Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender - 8. Dezember 2017 - die wahre Liebe - eine Nähmaschine zu gewinnen


peterle

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich Euch eine Nähmaschine mitgebracht:

8-768x644.png

 

Die Little Angel KD-144 von Brother ist eine kleine Einsteigermaschine, die auch für Kinder gut geeignet ist. Sie hat die wichtigsten Stiche und hat sich seit einigen Jahren durchaus bewährt.

 

Den Adventskalender findet ihr wie immer hier:

https://adventskalender.hobbyschneiderin24.net/

„Für um zum gewinnen“ beteiligt ihr Euch einfach an der Diskussion im Tagesthread zum Adventskalender im Forum Hobbyschneiderin24, wenn ihr dort angemeldet seid oder auf der Facebook Seite der Hobbyschneiderin 24, wenn ihr dort angemeldet seid.

 

Eure Gedanken zur wahren Liebe und den Nebenthemen des Tages sind gefragt?

 

Richtig und falsch gibt es wie immer nicht, sondern nur Meinungen.

 

Ende des Spiels ist Mitternacht des Tages.

 

 

Am 6. Dezember hat gewonnen: Benutzerbild von Lalleweer

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • stoffmadame

    2

  • fegagi

    2

  • Gundel Gaukeley

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Link zum Kalender funktioniert auch leider nicht.

 

Da eine Nähmaschine mit der Ausstattung und DEM Design aber großartig als Einstiegsmaschine für meine Große wäre, möchte ich trotzdem in den Lostopf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu. Ich hab mal den richtigen Link rausgesucht:

Adventskalender der Community Hobbyschneiderin 24

 

zuerst ein bißchen OT: :D Wusste nämlich garnicht, dass HS24 eine eigene Facebook-Page hat... (der Link geht leider auch nicht so recht, ich habe mal gesucht: https://www.facebook.com/Hobbyschneiderin24/?fref=ts )

 

Die ist auch neu, oder? Alles neu macht der Dezember oder so... habe natürlich direkt mal meinen Daumen dagelassen.

 

Den aktuellen Disney-Film habe ich nie gesehen, aber schon im Ursprungs-Märchen war es die Liebe, die am Ende alles hat gut ausgehen lassen. Durch die der Eissplitter im Herz von Kai schmolz und somit auch die Schneekönigin unschädlich gemacht hat.

 

Es müssen ja nicht die beschriebenen "großen" Heldentaten sein, auch kleine Gesten zeigen heute immer noch dass die Liebe eine große Macht hat. Z. B. der Vater, der seine Kinder zuverlässig von der Schule abholt, auch wenn es ihn Stunden um Stunden Zeit kostet.

 

Ich glaube jedoch, dass viele Menschen das nicht mehr zu schätzen wissen, weil sie wirklich auf DEN großen Knall warten - sozusagen. Wenn man das große erwartet, bekommt man das kleine, versteckte nicht mehr mit - Wie das Mädel, dass auf den Prinz mit weißem Pferd wartet, und dabei garnicht bemerkt, dass der Supermarkt-Kassierer immer total verliebt schaut, wenn sie an der Kasse steht :D:D

 

In diesem Sinne - habt einen schönen Freitag und haltet die Augen auch mal auf nach den kleinen Liebesbeweisen. Und wenn es nur ein kleiner Zettel in der Tasche ist, die der Liebste vor seinem Gang zur Arbeit hinterlassen hat. Viel klein wird auch mal groß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Dies ist nun das zweitemal das es mir beim Lesen die Tränen in die Augen treibt:hug:

 

ich beginne den heutigen Tag wieder sehr sehr nachdenklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dark_soul: Danke für's Verlinken.

 

Es gibt so viele Arten und Facetten der Liebe:

viele kleine und einige große,

Zwischenmenschliche, zu Tieren, zu Dingen, gesund und krank machend, fröhliche und traurige, offene und heimliche, laut und leise......

Liebe verändert sich und verändert Menschen.

 

Und da möchte ich mich dark_soul anschliessen: lasst sie uns sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Disney-Eiskönigin war tatsächlich auch meine erste Assoziation beim Stichwort "wahre Liebe", ohne dass ich den Adventskalender gelesen hatte. Das Hörspiel steckte vorgestern im Nikolausstiefel der Großen, denn beide Mädchen sind große Elsa-und Anna-Fans und identifizieren sich sehr mit den Rollen.

 

Vergangenen Sonntag waren die Große und ich außerdem im Capitol in Düsseldorf zu Andersens Schneekönigin, was sie sehr bewegt hat und noch beschäftigt.

 

Und jetzt ein kleiner Gedankensprung weg von Schnee und Eis, aber immer noch zur wahren und ggf verändernden Liebe: dort hingen Plakate für "Grease" im Frühjahr. Durch die Musik kenbt die Große schon die Story und die Protagonisten. Auch eine Geschichte, die sie beschäftigt, da Danny erst nicht zu seiner Sandy stehen lag und am Ende beide ganz anders,aber doch sie selbst und vor allem zusammen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, als Mitarbeiter des Forums habe ich im Lostopf nichts zu suchen, aber wahre Liebe.... dazu kamen mir auch die Tränen. denn ich darf mich glücklich schätzen diese gefunden zu haben.

Füreinander dazu sein ohne eine Erwartungshaltung, den andere so lassen wie er ist und sich dennoch auf den Menschen zu freuen in all seinen Facetten.

Das it mir vergönnt und ich hoffe darauf, daß wir noch sehr lange Zeit miteinander verbringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch auch möchte zum Thema Liebe einen kleinen Beitrag schreiben, gerade weil mein Herz wieder voll ist.

Meine jüngste Schwester hatte vor einem jahr einen schweren Unfall mit Unzähligen Knochenbrüchen und langer Zeit im Koma.

