Zum Inhalt springen

Partner

One-yard wonders: ...


Gast Ann-Kathrin1988

Empfohlene Beiträge

Gast Ann-Kathrin1988

Look how much you can make with just one yard of fabric! von Rebecca Yaker, Patricia Hoskins

 

 

 

Hallo ihr,

 

kennt wer von euch dieses Buch und kann mir sagen, ob sich der Kauf lohnt?

 

Liebe Grüße,

Ann-Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    1

  • Louise

    1

  • hydra

    1

  • Masch20

    1

Hallo,

 

ich hab gestern auch überlegt ob ich es kaufe, aber die Rezesionen auf der Amerikanischen Amazon Seite berichten von immensen Schnittproblemen (Schnittteile passen nicht aufeinander etc.), außerdem sollen die Anleitungen etwas konfus und Mau sein, deswegen hab ich mich gegen einen Kauf entschieden.

Bearbeitet von MerryGold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Buch, hab aber noch nichts draus genäht von den Ideen und Bildern her finde ich es aber klasse...:) Denke aber die meisten Schnitte sind so einfach, dass ich es zur Not ohne Anleitung versuchen werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Buch auch und finde es wunderschön! Allerdings habe ich noch nichts daraus genäht. Aber alleine die Bilder sind schon toll und vieles kann man sicherlich leicht anpassen, wenn es dann nicht korrekt sein sollte (wobei das natürlich trotzdem nicht so toll ist).

Ich würde das Buch trotzdem immer wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ann-Kathrin1988

Hallo,

 

vielen Dank für eure Meinung.

Hab mir jetzt erst mal InStitches von Amy Butler gekönnt, aber bei den positiven Meinungen hier bleibt One yard wonders wohl doch auf meinem Wunschzettel :)

 

Liebe Grüße,

Ann-Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das Buch auch und finde es wunderschön! Allerdings habe ich noch nichts daraus genäht. Aber alleine die Bilder sind schon toll

 

;)das Buch habe ich mir zu Weihnachten geschenkt, aber auch noch nix genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe mir dieses Buch auch gekauft und komme leider bei dem Bären von Seite 238 nicht weiter. Meines Erachtens ist da einziemlicher Fehler in der Nähanleitung. Und mit dem Wissen, dass es noch einige weitere Fehler im Buch gibt, würde ich es nur wirklich versierten Näherinnen empfehlen.

 

P.S. Ich habe schon mehrfach nach englischen Anleitungen genäht und traue mir da einiges zu. An der Sprache liegt es wohl nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe es mir auch letztes Jahr gegönnt und ich finde es fantastisch!

So viele Ideen! Genäht habe ich auch schon einiges daraus und es hat ganz gut geklappt!

Irgendwo in einem Thread hier wurde über die Fehler schon gesprochen und eine Seite angegeben, auf der ein Großteil der Fehler aufgelistet und korrigiert sind.

 

Für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt!

 

Schönen Abend noch!

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Buch und bin zwiegespalten...

 

Hier mal meine subjektive Meinung:

 

Pro: Spiralbindung ist wirklich praktisch

Preis ist günstig, Umschlag mit Schnittbögen in Originalgröße ist dabei,

teils schöne Ideen

 

Contra: viele der Projekte sind Dinge, die man schon zig mal gesehen hat (Der 1.000.000 ste Wandorganizer, Gummizugröckchen, die wirklich keinen Schnitt oder Nähanleitung bräuchten)

Ich mag die meisten der verarbeiteten Stoffe nicht (da bin ich wohl schon zu alt für: Retro eben...:rolleyes:)

Habe auch schon einen Schnittpatzer entdeckt (Schnittteile falsch beschriftet beim Elefanten waren z.B. die Arme als Beine bezeichnet) und mein einer Bogen ist teilweise schlecht bedruckt- der Farbauftrag an einigen Stellen ist hauchdünn und Teile schwer zu erkennen.

 

Ich habe drei Projekte aus dem Buch genäht:

Suo ergo sum.: Darf ich vorstellen...

Suo ergo sum.: Erdenbürger

und noch eine Klammerschürze, die ich in eine Kinderschürze umgewandelt habe.

 

Fazit:

Eine handvoll Projekte von den 101 finde ich wirklich schön und toll. Vieles aber eher langweilig/altbekannt vom Schnitt. Die Stoffwahl im Buch schreckt mich eher ab.

Trotzdem bereue ich den Kauf keinesfalls.

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...