Zum Inhalt springen

Partner

2 Jahre alte Bernina 550 QE aus dem Nähkurs, kaufen?


armania

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe die Gelegenheit eine 2 Jahre alte "Bernina 550 QE" zu kaufen. Sie wurde bei einem Nähkurs alle diese 2 Jahre benutzt. Optisch sieht sie gut aus. Probe nähen ging auch in Ordnung (bin Anfängerin vom gleichen Nähkurs). Die Nähmaschine hat 25% Preisnachlass, was 600 Euro ausmacht. Vor dem Kauf wird sie general-überholt und mit voller Garantie, wie eine neue, verkauft. Das klingt gut. Aber 2 Jahre beim Nähmaschinen Kursen benutzte Nähmaschine?

 

Ist der Preis 1800 Euro in Ordnung?

 

Sollte man lieber eine neue kaufen (auf neue würden wir im gleichen Laden 10% Preisnachlass kriegen, falls sie eine hätten)?

 

Danke im Voraus

 

armania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    6

  • garoa

    2

  • Broody

    2

  • armania

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du bekommst die vollen zwei Jahren Garantie, wie auf eine Neumaschine? Oder die sechs Monate wie bei einer Gebrauchtmaschine?

 

Wenn du selber im Nähkurs bist.... wie werden die Maschinen denn da behandelt? Läßt man sie euch kaputt nähen, oder achten die Kursleiter auf einen normal-pfleglichen Umgang mit dem Gerät?

 

Jedenfalls kann man sich sicher sein, daß alle "Kinderkrankheiten" entdeckt wurden. Das ist ja eher ein Vorteil.

 

Und je nach dem, wie viele Kurse da pro Woche laufen, hat die Maschine möglicherweise weniger "Nähjahre" auf dem Buckel als bei einem ambitionierten Hobbyschneider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre das auch zu teuer. Nähkurse sind in meinen Augen ein ziemlicher Stress für die Maschinen, den lernen ist nun mal mit Fehlern verbunden. Das ist nicht mit der normalen Nutzung zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UVP ist 2400 laut der Bernina Seite.