Zum Inhalt springen

Partner

Disketten


Affe

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kann ich Stickdateien auf jede Diskette aufspielen und die Designer 1 kann die auch ohne Probleme lesen und sticken?

Oder müssen die Disketten irgendwie vorformatiert werden?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Affe

    3

  • Pink Porky

    2

  • Ibohiga

    2

  • darot

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ,

 

soweit ich weiß braucht man den Disk-Manager um die Dinger zu beschreiben und der bereitet diese entsprechend vor.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es genauer weiß

 

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist, wie Hilde es schreibt :

Du braucht den sog. Disk-Manager, der die Disketten so beschreibt, dass die D1 sie "versteht". :D

Das ist eine Software, die Dateien im hus-oder vip-Format, also mit Endung .hus oder .vip aufbereitet.

Solltest Du Stickmuster von anderen Herstellern (mit andere Endungen ) verwenden wollen , brauchst Du noch eine Software, die diese konvertiert.

Das wäre bei der Husqvarna-Software bspw. das Customizing oder auch der Stitch-Editor, der noch weitere Vorteile hat.

Zum Konvertieren gibt es aber auch andere Programme, schau mal hier werden noch Alternativen genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Customizing von Husqvarna hab ich erst vor ein paar Tagen gebraucht erstanden.

Hab mich aber noch nicht so ganz durchgearbeitet, noch sehr verwirrend für mich.

Da müsste dann ja eigentlich so ein Disc-Manager draufsein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

das Customizing allein hilft da nicht weiter. Damit kannst Du nur gewisse Veränderungen an Stickdateien vornehmen (nicht nur an .hus sondern auch an anderen)

Soweit ich weiß war der Disk-Manger nur bei dem kompletten Software-Paket dabei oder gehörte zur D1 (?)

 

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu,

die Disketten, die man heutzutage kaufen kann, sind schon formatiert. Ich würde sie vielleicht nochmal virenscannen.

 

Du kannst also, vorausgesetzt die Datei ist im richtigen Format, auf der Diskette speichern, wiederum virenscannen (muss nicht - aber macht Sinn), und dann die Maschine damit füttern.

 

So zumindest funktioniert es bei meiner Brother. Hoffe mal, bei Husqvarna ist es nicht anders.

 

Meine Angaben sind ohne Gewähr^^ - weil ich bin ein Tiefflieger am PC.

 

Grüße Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

die Disketten für Brother und Husqvarna unterscheiden sich jedoch. Es reicht für Disketten, die von von der Husqvarna gelesen werden sollen, nicht aus, einfach nur die Stickdateien auf die Diskette zu kopieren, das funktioniert nur, wenn die Stickdateien mit dem HUS Diskmanager auf die Disketten geschrieben werden.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...