo Lieby,

 

das dachte ich gestern auch. Aber heute morgen mußte ich Eiskratzen an der Autoscheibe. :mad: Seit der Zeit bin ich nicht mehr so frühlingshaft drauf.

 

Sehr schöne Sachen hast du wieder gemacht.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, ich bin auch hin und weg von deiner Jacke, sowas ähnliches hab ich auch mal fabriziert;)!

Allerdings würde ich die braune Blende unten gegen eine darin enthaltene Farbe tauschen (blau oder rot) und auch die vordere Blende so stricken. Die Idee von Ina mit den Ärmeln ist gut (wie alle ihre Ideen:D)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

Die Rosenjacke wird toll, Einstrickmuster so schön hinzukriegen ist echt eine Leistung :super: die Tupfen-Ärmel kann ich mir auch gut vorstellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...