Zum Inhalt springen

Partner

Corsage ändern???


HoldesWeib

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

ich war am Freitag zur Anprobe meines (schon seit Feb. bestellten) Abendkleides und was soll ich sagen: es passt, es geht zu, aber es sieht nicht so doll aus... *flüsteron* Hab seit Februar so ca. 7 kg zugelegt :redface: *flüsteroff*

 

Im Laden hab ich dann eine Corsage drunter probiert und siehe da, ein Wunder! :D Sieht ja schon viel besser aus... Da mein Geldbeutel aber leider recht schmal bemessen ist, wollte ich gern meine Corsage, die ich unter meinem Brautkleid anhatte benutzen. Also das gute Stück unterm Bett hervorgekramt, auf die Größe geschaut und: 85 B :( Mittlerweile - nach Schwangerschaft usw. - hab ich aber Größe 90 C. Und nu??? Außerdem sind die Stangen der Corsage total verbogen, so dass ich die erst einmal rausgetrennt habe und auch die Träger hab ich abgeschnitten. (Eine Corsage ohne abnehmbare Träger - wo gibts denn sowas??? :mad: ) Aber egal. Meine Fragen an Euch Profis unter den Hobbyschneiderinnen:

 

1. Warum sind die Stangen so verbogen und kann ich irgendwo im Netz schnellstens neue kriegen? Oder kann ich die alten noch irgendwie gerade biegen?

 

2. Und wie mache ich die Corsage weiter? Muss ich einfach nur neben dem Häkchenverschluss im Rücken einige cm Stoff einsetzen? Und sollte ich das gleichmäßig auf beiden Seiten tun oder reicht es auf einer - auch wenn der Verschluss dann etwas zur Seite wandert? ...und wo kriege ich diesen Stoff her? Ist sowas netzartiges elastisches.

 

Falls es Euch eine Hilfe sein sollte, stell ich heut abend auch gern Fotos davon ein.

 

So, und jetzt hoffe ich mal auf Eure Hilfe. *bittebittebettelflehaufdembodenkriech* Ich möchte nicht 150,00 Euronen für eine Corsage ausgeben müssen. *geizkragenbin*

 

Hilfesuchende Grüße

Holdes Weib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HoldesWeib

    3

  • peter-m

    1

  • La-ri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also,ich fürchte,daß wird ein schwieriges unterfangen.Wenn es "nur " der Umfang isr,der zu eng geworden ist,reicht vielleicht ja dein beschriebenjer Stoffstreifen am Häkchenband.Aber damit wird ja die Busenform nicht automatisch auch weiter und grösser.Ausserdem wird die ganze Korsage unsymmetrisch.Besser wäre es wohl,wenn man die Seitennähte aufmacht und dort Streifen einsetzt(beidseitig).Wie die Passform dann ist,musst du probieren und selber entscheiden,ob du damit zufrieden bist.

Was für Stäbe waren denn da drin?Kunststoffstäbe haben immer die Eigenart,daß sie sich verbiegen und keine gerade Form mehr annehmen.Metallstäbe sind da schon besser.Bei langen Sitzen verbiegen die aber auch etwas.Man kann sie aber besser wieder in Form bringen.Neue Stäbe bekommst du bei verschiedenen Anbietern.Google einfach mal zum Thema "Korsettstäbe".

Ich würde sagen,da ist sehr viel "Probieren" angesagt.Einfach wird es nicht.

Ich würde lieber gleich eine ganz neue Korsage nähen.

 

 

 

Viel Erfolg

 

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, danke für deine Antwort, die Passform am Busen ist übrigens okay, da ist B-Körbchen völlig ausreichend. Und ich brauche die Corsage ja nur für drunter außer mir und meinem Mann kriegts ja keiner zu Gesicht, also müsste es doch gehen, wenn ich nur am Rücken etwas breiter mache, oder ??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht, wieviele cm es sein müssen, aber hast du mal diese BH-Verlängerungs Stücke gesehen? die auch haken bzw ösen haben und die man dann dazwischen macht?

 

wenns ganz schnell gehen soll, würde ich bei Karstadt( da habe ich die letztens noch gesehen) 6 oder 7 von denen Kaufen und die dann dazwischenpacken.. musst du noch nichtmal für nähen..

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ La-Ri: Daran hab ich auch schon gedacht, ich werde mal gucken gehen...

 

Aber ich glaube mein Problem hat sich schon erledigt, ich bekomme von einer Bekannten eine gebrauchte Corsage, ich hoffe nur, dass die Größe stimmt. *daumendrück*

 

Aber trotzdem Danke Euch beiden! :powerknutscher:

 

HoldesWeib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...