Zum Inhalt springen

Partner

Enges langärmliges Shirt gesucht


julbloss

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde mir gerne mal eine eng anliegendes (tailliertes) langärmliges Shirt (aus Jersey) nähen und weiß nicht so recht, wo ich mit der Schnittmustersuche anfangen soll.

Ich suche einen einfachen Schnitt, der möglichst keinen Roll- oder sonstigen Kragen hat bzw. in dieser Hinsicht variabel ist.

Vielleicht kann mir jemand einen oft genähten und gut passenden Einzelschnitt empfehlen oder eine Zeitschrift, in der mal so ein Schnitt war?

 

Danke schon mal und viele Grüße,

julbloss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • julbloss

    3

  • Petra

    2

  • DoroDu

    2

  • KarLa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

im Sommer gab es in einer Burda ein Wickelshirt, als Fertigschnitt. Ich habe dieses Shirt schon oft vernäht, teilweise auch ohne dieses Wickelteil, es ist echt easy zu nähen und sitzt sehr gut und richtig eng.

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julbloss,

ich hab`jetzt schon zwei Mal den Fertigschnitt aus der Burda (Heft 9 od. 10/04) genäht, dieses schräg geraffte Ding vorn hab`ich weggelassen, dann ist es ein ganz schlichtes, enges Shirt. Werde es nochmal mit einem runden Ausschnitt probieren. Es sitzt sehr gut.

Grüße Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wärs mit dem Gratisschnitt von GoldenPattern. Ist einfach zu realisieren, nur genaues Maßnehmen ist absolut wichtig! Dann kann man den Schnitt anhand des GoldenPattern-Progamms (kostenlos) den eigenen Wünschen anpassen.

Das gelingt sogar meinen Kindern. :p .

 

Gruß

 

Dorothee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

erstmal vielen Dank für eure Anregungen.

 

Schön, den Burda 3197 hatte ich schon im Visier. Gut zu wissen, daß die Paßform stimmt. Den werde ich mir dann wohl zulegen. :)

 

An den Wickelschnitt von Burda hatte ich noch gar nicht gedacht. Der liegt auch noch "jungfräulich" bei mir rum. Ich hoffe, daß ich das ohne dieses Wickelteil hinkriege. Ich wickel nicht so gerne :)

 

@dorodu

Den Schnitt von Golden Pattern hatte ich schon gesucht, aber nicht gefunden. Kannst du mir erklären, wie ich da rankomme? Muß ich erst dieses Programm downloaden?

 

viele grüße,

julbloss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julboss,

 

leider hab' ich Deine Frage gerade erst gelesen :mad: , aber Petra hat Dir ja schon geholfen.

Die Vorarbeiten (viiiiiiel messen) sind etwas nervig aber normalerweise ja pro zu benähende Person nur einmal. Dann kann man superviel am Grundschnitt verändern.

Wenn Du noch Fragen hast mail mich ruhig an.

 

Gruß Dorothee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julboss, hier ist der Link zu

 

golden-pattern

 

Das Programm kannst Du kostenlos downloaden und der Hemdenschnitt ist darin enthalten. :) Viele Grüße

 

 

:confused: :confused: hallo Petra, habe das versucht mit dem downloaden.

 

Irgendwie habe ich sehr viel Anleitung erhalten (noch nicht alles gelesen :o )

aber Hemdenschnitt?

Wird der nur erstellt, wenn man die kompletten Maße eingibt?

Wieviel Seitenumfang hat so ein Schnitt, wenn man ihn dann mal ausdruckt?

 

Vielleicht hast du das ja schon alles gemacht und kannst mir einen Tipp geben.

Vielen lieben Dank charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Multisnit gibt es (meiner Meinung nach) die allerschönsten engen Shirts :-) Sie sitzen bei mir perfekt.

 

Soweit ich weiss, findest Du die Schnitte in Deutschland nur in einem Shop.

http://www.daskleinestoffparadies.de/

 

Dort unter Zubehör - Schnittmuster - dann dänische Schnitte.

Die Vergrößerung der Schnitte findest Du hier:

http://www.sparsy.no/Multisnit/multisnit.html

 

Tschöööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

kleiner Nachtrag zum enganliegenden Shirt.

Bin am Wochenende gleich losgeflitzt und hab meinen ersten Jersey-Stoff gekauft (irgendsowas wolliges mit angora) - jedenfalls sehr kuschelig. Dazu gab's noch Jerseynadeln und eine Zwillingsnadel und dann ging's los. Ich hab vorher noch nie mit Jersey genäht und bin begeistert. Es geht viel einfacher, als ich dachte. Den Ausschnitt hab ich schon fertig. Heute kommen noch die Ärmel und die Seitennähte und dann ist's schon vollbracht. :)

 

Bin total begeistert von meinem ersten Jersey-Shirt. Wenn's ganz fertig ist, gibt's ein Bild.

 

liebe Grüße,

julbloss

 

p.s. golden pattern will ich auch noch versuchen. bin nur noch nicht zum downloaden gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...