Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 30. Juli bis 05. August 2012


Jezziez

Empfohlene Beiträge

na immerhin hast du die Tage schon was gemacht. Und mein Haushalt ist nicht geschmissen, er liegt eher dar nieder. :D

 

:D Am schlechtesten Vorbereitet bin wohl ich. Aber ich komme ja auch erst am Freitag. Dafür hab ich gestern die Tasche schon zugeschnitten.....

 

Ich habe mir überlegt, wenn ich es schaffe das Einschulungsoutfit für Darian zu machen. Dafür musste ich komplett neue Stoffe bestellen, ich hoffe sie kommen rechtzeitig an, denke aber schon......

So langsam freu ich mich, auch wenn ich ein schlechtest Gewissen meinem Vater gegenüber habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    20

  • arcubalista

    16

  • marlenesmama

    16

  • Alisna

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach ich wollte ja noch Darians neuen Pulli zeigen :) Die Mausi hat auch einen Monsterpulli bekommen, aber den zeig ich ein andern mal.

Eigentlich ist die Appli-Anleitung von FM wohl mal wieder was was man nicht kaufen bräuchte, aber wenn man so komplett unbegabt ist wie ich mit Stiften und Co. dann braucht man sie schon :rolleyes:

 

Übrigens Elke....wieder komplett unrosa. :D

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=57292

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwie einen Preis, für die am schlechtesten Vorbereitete Hobbyschneiderin? ;-) Locker bleiben Mädels, Nähmaschine und Stoff nicht vergessen, zuschneiden könnt ihr doch auch im Kloschder, ihr habt ja Zeit. Falls was fehlt, kann ich am Samstag auch noch was mitbringen!

 

Wir waren heute beim Zahnarzt und bei meinen Eltern, vorbereitungstechnisch komme ich wohl erst morgen abend weiter. Immerhin habe ich gestern abend noch ein Top fertig bekommen und heute noch einen Schnitt bestellt schnittquelle brindisi ;-)

 

@stephanie

cooles Monstershirt!!!

 

Liebe Grüße

Ansilla

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kämen wir denn auch hin, wenn wir unsere Füße nicht mitbrächten?

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Ansilla. Ich ärgere mich nur ein wenig, dass so viel Zeit verstreicht und ich das Gefühl habe sie nicht so sinnig genutzt zu haben. Habe aber so rückblickend gemerkt, dass ich gar nichts dafür kann und eben einige Dinge hier Zeiträuber waren. Musste aber eben auch sein. Nu ja. Was ich schaffe, schaffe ich und was nicht, das nicht.

 

Das Schwägerinnen-Teil wurde soeben fertig. Der Mann hat liebenswerterweise Marlene mitgenommen. So dass ich das Nervding fertig habe.

 

Jetzt will ich mal noch ein paar Schnitte abnehmen. Zuschneiden werde ich def. wohl im Kloster.

Bearbeitet von marlenesmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bringe diesmal auch wieder mehr mit ins Kloschder. :) Letztes Mal hatte ich ja den Fehler gemacht nur die zugeschnittenen Sachen mitzuhaben und dann fehlte mir doch etwas Stoff. Diesmal bringe ich also Stoffe und Schnittteile mit.

 

Aber so wirklich sortiert liegt hier auch noch nichts, macht euch also keine Sorgen. :) Voraussichtlich Donnerstag werde ich packen, denn da hab ich die Kinder für 3 Stunden bei Kiga-Freunden untergebracht und hab meine Ruhe.

 

Ich habe eben noch so ne knappe Stunde an dem Winterpulli von Benjamin aus dem letzten Jahr weitergenäht und ihn an den Ärmeln schon mal etwas verlängert da die doch sehr kurz aussahen jetzt. :rolleyes: Seitennähte werde ich dann wohl morgen schließen und gecovert wird erst, wenn der zweite Pulli nach diesem Schnitt auch fertig ist (da muss noch der Ärmel eingesetzt werden und dann geht es da auch).

 

Mein Mann hat mich ja schon gefragt, wie ich es 3 Tage ohne Olympia-TV aushalten werde. Am besten gucke ich gar nicht erst, was so für Entscheidungen anstehen, dann vermisse ich auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann fährt morgen nach Wacken und ist auch seit gestern abend am Packen und vorbereiten und die campen da nur, mir kommt es eher so vor als würde er ausziehen! ;-)

 

@silke

was hast Du denn für die Schwägerin genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kämen wir denn auch hin, wenn wir unsere Füße nicht mitbrächten?

 

Höhö!!

 

 

@silke

was hast Du denn für die Schwägerin genäht?