Wir vier Schwestern, im Umkreis von 250km verteilt, hatten vorher nur sehr lockeren Kontakt, sahen uns vielleicht einmal im Jahr.

Nun ist meine jüngste Schwester wie durch ein Wunder soweit genesen, dass sie wieder ohne Hilfsmittel gehen kann und auch alleine wohnen kann.

Dieses Unglück hat uns vier Schwestern stark zusammengeschweißt. Ich persönlich empfinde mehr Nähe und Liebe als zu meiner Kindheit. Wir treffen uns jetzt regelmäßig einmal im Monat (auch wenn ich an dem Tag immer fast sieben Stunden mit Zug und Wartezeiten unterwegs bin), nehmen uns einen Tag nur füreinander. Gestern war wieder so ein Tag und ich bin noch ganz angefüllt von dem Gefühl, dass Geschwisterliebe im Alter auch noch wachsen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J.Auhan

 

Wahre Liebe

 

Wahre Liebe sucht man?

Ist das so?

 

Wer wahre Liebe erleben will, darf nicht suchen -

Wer wahre Liebe finden will, der muss sich finden lassen.

 

Viele verlieren vor lauter Suchen

die Fähigkeit wahrzunehmen: -

zu sehen, hören, fühlen, er-leben

wenn die wahre Liebe sie bereits still umfängt -

 

Sie versuchen mit aller Mühe, dies warme Umfangen

als lästige Einengung loszuwerden -

da es sie doch bei ihrer Suche nach wahrer Liebe hindert.

Weil - Nähe kann so gefährlich für das ego sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cousine von meiner Mama ist jetzt 60 Jahre verheiratet, ja das gibt es auch noch und wenn man dann in dem gesegneten Alter noch relativ fit ist und zusammenhält finde ich das wunderschön.

Aber die Liebe zeigt sich auch in vielen kleinen Dingen, de wir oft als zu selbstverständlich ansehen.

LG

Sabine

Möchte die Nähmaschine gerne für meine Nichte gewinnen, die ich sehr liebe, obwohl sie mich doch ab und zu zur Weißglut bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die wundervollen Zeilen.

Etwas Wahres ist für mich auch in erster Linie Unvoreingenommenheit.

 

Wahre Liebe ist vielleicht jemanden so zu lieben wie er ist, auch wenn man ihm nicht immer gleich verstehen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Glaube an die wahre Liebe hat mich in meinem Leben sehr oft nicht aufgeben lassen. Jetzt lebe ich sehr glücklich in einem liebevollem Umfeld und machmal wird mir Angst und Bange über diese Liebe, damit ich und meine Lieben sie nicht verlieren. Man muss im Leben für die LIebe die man bekommt immer dankbar sein und diese selbstverständlich auch geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großes Thema...:rolleyes::D Und das Wichtigste ist hier alles schon geschrieben - ohne offene Augen für die anderen und die eigene Bereitschaft, uneigennützig Liebe zu schenken, wird das nicht viel mit der großen Liebe. Davon sprechen auch gefühlt mindestens 90% der Weltliteratur.

Und das betrifft nicht nur die große Liebe, sondern auch Freundschaften, sogar kleine Beziehungen im Alltag - egal ob zu dem Paketboten, der Kassiererin oder wem auch immer man so begegnet.

 

Ich wünsche Euch einen liebevollen 8.Dezember:)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wahre Liebe, was für ein schweres Thema. Eigentlich möchte man doch immer um seiner Selbst Willen geliebt werden. Und es bleibt die Frage im Raum, ob es jemanden gibt, der das auch kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben heißt aber nicht nur, nur liebevolle Gefühle zu haben.

Da gibt es auch noch mehr Sichtweisen.

Lieben kommt von "liob" , gut. Und man braucht den Glauben, den Glauben an das Gute, das man sehen kann, um dann auch lieben, d.h. auch gut behandeln zu können.

 

In diesem Sinne euch allen liebe Grüße

Alkmene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Nähmaschinenpark mehr als ausreichend bestückt ist, möchte ich ausdrücklich NICHT in den Lostopf diesmal.

 

Aber ein paar Gedanken möchte ich gern hierlassen.

 

Liebe ist - für mich - unser wahres inneres Wesen. Tief in uns drin, in unserem innersten Kern, sind wir nichts als Liebe. Alles andere sind Verzerrungen (Verletzungen), die aufgrund unserer Erlebnisse (äußerlich) entstanden - und damit grundsätzlich heilbar - sind.

Das mag alles andere als leicht sein, ist aber durchaus möglich. Und wer selbst geheilt ist, ist - für mich - ein wahrer Heiliger.

 

Nur die Heiligen heilen die Welt,

Durch die Eiligen wird sie entstellt,

Durch die Hassenden wird sie zerstört,

Durch die Prassenden wird sie entleert.

Die nur Flüchtigen retten sie nicht,

Und die Süchtigen löschen das Licht.

 

Die still Tragenden bauen das Haus,

Die Entsagenden schmücken es aus.

Die Gott Dienenden segnen die Zeit,

Und die Sühnenden tilgen das Leid.

Dich zu beteiligen bist du bestellt,

Tritt zu den Heiligen, heile die Welt!

 

Anton Walter

 

 

Die Welt braucht "Heilige" - sprich: Heilende - heute mehr denn je, angesichts der aktuellen politischen Lage. Damit meine ich nicht unbedingt (nur) die großen heiligen Botschafter (wie Jesus einer war, oder auch Buddha), sondern die vielen guten Seelen, die einem im Alltag begegnen, und die unsere kleine Welt ein stückweit liebevoller machen - so wir bereit sind, sie und ihre Gaben wahrzunehmen.

 

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine heilige Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...