Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - mein letzter Versuch ;-)))


Marion25

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hiermit starte ich meinen "letzten Versuch", meine Stoffberge ernsthaft abzubauen ... bzw. wirklich wieder mehr zu nähen! :)

 

Eine Nulldiät halte ich sicherlich nicht durch :rolleyes: aber vielleicht bekomme ich es hin, mehr Stoffe zu vernähen als zu kaufen ... das wäre für mich schon ein großer Erfolg! :D

 

Mein erstes Projekt: (mit Zeitdruck ;) das brauche ich einfach)

Meine Tochter feiert in der Jungschar Fasching mit dem Thema "Von Herz zu Herz. In meiner "bescheidenen" Stoffsammlung habe ich dann noch diesen süßen Herzchenstoff gefunden, der eh für ein Sommerblüschen gedacht war.

 

Also: als Schnitt verwende ich die Ottobre-Bluse, vielleicht noch kombiniert mit dem Blusentop. Für drunter soll ein einfarbiges, rotes Langarmshirt entstehen und eventuell reicht es auch noch ein passendes Haarband.

 

Nachher geht es los .... :)

UWYH_Projekt_eins.jpg.c39c72dfa068f4acb9958cb314e09a2b.jpg

Bearbeitet von Marion25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion25

    36

  • nessilinchen

    3

  • sany

    2

  • Chero

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

.... gut sieht es aus ;)

 

Blüschen ist fertig und dann musste ich überlegen :rolleyes: und umdisponieren:

habe mich nun für ein T-Shirt in flieder entschieden (harmoniert farblich viel besser!) ... dazu zerschneide ich (gleich nachher) ein T-Shirt, das ich vor Jahren mal für mich genäht hatte, aber kaum getragen habe.

 

Foto gibt es dann morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es geht weiter :)

 

Projekt Nr. 2: da mir der Geburtstagspulli meiner Tochter so super gefällt, werde ich mir aus dem tollen Rio Bonito ebenfalls ein Shirt nähen.

Schnitt: Quiala etwas verlängert, rotes Halsbünden ... und evtl. kommt noch ein rotes Velours drauf ... mal sehen!

 

Projekt Nr. 3: Tunika aus der Ottobre Nr. 4/08

Selten verwende ich Originalstoffe ... aber diese Tunika hatte es mir gleich angetan. Hier muss ich allerdings erst noch den Schnitt abzeichnen, das mag ich gar nicht :eek:

Das Unterziehshirt aus braunem Interlock nach dem Zoe-Schnitt ist schon seit Wochen fertig ... es wird also höchste Zeit, dass diese Kombi vollendet wird!

UWYH_Projekt_zwei.jpg.9472ac392e59e3dfca14f7a42c45a638.jpg

UWYH_Projekt_drei.jpg.b4d8b1e3c8b118b6da84296c760e2ed6.jpg

Bearbeitet von Marion25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

:stups: huhu ich stups mal.

 

Wir sind doch ganz gespannt auf deine tollen Sachen!!!

 

 

 

Lieben Gruß

Nadja die auch used what sie have:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schäm* .... ich weiß ... hatte wenig Zeit und zusätzlich keine Motivation.

Aber diese Woche gibt es noch Neues ... versprochen!!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich wollte ich dieses Wochenende viel mehr hinbekommen, aber der Tag hat ja noch ein paar Stunden :rolleyes:

 

Für meine Tochter brauchte ich einen neuen Basic-T-Shirt Schnitt.

Ausgesucht habe ich mir aus der Sommerottobre 2007 Nr. 33

Normalerweise trägt sie zur Zeit Gr. 140

Nun habe ich mit diesen beiden Shirts probiert und den Schnitt so geändert, dass er optimal passt (Weite 146, Länge 158, Hüftweite 152) ... ein schmales Shirt, das nicht zu weit und nicht zu eng ist!

Das geringelte Shirt war ein vor Jahren :p angefangenes Shirt für mich, ganz tolle Qualität und deshalb ist es auch nicht in der Tonne gelandet. :)

 

Zwei weitere sind zugeschnitten ... vielleicht später mehr.

UWYH_maerz_shirts_eins.jpg.3ff49ce0b6188e9897126a48b6b0520d.jpg

Bearbeitet von Marion25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das dritte Shirt ist auch fertig:

 

aus Campan aubergine/pink und pink/lila ... so ist es, wenn die Stöffchen zu lange liegen ... sollte eigentlich mal ein Langarmshirt werden ... aber so kann man es denke ich auch gut sehen :)

 

Nun folgt noch ein gelbes ... das braucht meine Tochter für einen Tanzauftritt ... und dann kommt ein anderer Schnitt dran ;)

UWYH_maerz_shirt_zwei.jpg.9da1cb36fbd3a8d1f489bf58a6329018.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die T-Shirt Produktion für meine Tochter musste ich kurz unterbrechen :rolleyes: ....