 

das würd mich auch interessieren,

 

Das Schwägerinnen-Teil wurde soeben fertig.... So dass ich das Nervding fertig habe.

vor allem nach dieser Bemerkung :D

 

 

Mein Mann hat mich ja schon gefragt, wie ich es 3 Tage ohne Olympia-TV aushalten werde. Am besten gucke ich gar nicht erst, was so für Entscheidungen anstehen, dann vermisse ich auch nichts.

 

Och, wir würden da bestimmt auch irgendwo ´n Fernseher finden :D Freitag fangen ja schon die Leichtathletik Wettkämpfe an....und Internet gibbet ja auch noch :)

 

Ich werde auch im Kloschder zuschneiden...habe aber zumindest schon die meisten Stoffe zusammen gesucht...morgen muss ich ja auch noch E,´s Sachen für den Besuch bei den Großeltern packen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, dann bin ich nicht alleine, der noch fast nix geschafft hat:o

 

der tag fing bescheuert an. unser kaffeevollautomat will nicht mehr. aber vorher mußte natürlich das ganze wasser erst mal unten raus laufen und alles versauen. also konnte ich erst mal putzen.

dann die versicherung anrufen und endlose zeit in der musikwarteschleife rumgammeln. endlich eine schadensnr. erhalten, dann maschine putzen, denn morgen muß ich die zu dem markt bringen, wo wir sie gekauft haben.

alle suchen jetzt den kaffee.;)

gestern habe ich eine probeleggins genäht und heute zu meiner tochter gebracht. ob sie past erfahr ich erst morgen, kind war im kindergarten und mama arbeiten.

ich habs dann geschafft, zwei jogginghosen zuzuschneiden. hat etwas gedauert mit dem nicki:(

aber immerhin hab ich schon mal das nasenpflaster gekauft, wo isses nur.:oansonsten hab ich wie ein loch im kopf und weiß garnicht wo ich anfangen soll.

 

@ silke... du machst es aber geheimnisvoll! gespannt bin.

 

ich glaube, morgen guck ich nochmal nach sweat, bin ja schon unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Ja genau, was für ein Nervding hast Du denn gemacht?

 

@Elke: Also einen Morgen ohne Kaffee könnte es hier auch nicht geben......gruselig, furchtbar...und die Putzerei am frühen Morgen schon mal gar nicht.

 

 

@Ansilla: Oh wie cool. Mein Mann will schon so lange mal nach Wacken (aber ohne mich, denn das ist nicht meine Musik), aber irgendwie klappt es nie.

 

@Olympia: Interessiert mich nicht so wirklich. Und da wir eh niemals nicht den Fernseher am Tage anmachen (da bin ich voll spießig und sehr streng) könnte ich eh nicht viel davon gucken, selbst wenn es mich interessieren würde....

Wenn ich abends den Fernseher anmache, wie eben, und es wird gerade geschwommen z.B., dann guck ich mir das auch mal kurz an, aber sowas wie Tischtennis oder so, eher nicht. :D

 

 

Ich hab endlich, endlich die Zuckertüte fertig...zufrieden bin ich echt nicht, aber das Mistding bleibt jetzt so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na es ist nichts spektakuläres: Die Schwägerin heiratet Ende August und nun ist am WE ihr Jungesellinnenabschied. Die zweite Schwägerin hat mich dann gefragt, ob ich nicht so ne Schärpe a la Misswahl nähen könnte.

Als ich zugesagt hatte wusste ich ja nicht, dass da auch noch was drauf gestickt werden soll.

Na und nun hab ich das Ding aus einem Futterstoff genäht, war der einzige Stoff, der den Ansprüchen an eine Schärpe genügte und farblich zum Outfit der Braut passte.

 

Lange Rede, kurzer Sinn, ich musste bei den zwei Sätzen 4 Mal einspannen, teils mitten im Wort… Von daher eher weniger spaßig.

 

Es kam aber bei der Bestellerin gut an und nun ist es erledigt. Zum Glück.

 

Leider ging mir nun vorhin beim Schnittekopieren die Folie aus. Mist. Also morgen noch zu Obi. Einen kleinen Rest habe ich noch gefunden, der wird jetzt gleich besudelt und ausgeschnippelt :)

 

Morgen will ich dann alles andere packen, restliche Stoffe bügeln und Schnitte kopieren. Das langt dann auch.

 

Ach ja Wäscheberg ist bezwungen. Immerhin.

