Zum Inhalt springen

Partner

Bikini gesucht


Juu-chan

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Schneider(Innen),

 

Noch ist es zwar nicht soweit, dass ich mich an sowas rantrauen würde. Aber fragen will ich trotzdem mal:

 

Ich will gern einen Bikini für mich nähen. Bei Burda und co hab ich schnittmuster gefunden. Allerdings in Kleidergrößen. Und meine Kleidergröße ist zwar 40, aber als BH wird das wohl etwas knapp. Hat zumindest noch nie gepasst wenn ich es so anprobiert hab.

 

Meine Größe ist 75E - 75F.

Das ist schon als BH schwer genug zu finden und scheint als Bikini gar nicht erst zu existieren. Will aber gern einen haben :)

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hat mal jemand einen schnitt gesehen in der Größe. Oder kann man sowas ohne Schnitt irgendwie ausrechnen und erklären?

Wie krieg ich die Träger hin? Kann man die kaufen oder auch selbst nähen. Sie sollten etwas breiter sein, da sie sonst bei der Größe einschneiden.

Bügel zum verstärken einnähen? Und wie?

 

Welchen Stoff kann man dafür nehmen? Elastisch? Spezieller "Badeanzug-Stoff" (wie das auch heißt)?

 

 

Bin für jede Hilfe Dankbar. Rettet meinen Sommerurlaub ;)

 

Grüßle aus Franken,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rena489

    2

  • Juu-chan

    2

  • yasmin

    1

  • abonack

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo liebe Schneider(Innen),

 

Noch ist es zwar nicht soweit, dass ich mich an sowas rantrauen würde. Aber fragen will ich trotzdem mal:

 

Ich will gern einen Bikini für mich nähen. Bei Burda und co hab ich schnittmuster gefunden. Allerdings in Kleidergrößen. Und meine Kleidergröße ist zwar 40, aber als BH wird das wohl etwas knapp. Hat zumindest noch nie gepasst wenn ich es so anprobiert hab.

 

Meine Größe ist 75E - 75F.

Das ist schon als BH schwer genug zu finden und scheint als Bikini gar nicht erst zu existieren. Will aber gern einen haben :)

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hat mal jemand einen schnitt gesehen in der Größe. Oder kann man sowas ohne Schnitt irgendwie ausrechnen und erklären?

Wie krieg ich die Träger hin? Kann man die kaufen oder auch selbst nähen. Sie sollten etwas breiter sein, da sie sonst bei der Größe einschneiden.

Bügel zum verstärken einnähen? Und wie?

 

Welchen Stoff kann man dafür nehmen? Elastisch? Spezieller "Badeanzug-Stoff" (wie das auch heißt)?

 

 

Bin für jede Hilfe Dankbar. Rettet meinen Sommerurlaub ;)

 

Grüßle aus Franken,

Karin

 

 

Hallo Karin,

 

hast du dich bei Ela schon umgeschaut ?

http://www.elingeria.de/catalog/index.php

 

lg Renate aus Mainfranken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

noch eine Mainfränkin. Auch Würzburg?

 

Danke für die Seite, da war ich noch nicht.

Der hier hört sich gut an:

http://www.elingeria.de/catalog/product_info.php?products_id=287

 

Falls trotzdem noch jemand Ideen hat. Immer her damit bitte ;)

 

Kriegt man "Badegummi" und den Bademodenstoff auch in ganz normalen Stoffgeschäften?

 

PS: Braucht man zum Bikini nähen viel Übung ung Geschick oder reicht auch einfach viel geduld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei http://www.sewy.de findest Du auch einiges an Schnitten und Zutaten.

 

Da der Schnitt den Du verlinkt hast ein Sewy-Schnitt ist und die Schnitte immer sehr gut bebildert und beschrieben sind, denke ich, dass man das mit Geduld auch schaffen kann, wobei das Material für Dessous und Bademoden nicht ohne ist.

 

Wenn bei Dir in der Nähe ein Dessous- oder Bademodenkurs angeboten wird, würde ich den auf jeden Fall dem rumprobieren vorziehen.

 

Aber wie auch immer, ich wünsche Dir gutes gelingen.

 

PS: Im normalen Stoffgeschäft wirst Du die Zutaten für Bademoden und Dessous nicht bekommen, da bekommst Du höchstens einen BH-Verschluss oder BH-Bügel, dann ist aber auch schon vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

einen bikini nähst du nicht anders als einen bh und einen slip.

wenn du in der richtung dessous nähen, bh nähen, slip nähen suchst, findest du sicherlich einiges.

ela hat auf ihrer seite auch einige tutorials zum bh- und slip-nähen.

 

die schnittmuster für bhs und bikinioberteile sind ebenso austauschbar, nur ein paar details solltest du vielleicht ändern ;), z.b. die träger und den verschluss.

 

bei den stoffen: genauso.

dessous- und badestoffe sind recht ähnlich und teilweise auch für beide zwecke verwendbar.

 

dessous- und bademoden-zubehör wirst du im normalen handel leider nicht finden, es sei denn, du bist in der glücklichen lage, in der nähe eines der wenigen deutschen dessousläden zu wohnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deiner Grösse sitzen die klassischen Bikinioberteile meist nicht wirklich schön. Bei Sewy zum Beispiel der St. Tropez hört bei Körbchengrösse D auf.

Aber, Du könntest auch einen normalen BH-Schnitt kaufen und diesen einfach mit einem Badestoff nähen. Mit dem Bügel drin würde das Oberteil bestimmt viel besser sitzen.

 

Ich habe Badestoffe bei Ela gesehen, google Dich doch mal durch, bestimmt wirst Du fündig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

bei der von Dir genannten Seite gibt es auch ein Schnittmuster das ZITAT: "Mehrgrößen-Schnitt in den Größen F bis X (Brustumfang 53 cm - 114 cm, Taillenumfang 51 cm - 97 cm, Hüftumfang 54 cm - 118 cm), das sind 19 Größen, passend für Mädchen ab 2 Jahren bis ca. Damen-Gr. 44!!.Gerade bei großen Cups (85 D) ist es schwierig einen Schönen (nicht Oma- Bikini) zu bekommen.

Der Schnitt heißt Jalie2446 und ich werde ihn mir auch bestellen.

Vielleicht kommst Du damit auch besser zurecht als mit dem Burda Schnitt.

solltest Du noch ander Seiten außer Sewy und Elingeria für Badestoffe kennen stelle Sie doch auch noch ein.

Schöne Grüße aus den windigen NRW

Tanja:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...