 

Eigentlich hatte ich vor, die "windige" Tunika aus der neuen Ottobre mal auszuprobieren ... aber da es schnell gehen sollte (um die Nähmotivation anzukurbeln) habe ich meinen Lieblingsschnitt vom letzten Sommer (Ottobre 2/08) genommen:

 

Der Stoff ist ein toller Viskose-Jersey von Hilco (Amostra nero) und ist noch recht jungfräulich. ;)

 

Da sich das Muster so gar nicht fotografieren ließ, habe ich euch eben die Schnittzeichung mit abgelichtet. :)

UWYH_tunikashirt.jpg.e437209b0e875eba14d280c075a9c51b.jpg

Bearbeitet von Marion25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich weiß, eigentlich bräuchte ich keinen Nachschub .....

 

ABER: man muss ja schließlich den Stoffmarkt unterstützen ... sonst kommen sie vielleicht nicht mehr nach Ludwigsburg! Außerdem war ich SEHR vernünftig und sparsam:

 

Bis auf die beiden rechten Stoffe habe ich alle an einem Stand gekauft, der u.a. Stenzo-Stoffe vom letzten Jahr für 5,00 Euro verkaufte.

Also habe ich mich mit Stoffen z.B. zum Mixen, für ne Tasche usw. eingedeckt.

Der linke gemusterte Stoff und der pinke Punktestoff sollen einen Tunika oder ein Blusentop für meine Tochter werden. Auch der Stretchjersey weiß ist für meine Tochter ... wahrscheinlich gibt es einen Sommerschlafi (sie liebt diesen Stoff) ... dann noch für mich einen Viskosejersey für ein T-Shirt und einen Wirkjersey für eine Tunika!

 

Geht doch, oder? :D

Stoffmarkt-2009.jpg.ad9e1a09287ce317f4d25aa8680f9cb0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hihi ... die Waschmaschine läuft, was will "Frau" mehr.

Und bis auf die 4 rechten Mixstoffe sind alle schon genau verplant ... nur wann das sein wird :confused: ... vielleicht sollte man die neuen Stoffe gleich verarbeiten, das würde doch am meisten Spaß machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe auch mal wieder etwas genäht:

 

Das T-Shirt aus gelb/weißem Campan ist fertig ... fehlt aber noch ein Velours "DANCE 4 FANS" ... Foto folgt dann noch.

 

Und ein gelb gemusterter Rock (auch für die Tanzaufführung) aus einer Sabrine Kids ist zugeschnitten (mag keine Schnitte abpausen ;))

Morgen muss er fertig werden ... :rolleyes:

UWYH_rock_zugeschnitten.jpg.bdaa61874e684280ca4d8a79997d7091.jpg

Bearbeitet von Marion25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da mein bestellter Velours-Wunschtext so super schnell geliefert wurde (winke und DANKE!) kann ich Euch das fertige Shirt zeigen:

 

(öhm ... der Rock ist noch nicht fertig ... habe ja noch ein paar Stündchen Zeit :D)

UWYH_shirt_gelb.jpg.2ab542582162ffd4c52068bf1b383f17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: gibts sowas auch zu bestellen??? Ich hab seither jeden Buchstaben selbst mit dem Skalpell ausgeschnitten :confused:

 

 

jaaaaa ... das gibt es ... genial oder? Klar kann man das selber machen ... aber so geht es schneller ;):D

 

Für zwei Kissen, die ich für zwei Kindergeburtstage noch nähen möchte, habe ich die Namen der Mädels auch bestellt ... erst wollte ich applizieren, aber wenn es doch einfacher geht ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... puh geschafft ... in einer halben Stunde müssen wir los :rolleyes:

 

Ich finde den Rock total süß und dazu brauchen wir unbedingt noch ein lila T-Shirt oder Top :) für den normalen Gebrauch.

 

Vorne ist ein Tunnel gearbeitet, um den Rock etwas hochzuraffen ... dazu habe ich eine Gummikordel in orange/weiß genommen und ein Doppelkordelstopper.

 

Aus dem Rest werde ich noch ein Haarband machen ...

UWYH_gelber_rock.jpg.e85e85e8a3ab7d0173bb7aa8abc8c726.jpg

Bearbeitet von Marion25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es geht weiter :)

 

Morgen ist meine Tochter bei einem Kindergeburtstag eingeladen und für das Geburtstagskind habe ich ein Namenskissen in ihrer Lieblingsfarbe hellblau genäht.

 

Öhm ... bis auf den RV und das Velours-Herz musste ich Alles bestellen ... also nicht wirklich ein UWYH ... aber hellblaue Stoffe lagen wirklich keine da und der richtige Name natürlich auch nicht ;)

UWYH-kissen_sarah.jpg.c681c412a04a80cbfe3e888b5bb0b9d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.