 

Ich hoffe immer noch auf die Ankunft eines Pakets. Hoffentlich kommt das Ding noch morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@andrea vielen liebendank bin ja schon auf die wunderdinger gespannt. Hatte in der Anleitung von den Füßen gelesen und 2 Wochen später hast du darüber geschrieben :D

 

@vorbereitung ich gebe auf gibt nur noch bo abzupausen und alles zu packen so :(

 

@Stephanie der pulli ist toll. bin gespannt auf den pulli deiner Tochter :D

 

@meine RV´s sind gekommen aber nicht so toll :rolleyes:

 

Habe bestimmt was vergessen oder überlesen.

 

So habe die Shelly vor 2 oder 3 monaten angefangen und nach 2 Wochen Überlegungen habe ich mich für die Zusammenstellung entschieden, weil der Jersey so toll fällt (sehr dünn aber mir gefällts). Aber leider hat der Stoff nicht gereicht deswegen wurde das vorder Teil ohne Faltenbereich zugeschnitten also enger und ich denke das sieht man auf dem Foto aber ich finde es trotzdem ganz schön. :D die schnipsel auf dem obersten Bild ist der Rest vom Stoff ;)

Shelly.jpg.e897859ee489a52565553ac6c3b4fa3b.jpg

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, das Shirt steht dir sehr gut! Und du bis mal wirklich eine richtig hübsche Schwangere!:hug:

 

@Andrea: Hab ganz vergessen zu fragen ob ich dir etwas aus der Schweiz oder aus Frankreich mitbringen soll. :o Brauchst du etwas aus der alten Heimat? :hug:

 

Ich hab jetzt mal alles gepackt. morgen noch Kleidung und etwas Kleinkram und dann wars das. Ich hab auch relativ viel Stoff dabei weil ich nicht mehr so viel zuschneiden konnte. So ein Mist! :( Ich hab ja schon wieder Angst, dass Silke, Petra und ich nicht mit dem ganzen Krempel ins Auto passen werden! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: *luftzufächerundkreislauftropfenreich* Nein, das wird nicht passieren. Wir sind mittlerweile alle so routiniert! :hug: Zur Not sitze ich eben Petra auf den Schoß :D

 

@Dani: Steht dir wirklich gut. Der Kragen fällt so anders als sonst bei den Shells. Das steht dir aber super. Und ich kann Bärbel nur recht geben. :hug:

 

Ich habe jetzt immerhin 2 Schnittmuster abgenommen. Jetzt ist auch der letzte Rest Folie weg. Mal sehen zu was ich morgen noch komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

@dani

tolle Shelly, gefällt mir gut und ich glaube der Kragen fällt schöner, wenn der Stoff dünner und leichter ist

 

@silke

sollen wir parallel das Meine Nähmodekleid nähen? Ahh Schärpe besticken klingt wirklich ätzend, ich hatte mal eine an Fasching von einer Gärtnerei.... ;-)

 

Ich gehe heute nachmittag mit den kindern in den Zoo, heute morgen steht Haushalt und kochen an, mal sehen, ob ich heute abend noch was zugeschnitten bekomme, ich bin ja alleine zu Hause!

 

Liebe Grüße

Ansilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin voll aufgeregt und war mega früh wach! Hilfe!!!! Wenn ich jetzt schon unter Schlafmangel leide kipp ich beim Gottfried noch vom Stängele. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da wird aber nicht vom Stängel gekippt, nur hinter die Binde, meinst du nicht auch. :D

 

Ich war heute auch schon um kurz vor 4 Uhr wach und hab dann noch ne Stunde vor der Fahrt zur Arbeit xbox gezockt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaah Jessica, deine Aufstehzeiten lassen mir alle Haare zu Berge stehen. aber ich bin halt eher ein spät- ins- Bett- Geher und dementsprechend auch ein lieber- spät- Aufsteher.

 

@Ansilla: Gerne. Welches nähst du denn? Auch das Titelmodell? Ich muss ja heute nochmal die Schnittanpassungen machen. Hatte ich ja schon mal gemacht. Nur leider war die gewählte Gr. zu groß, wie sich dann beim Probeteil herausgestellt hat.

 

Habe jetzt nochmal Folie gekauft. Einiges muss ich so auch noch richten für morgen und dann geht’s an die Schnitte, Packen, Zeug zusammensuchen etc.

 

Euch allen einen schönen Tag!

Morgen sehen wir uns schon wieder. :freu: Zumidnest einige! Alle anderen dann ja am WE. Jippieh!

 

Ich hoffe ja sehr, dass das Paket heute noch ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUhu

 

WÜnsch euch schonmal viel Spaß für euer Treffen:). Ich freu mich, dann wieder viel Inspiration auf einem Haufen zu sehen. Ich finds jedesmal total toll.

 

Ich wart hier grad, eigtl. soll Männe kommen, damit wir vormittags noch schwimmen gehen können.....na mal sehen. Nachmittags ist Kind bei nem Kitafreund und ich mach noch den letzten Schliff für Männes Geburtstagsgeschenk. Das fällt diesmal etwas knapp aus, "nur" Genähtes von mir, aber ich wusste nichts weiter und hab derzeit ja auch Geldknappheit, da Bafög noch nicht bewilligt, ALG aber schon gestrichen. Wenns länger dauert muss ich aber doch noch irgendwie Überbrückungsgeld irgendwoher bekommen.

Echt blöd alles, auch der Kitagutschein ist noch nicht fertig für die längeren Zeiten. Hoffe das klappt dann noch so kurzfristig, Montag brauch ichs ja schon.

 

Mal schauen, ob ich dann nachher noch etwas anderes nähen kann, hab noch bissi was zugeschnitten und angefangen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zumindest schonmal vier Hosenbeine (also für eine Hose :D) zugeschnitten, der Rest davon fehlt noch und wird jetzt in Angriff genommen.

Und Bärbel ist doch jetzt schlank, da passt doch dann viiiiiiiieeel ins Auto! :D :D :D

 

Heute gehen wir auch noch schwimmen und morgen nach Hannover in den Zoo. Freitag dann die Kinder zu meinen Eltern bringen und nochmal kurz einen Abstecher nach Holland zum Pflanzenkaufen. Am Samstag morgen zurück, schnell sachen packen, zu hanna und dann auf ins Kloschschschschda.

 

Also wirklich viel Zeit zum Vorbereiten hab ich irgendwie nicht mehr... dann muss ich die Hosenbeine unten nur heften und zu hause besticken :D Hatte ich sowieso schon überlegt, weil ich mich meistens erst hinterher für Stickdateien entscheiden kann. Ich überlege ja, ob ich Spitzenwerk nehme... und dann nehm ich noch ein UFO mit, vielleicht fällt euch was ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katharina: Ich kann dir so gut nachfühlen! Diese ganze Antragsscheiße und Geldwarterei hatten wir auch immer, als wir beide noch studiert haben. das lähmt echt so saumäßig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Naja, so wirklich wollte ich heute Morgen auch nicht schon um 4 Uhr aufstehen, aber nach 7 Stunden Schlaf war nichts mehr dran zu ändern. :rolleyes:

 

@Feder: Was nähst du denn deinem Mann? Ich weiß nämlich noch kein Geschenk für meinen und Hochzeitstag und Geburtstag stehen vor der Türe jetzt im August und September.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Bärbel ist doch jetzt schlank, da passt doch dann viiiiiiiieeel ins Auto! :D :D :D

Wer hat eigentlich dieses Gerücht in die Welt gesetzt????? Ich bin immer noch kugelrund Rike! :rolleyes:Und wenns danach geht kannst du ja mit dem Fahrrad kommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat eigentlich dieses Gerücht in die Welt gesetzt????? Ich bin immer noch kugelrund Rike! :rolleyes:Und wenns danach geht kannst du ja mit dem Fahrrad kommen. :D

 

 

Elke wars, gepaart mit deiner Aussage, dass du ganz viel neue Kleidung brauchst und immer Fahrrad fährst :D

Ich könnte ja mit dem Fahrrad kommen, aber dann müsste ich meine Maschnen in den Fahrradanhänger packen und ich habe ein bisschen Angst, dass sie mein rasantes Tempo neben der Autobahn her über Felder und Wiesen nicht überleben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, Matschbirne, irgendwie werde ich diese blöde Erkältung nicht los, schleppe sie schon 2 Wochen rum:mad:

So, Aufträge habe ich gestern Abend alle abgearbeitet. Heute Nachmittag geht es noch in den Indoorspielplatz trotz Sonne. Aber ich hatte es Amelie versprochen, dass wir es auf jeden Fall in den Ferien machen, hab ja nicht mit so viel Sonne gerechnet:p Aber ein Außengläne mit Wasser gibt es auch;) Und dann kann ich mich an die Vorbereitungen fürs Kloschder machen:D

 

@Stephanie: Schöner Pulli:)

 

@Dani: Super, sieht klasse aus:)

 

Na, da wird aber nicht vom Stängel gekippt, nur hinter die Binde, meinst du nicht auch. :D

:durstig:

 

Ich hab zumindest schonmal vier Hosenbeine (also für eine Hose :D) zugeschnitten, der Rest davon fehlt noch und wird jetzt in Angriff genommen.

Na auf die Hose bin ich gespannt, bzw. aus das Wesen, welches 4-beinige Hose tragen soll:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...